texas instruments ohci-konformer ieee 1394-hostcontroller

grizzel

New member
Registriert
25 Dez. 2006
Beiträge
3
hallo,

mein laptop(ThinkPad R60 9461-54G )

und mein os(windows xp pro)

mein problem:

im geräte-manager ist immernoch ein ausrufezeichen beim "texas instruments ohci-konformer ieee 1394-hostcontroller", sprich ich hab kein treiber installiert,

auf der lenovo seite finde ich keinen passenden treiber!?!?

weis jemand welchen treiber und woher?


grüsse


grizzel
 
Das selbe/ähnliche problem habe ich auch(R60 9461-54G). Der controller wird im geräte manager als "nicht richtig konfiguriert" angezeigt, sprich mit einem Ausrufezeichen.
Wenn ich den treiber neu installiere wird das gerät fehlerfrei angezeigt.
Doch nach JEDEM neustart des systems ist das ausrufezeichen wieder da.
Hab den Textas treiber von der hdd, sowie den windoof standard treiber ausprobiert. Mit beiden treibern das selbe problem.
Muss dazu sagen, das ich die platte des thinkpads bei Lieferung sofort neu partitioniert und windows neu installiert habe. Kann nicht sagen ob das problem mit der standardkonfiguration vorhanden war.

ratlos.
 
Hi!

ich habe ebenfalls dieses problem nach einer windows XP neuinstallation. Und so wie ihr, suche auch ich nach einer Lösung...
 
Gut also festzuhalten wäre ja, das wir dieses Problem alle nach der NEU Installation von WinXP haben. Da wirds wohl software mäßig en kleinen trick geben den wir nun nurnoch herausfinden müssen *g.
Vor neu partitionierung der hdd habe ich die ganzen IBM Ordner gesichert. Aus einem davon hatte ich dann auch den treiber für diesen Controller entnommen.

Meine frage wäre, WO findet man diesen treiber auf der IBM/lenovo homepage.
Vlt gibt es ja eine neue version, bei der dieses problem nichtmehr auftritt.
 
dies ist ein Treiber.... - lösch doch einfach im Gerätemanager den Eintrag/Device und lass es durch P&P neu installieren... mit Glück findet er den richtigen Treiber... wenn nicht, schreibe auf, was er denn nicht gefunden hat... dann weist Du auch wonach Du suchen must...
 
Original von hja
dies ist ein Treiber.... - lösch doch einfach im Gerätemanager den Eintrag/Device und lass es durch P&P neu installieren... mit Glück findet er den richtigen Treiber... wenn nicht, schreibe auf, was er denn nicht gefunden hat... dann weist Du auch wonach Du suchen must...

Natürlich habe ich das schon ausprobiert. Wenn ich das Gerät entferne, wird es bei dem nächsten Windows neustart neu installiert, OHNE fehler.
Doch wenn ich Windows dann ERNEUT reboote, wird das gerät doch wieder mit einem ausrufezeichen dargestellt.
 
das ist doch ein Firewire Treiber...

hast Du im Geräte-Manager auch mal die üblichen Dinge kontrolliert.... - In den Tabs des Devices?


.P.s.: Bild ist vom Desktop... da ist eine Firewire Karte drinn - also nicht Thinkpad!
.
.
 

Anhänge

  • 1394.jpg
    1394.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 435
Was soll ich da kontrollieren?!

Habe bisher immernoch keine Lösung für das Problem gefunden.
Der Anschluss funktioniert ja grundsätzlich, aber nur wenn ich die hardware nach jedem reboot neu installiere -_-

1394_driver.JPG

1394_details.JPG

1394_generell.JPG
 
Ich habe das selbe Problem wie ihr, habe auch mal einen Patch dazu gefunden bzw den KB Artikel von MS:
http://support.microsoft.com/kb/894480
Der Patch hat das Problem aber auch nicht gelöst. Vielleicht sollte man IBM/Lenovo mal direkt fragen.

Ich weiß auf jeden fall das das Problem nicht bestand als noch das ursprüngliche System drauf war, ich habe ja auch XP neu installiert um ein "sauberes" System zu haben was ich jetzt bis auf das FireWire Problem auch habe. Man könnte ja einfach das Standard System wiederherstellen und das so einrichten das es "sauber" ist indem man die ganze unerwünschte Software einfach deinstalliert. Aber ich lass das erst mal so.
 
Ich häng' mich hier mal dran. Habe nämlich auch das gleiche Problem, ebenfalls nach Neuinstallation von XP.

Den Hotfix aus besagtem KB Artikel habe ich übrigens auch schon installiert und es hat bei mir ebenfalls nichts gebracht.

Ich wäre an einer Lösung brennend interessiert....
 
Ich auch, momentan hab ich das Gerät einfach deaktiviert, wenn ich es mal brauchen sollte kann ich es ja kurz aktivieren dann geht es ja, es ist ja nicht kaputt. sondern irgendwas mit den Treibern stimmt da nicht.

Nun IBM hats aber hinbekommen, ich würde nur zu gerne wissen wie.
 
Ich hatte das Problem im Zusammenhang mit Programmen, die virtuelle CD Laufwerke erstellen. z.B. Alkohol oder Deamon Tools. Nach deinstallation tritt das Problem nicht mehr auf
 
Hmm, interessanter Ansatz....

Ich habe in der Tat Daemon-Tools installiert, allerdings hängt das Teil bei mir nicht im Autostart. Ich werde es trotzdem mal testweise deinstallieren, vielleicht bringts ja was.

Einstweilen erstmal danke für den Ttipp. Ich werde berichten.....
 
Tja, netter Versuch....

Gerade Dämon-Tools deinstalliert, Neustart und wieder Ausrufezeichen im GM.

Hat vielleicht noch jemand irgendwelche Ideen?
 
Hallo,

ich habe neulich bemerkt, dass ich mit meinem R60 auch dieses Problem habe. Bekomme ich den Patch von MS (der wohl nichts bringt, aber einen Versuch ist es Wert) auch ohne diesen bei MS telefonisch zu "bestellen"?
 
Nein, der Patch steht nicht zum öffentlichen Download zur Verfügung. Da musst Du schon anrufen. Wo ist das Problem?
 
Heute habe ich mein System mal komplett neu aufgesetzt, und nach jedem kleinen Patch/Prog in den Geräte Manager geschaut.
Der Fehler hängt tatsächlich mit der Installation von Daemon Tools zusammen.
Wenn man Dtools installieren möchte, wird am Anfang irgend ein Treiber o.ä. installiert, weswegen man den Rechner neu booten muss, BEVOR die installation des programms anfängt. Genau nach DIESEM reboot, wird das Gerät fehlerhaft im Geräte Manager angezeigt. Leider behebt eine deinstallation des Programms den Fehler NICHT.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben