texas instruments ohci-konformer ieee 1394-hostcontroller

grizzel

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2006
Beiträge
3
hallo,

mein laptop(ThinkPad R60 9461-54G )

und mein os(windows xp pro)

mein problem:

im geräte-manager ist immernoch ein ausrufezeichen beim "texas instruments ohci-konformer ieee 1394-hostcontroller", sprich ich hab kein treiber installiert,

auf der lenovo seite finde ich keinen passenden treiber!?!?

weis jemand welchen treiber und woher?


grüsse


grizzel
 
Hallo,

habe auch das beschriebene Problem. BIOS Version ist bei mir 2.19. Die Daemon-Tools habe ich nicht uns sie waren bei mir auch nie installiert. Wenn ich den Controller in der Systemsteuerung aktiviere und wieder deaktiviere, dann verschindet das Ausrufezeichen auf dem gelben Kreis. Ob der Controller dann funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Grüße
fattpf
 
hi,
für alle die Vista benutzen ist die Info sicher nützlich.

Microsoft Windows Vista currently supports only 1394a, with 1394b support coming later in a service pack.[7]

Wiki

greeTz Lyvi
 
Hallo Leute!

Wie siehts aus?
Gibts was neues?

Die scheiße ist, es lief mal auf meinem Thinkpad mit Deamon Tools und WinXP usw.
Nach Neuinstalltions gehts nimmer... keine Ahnung wieso.

Gruß
Stephn
 
Hallo, wollte mal nachhören ob jemand was neues rausgefunden hat bezüglich dem FireWire-Problem. Bei mir geht das ganze nämlich noch eine Nummer weiter: wie bei euch erkennt er den FireWire-Anschluß und kann ihn nicht verwenden. Allerdings habe ich dann sowohl auf der Tastatur als auch auf dem Touchpad/Trackpoint keine Funktion mehr. Wenn ich den Anschluß im Gerätemanager deaktiviere funktioniert aller wieder einwandfrei.
 
Hallo,

klingt sehr nach dem Problem, was ich mit Maus und UMTS-Karte habe, siehe

T42 Probleme mit Touchpad bei UMTS

Vielleicht doch ein IRQ-Zuordnungsproblem ???

Bei Euch spricht aus meiner Sicht folgendes dafür.:

- Nach Neuinstallation des Treibers ist Firewire o.k.. --> Hier bekommt Firewire den IRQ erst bei der Installation und zwar einen freien. Und erst nachdem sich Eure DaemonTools eingeklinkt haben.
- Nach Neustart habt Ihr ein Problem, scheinbar bekommt hier Firewire erst einen IRQ und dann klauen DaemonTools diesen (bzw. blockieren diesen).

Vielleicht mal fest Resourcen zuweisen ?

Über Rückinfo von jemandem der das Firewire-Problem hat, wäre ich dankbar, hilft vielleicht bei meinem Problem.

ATh.
 
Also ich habs mal mit ner anderen Software für virtuelle Laufwerke probiert. Mit VirtualClone Drive funktioniert alles wie gehabt. Man kann Images laden und der Gerätemanager meldet keine Fehler. Is trotzdem seltsam das es mit Virtual Clone Drive geht und mit Daemon Tools nicht.
 
Also!

Am Demon Tools liegt es definitiv nicht! Der, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, müsste bestraft werden. ;)

Der vorhergehende Beitrag vom Thema OHCI und IRQ schien mir eher interessant.
Folgender Hinweis:

"Warum ein eigener IRQ?

Das Teilen der IRQs ermöglicht es moderne Rechner mit bis zu sechs- oder sieben Erweiterungskarten auszustatten. Allerdings sollte man dabei eine wichtige Regel beachten: Zwei leistungsstarke Karten die sich einen IRQ teilen können beeinflussen das System negativ , da sie auf derselben Leitung (IRQ) ständig Anfragen an den Prozessor senden. Das kann je nach Board und Prozessor zu Leistungseinbußen, Hardwarekonflikten bis hin zu Systemabstürzen führen. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen sollten leistungsstarke Karten wie z.B. Grafik,- Sound,- IDE/SCSI-Controller- und Firewire/USB-2.0-Karten wenn möglich einen eigenen IRQ haben. Dies ist auch der Fall, wenn Sie in einem "shared"-Slot stecken, solange der andere der beiden Slots nicht benutzt wird. Wenn dies aufgrund vieler Zusatzkarten nicht möglich ist, kombiniert man i.d.R. bei shared-Slots eine leistungsstarke Karte (z.B. Firewire) mit einer weniger rechenintensiven Karte (z.B. Modem, ISDN oder Netzwerkkarte)."


Bei mir teilen sich vier Geräte den IRQ 17 mit dem OHCI Controler.
Unteranderem die Soundkarte.

Leider kann ich die IRQ Belegung im WinXp nicht ändern. Ist ausgegraut.
Obwohl IRQ Probleme seit Windows 2000 eigentlich der Vergangenheit angehören, kann es in diesem speziellen Fall immer noch ein Ursache sein.

Gruß
Stephan
 
Hallo,

nach der Neuinstallation von Windows XP traten bei mir die gleichen Probleme mit dem Firewire auf. Durch den Unibrain Treiber ist es mir immerhin gelungen, dass er nach einem Neustart im Gerätemanager alles fehlerfrei erkennt.
Doch noch immer hab ich ein kurioses Problem.
Erst wenn ich im Gerätemanager einmal nach geänderter Hardware gesucht habe (er findet nichts, auch keine Fehler/nicht funktionierende Geräte) fährt der PC sauber runter bzw. geht in den Standby.

Kann mir da von euch jemand einen Tipp geben, ich weiß langsam nicht mehr weiter?

Mein System: Thinkpad Z61m 9450 HAG, Win XP Servicepack 2

Vielen Dank!

Gruß
Pascal
 
hallo zusammen,

sry, aber ich muss das thema hier nochmal aufrollen. habe nämlich genau das selbe problem wie hier beschrieben. ein paar beiträge über mir wurde ja bereits die lösung bekanntgegeben. leider ist dieser treiber von unibrain.com nichtmehr zum download verfügbar und ich kann ihn eigentlich auch sonst nirgends finden :(

könnte mir vlt jemand diesen treiber nochmal hochladen? wenn ich mich registriere und sozusagen die downloadlinks anfordere, werden keine angezeigt bei mir und auf dem ftp von unibrain ist auch nichts brauchbares zu finden!

http://www.unibrain.com/download/files/1…re32_022708.exe


wäre euch wirklich sehr dankbar! :)

grüße
 
...könnte jemand diesen treiber bitte nochmals zur verfügung stellen? auf der unibrain-seite (und sonstwo...) habe ich leider nichts finden können.
danke vorab!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben