Danke ingope und verdi!
Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die neue Platte wahrscheinlich erst formatiert werden müsste, aber ich war gestern nach einem anstrengenden Arbeitstag, der im wesentlichen aus 10 Stunden Autofahrt bestand, wohl nicht mehr ganz auf der Höhe... :wacko:
Jedenfalls habe ich die neue Platte in der Datenträgerverwaltung formatieren lassen und ihr einen Laufwerkbuchstaben zugeordnet. Und in diesem Moment fliegen die vielen schönen MP3-Dateien von meiner externen HDD auf die neue interne. :thumbup:
Ein paar Anmerkungen noch zum Leicck-Adapter: Wie gesagt, die Lieferung geschah sehr schnell und der Adapter selbst kam in einer sehr gut schützenden Verpackung. Zudem lagen noch 4 kleine Schrauben bei, mit denen ich die HDD ganz einfach im Adapter befestigen konnte. Eine zusätzliche Lasche o.ä. befindet sich nicht am Adapter, d.h. die Befestigung findet ausschließlich durch die Schrauben statt.
Der Adapter, d.h. die hier vorliegende SATA-Variante für die R5X-Modellreihe, passt sich exakt in den UltraBay-Schacht ein. Ebenso schließt die Blende wirklich zu 100 Prozent genau am Gehäuserand des R52 ab.
Auch wenn der Leicck-Adapter vollständig aus schwarzem Plastik besteht (ich habe bis jetzt eh nicht verstanden, warum dieser Umstand allein ein so wesentliches Kriterium darstellen soll), so muss ich sagen, dass er meine Erwartungen wirklich absolut erfüllt! Mal sehen, ob mich der nun folgende der Langzeit-Test über mehrere Monate/Jahre ebenso zufriedenstellt...
Wenn es gewünscht wird, kann ich die Tage sicherlich auch noch ein paar Fotos nachreichen. Wobei sich jeder eigentlich sehr gut vorstellen können müsste, wie es aussieht, schließlich passt alles ganz genau...