Taugen diese Ultrabay HDD Adapter etwas ? -Erfahrungen -?

Hi,

zu so einem LeiCCK-Produkt gibt es hier im Forum schon ein kleines Review. Schluss war, dass die 2nd HDD Adapter, die wie das Original innen aus Metall sind, hochwertiger wirken und passgenauer sind. Schau mal hier. Zu diesem Händler gibt es hier auch schon einige Berichte.

ich weiß ja nicht, aber wer mit so einem versifften Thinkpad wirbt, erweckt bei mir nicht wirklich vertrauen... :whistling:

9864_1_sbl.JPG

cheers...

Hi,

LOL - das Foto ist mir gar nicht aufgefallen. Aber was das Vertrauen angeht verlasse ich mich auf das Bewertungssystem von Ebay und persönliche Berichte hier im Forum. ;)

ich habe übrigens für meine T4x nen originales Ultrabay-Gehäuse und bin damit super zufrieden... :thumbsup:

hatte davor nen nachgemachtes Ding aus Plastik...
dieses aber postwendend zurück-geschickt...
war der absolute Ramsch...

cheers...

P.S.: hab ich grad gesehen... auf dem Aufkleber steht u.a. "RATTLE NOISE IS NORMAL." - na dann toi toi toi... :thumbsup:

Anhänge

• IMG_2192.jpg
    IMG_2192.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 39
Den Original-Adapter gibt's aber nur in der Slim-Version, d.h. bei meinem R52 entstünde da ein Spalt und außerdem wäre die Blende nicht passgenau.
Den Händler aus Hongkong habe ich auch seit Monaten im Auge, aber da schrecken mich mehrere Dinge ab, u.a. die ungeklärte Garantie- und Umtauschfrage und die lange Versanddauer. Und es stimmt, die Fotos wirken auch nicht gerade vertrauensfördernd. ;)
Ich denke, ich werde mal Leicck eine Chance geben. Wenn's nix taugt, kann ich es ja immernoch zurückschicken und in Hongkong bestellen.

Ich bin mit einem Pata-LeiCCk Adapter sehr zufrieden. Ich habe sowohl das Original als auch diesen Nachbau. Allerdings musst du auf den Preis achten, ich blicke bei der Preispolitik nicht durch.

G.

Die z.T. starken Preisunterschiede hängen wohl auch damit zusammen, dass dieser Händler teilweise auch ehemalige Vorführgeräte verkauft, auf die er dann noch 1 Jahr Garantie gibt. Diese sind oft deutlich billiger, habe ich den Eindruck, und bei so einem Angebot habe ich auch gestern Abend zugeschlagen. Sobald Adapter und HDD bei mir eingetroffen sind, werde ich natürlich über meine Erfahrungen hier berichten.

SATA auf SATA

Hat irgendwer schon SATA auf SATA Adapter erclickt. Hab ein SL300, das optische Laufwerk kommt daher auch schon mit SATA Interface. Alle Adpater die ich bisher gefunden habe sind PATA zu SATA. ?

RE: SATA auf SATA

[quote='blomquist',index.php?page=Thread&postID=448296#post448296]Hat irgendwer schon SATA auf SATA Adapter erclickt. Hab ein SL300, das optische Laufwerk kommt daher auch schon mit SATA Interface. Alle Adpater die ich bisher gefunden habe sind PATA zu SATA. ?[/quote]Das SL300 ist ja schließlich noch ein recht neues Modell, von daher ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis es da eine entsprechende Auswahl gibt...

Mein Leicck-Adapter ist übrigens heute schon eingetroffen (sehr schneller Versand, sehr transparente Kaufabwicklung, das muss man wirklich sagen!) und obwohl es sich angeblich um ein Vorführgerät halten soll, kann ich beim besten Willen keine Gebrauchsspur o.ä. erkennen. :) Zudem passt sich der Adapter wunderbar in den UltraBay-Enhanced-Schacht meines R52 ein, die Blende schließt perfekt ab (fast besser als das Original DVD-CDRW-Laufwerk). Sobald die passende Festplatte da ist, werde ich mehr berichten (dann auch mit Fotos).

habe seit ungefähr einem halben jahr auch einen LeiCCk-Nachbau, in dem ich nach hdd-aufrüstung die original-festplatte betreibe. Nüscht negatives zu berichten!

Grüße!

Sooooo Leute,
nachdem heute meine neue SATA-HDD eingetroffen ist, habe ich sie natürlich direkt in den UltraBay-Adapter geschraubt und diesen dann ins R52 geschoben. Die blaue Statusleuchte blinkte, Windows meldete die neue Hardware und installierte sie, man hörte auch, wie die HDD anspringt, und dann?

Nichts.

Zwar wird die Festplatte im Gerätemanager angezeigt (Treiber ok), aber nicht im Windows-Explorer. Wie kann ich denn auf das neue Laufwerk zugreifen? Habe ich noch irgendwas vergessen?

Beste Grüße,
barnes

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Pladde suchen und formatieren, dann sollte sie auch Benutzbar sein.

ansonsten dort nochmal nen laufwerksbuchstaben zuordnen ...

ich hab z.b. bei allen truecrypt platten die laufwerksbuchstaben-zuordnung ausgemacht da die ja eh nochmal als laufwerk eingebunden werden

ich bin gerade mal wieder über den Ramsch gestolpert: >>> Plastik-Müll bitte hier lang >>>

meiner Meinung nach ist das Zeug nicht das Plastik wert, aus dem es gestanzt ist...
absolut fürchterlich mit schlechter Nutzbarkeit...
so'n Ding hatte sich bei mir mal tierisch im Schacht verklemmt...

interessanterweise steht war auf dem Bild "IBM" drauf, im Original steht dann aber meist "for IBM" auf dem Gerät... ein Schelm, wer da böses denkt... :P

cheers...

Danke ingope und verdi!

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die neue Platte wahrscheinlich erst formatiert werden müsste, aber ich war gestern nach einem anstrengenden Arbeitstag, der im wesentlichen aus 10 Stunden Autofahrt bestand, wohl nicht mehr ganz auf der Höhe... :wacko:

Jedenfalls habe ich die neue Platte in der Datenträgerverwaltung formatieren lassen und ihr einen Laufwerkbuchstaben zugeordnet. Und in diesem Moment fliegen die vielen schönen MP3-Dateien von meiner externen HDD auf die neue interne. :thumbup:

Ein paar Anmerkungen noch zum Leicck-Adapter: Wie gesagt, die Lieferung geschah sehr schnell und der Adapter selbst kam in einer sehr gut schützenden Verpackung. Zudem lagen noch 4 kleine Schrauben bei, mit denen ich die HDD ganz einfach im Adapter befestigen konnte. Eine zusätzliche Lasche o.ä. befindet sich nicht am Adapter, d.h. die Befestigung findet ausschließlich durch die Schrauben statt.
Der Adapter, d.h. die hier vorliegende SATA-Variante für die R5X-Modellreihe, passt sich exakt in den UltraBay-Schacht ein. Ebenso schließt die Blende wirklich zu 100 Prozent genau am Gehäuserand des R52 ab.
Auch wenn der Leicck-Adapter vollständig aus schwarzem Plastik besteht (ich habe bis jetzt eh nicht verstanden, warum dieser Umstand allein ein so wesentliches Kriterium darstellen soll), so muss ich sagen, dass er meine Erwartungen wirklich absolut erfüllt! Mal sehen, ob mich der nun folgende der Langzeit-Test über mehrere Monate/Jahre ebenso zufriedenstellt...

Wenn es gewünscht wird, kann ich die Tage sicherlich auch noch ein paar Fotos nachreichen. Wobei sich jeder eigentlich sehr gut vorstellen können müsste, wie es aussieht, schließlich passt alles ganz genau... ;)

Hi...
sagt mal bin ich nur zu dumm zum suchen oder sieht das Angebot gerade etwas mau aus bei Ebay bezüglich eines Ultrabay Slim Adapters Sata für ein T61. (Sofortkauf)
Grüße

Hi,
also ich finde auf Anhieb welche. Bei der verlinkten Auswahl sollten auch ein paar passende SATA-Adapter für dich dabei sein. ;)

Klick!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben