Taugt das was? T60 link inside

G. Threepwood

New member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
548
Hi,

ist leider dringend.

http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T60...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4cf2c0ee1f

Taugt das Gerät was? Muss billig sein. Wird ca. 2h am Tag stationär betrieben werden. Office 2010 muss laufen und ab und an als Ersatzrechner bei Präsentationen dabei sein.

Meine Gedanke:

- günstig, gescheites Display, genug Leistung.
- Irgendwelche Haken?

Muss ich nicht bei Ebay kaufen, kann mir auch noch ein anderen Anbieter raussuchen.

Danke
 
Taugt was - erstklassiges Display, leistungsstarker Prozessor. Ram solltest du eventuell noch nachrüsten. Im Titel steht 1GB, in der Beschreibung aber 2GB. Ich vermute 2GB ist ein Fehler.

Festplatte wäre nicht meine Wahl (laut und "langsam") aber wegen gelegentlicher Nutzung (und damit ein paar Sekunden mehr Wartezeit) macht es keinen Sinn zu tauschen.
 
tuxpad' schrieb:
Aber schon mal bei Scharbert nachgesehen?

Gleiche Eckdaten, aber 2 GB 333,--:
14" vs 15" & IPS vs TN

Die beiden Geräte kann man nicht miteinander vergleichen.

Grüße
Audrey
 
Danke für den Input, hört sich ja schonmal an als ob das was taugt.

soll ein 15" werden 1400er Auflösung und IPS, weil Stationärbetrieb, Schabert, Lapstars etc. ist mir bekannt, da schaue ich dann, ebay ging halt schneller.

Ram + HDD ist wurst, weil Ram habe ich da und Festplatte würde ich eh gegen ne billige SSD tauschen.

Gruß
 
moin, -ist nenn schönes gerät - aber 400 € für nenn t60? hmm würde ich mir genau überlegn...
 
Vergiss nicht, dass es ein 15" mit IPS Panel ist.
Kann man schon zu dem Preis akzeptieren, den Händler kenne ich aber nicht...
 
Klar sind die Dinger alt, aber was würdet Ihr sonst nehmen, 550.- Euro Budget.

Es muss dran gearbeitet werden, Excel etc. Neue Rechner gibts nur mit 13xx mal 768, das geht gar nicht und gescheite Displays kosten mehr und so Consumer Scheiß will ich mir net antun da zu integrieren, das macht meist Probleme. Oder was meint Ihr? Wo bekomme ich für 550 Euro ein Laptop mit gescheitem Diplay + brauchbaren Treibern? Ich habe bisher keins gefunden, daher die Idee mit dem alten T60.

Gruß
 
G. Threepwood' schrieb:
Klar sind die Dinger alt, aber was würdet Ihr sonst nehmen, 550.- Euro Budget.

Es muss dran gearbeitet werden, Excel etc. Neue Rechner gibts nur mit 13xx mal 768, das geht gar nicht und gescheite Displays kosten mehr. und so Consumer Scheiß will ich mir net antun da zu integrieren, das macht meist Probleme. Oder was meint Ihr? Wo bekomme ich für 550 Euro ein Laptop mit gescheitem Diplay + brauchbaren Treibern?

Gruß

Die Gehäusequalität eines T60 mit Sicherheit nicht. Dafür waren die Neu viel zu teuer. Technisch kannst du für 550 schon ein ordentliches Gerät kriegen - vermutlich auch in ausreichender Auflösung. Mit Breitbild und Glanz müsstest du dich aber anfreunden.
Ich finde den Preis des T60 okay, es ist ein Core 2 Duo verbaut und eben das Flexview-Panel. Wenn ich einen entsprechenden Laptop bräuchte wäre es für mich eine gute Wahl. (ich brauche die X1400 nicht - habe nur Intel-Laptops).

Edith. ich habe mal geizhals bemüht. Die Suche nach 14-15,6 Zoll mit 1440x900 aufwärts findet nur Geräte an 800 Euro Aufwärts. Also stimmt meine Aussage so nicht. das bestärkt mich nur in der Entscheidung für ein gebrauchtes TP.
 
Hallo,
ich hab hier ebenfalls noch einen 15Zoll T60. Das Flexview Display ist echt unglaublich. Und für normale Officearbeiten reicht das Ding auf jeden Fall. Ich hab Win 7 drauf installiert und das läuft ausgezeichnet. Wenn man noch Garantie drauf bekommt, kann man sicher nicht viel machen, zumal das Gerät sehr robust ist, kein Vergleich zu Consumer Geräten.
Zu den T61 kann ich nichts sagen, außer das man keinesfalls eines mit NVidia Grafik nehmen sollte, wegen dem Serienfehler dieser Chips...

Gruß Stefan
 
G. Threepwood' schrieb:
Hi,

ist leider dringend.

http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T60...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4cf2c0ee1f

Taugt das Gerät was? Muss billig sein. Wird ca. 2h am Tag stationär betrieben werden. Office 2010 muss laufen und ab und an als Ersatzrechner bei Präsentationen dabei sein.

Meine Gedanke:

- günstig, gescheites Display, genug Leistung.
- Irgendwelche Haken?

Muss ich nicht bei Ebay kaufen, kann mir auch noch ein anderen Anbieter raussuchen.

Danke
Ich finde es relativ teuer;
die Festplatte als früher 7200 er Generation wird relativ laut sein.

Die IPS Displays sind aber absolut top.
Achte nur darauf, dass Du ein uneingeschränktes Rückgaberecht hast.
Die Lebensdauer des Displays ist kürzer als bei einem normalen TN Modell, da die CCFL mit höhere Spannung betrieben wird um gegen den hohen Schwarzwert des Panels durchzukommen.

In Auktion gibt es manchmal Preise um 250 Euro, meistens ca. 300.
 
Ok,

Entscheidung ist gefallen, es wird ein t60 15" SXGA+ Flexview, wermutlich aus dem Shop den ZeroCOOL gepostet hat, danke dafür :thumbsup: .

Spricht etwas dagegen das Ding mit einer günstigen Sata-SSD (64GB, Trim ) + Windows 7 Prof. 32bit / Office 2010 32bit zu bestücken?

- Also wird die SSD erkannt werden, oder hat Lenovo da wieder ne whitelist am laufen, die die Drives blockt?
- Gibt es alle Win 7 32bit Treiber für T60?

Edit: SSD schint wohl problemlos einbaubar zu sein :).

Danke.
 
G. Threepwood' schrieb:
Ok,

Entscheidung ist gefallen, es wird ein t60 15" SXGA+ Flexview, wermutlich aus dem Shop den ZeroCOOL gepostet hat, danke dafür :thumbsup: .

Spricht etwas dagegen das Ding mit einer günstigen Sata-SSD (64GB, Trim ) + Windows 7 Prof. 32bit / Office 2010 32bit zu bestücken?

- Also wird die SSD erkannt werden, oder hat Lenovo da wieder ne whitelist am laufen, die die Drives blockt?
- Gibt es alle Win 7 32bit Treiber für T60?

Edit: SSD schint wohl problemlos einbaubar zu sein :).

Danke.

SSD ist kein Problem, Treiber grundsätzlich auch nicht. Allerdings solltest du die Treiber von W7 installieren lassen übers Windows-Update (besonders Grafik). Die Lenovotreiber taugen nix.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben