Tastaturaufkleber lösen sich ab! Gewährleistung?

HerrRuin

New member
Themenstarter
Hallo!

Nach einem Jahr Notebook Nutzung lösen sich die Tastaturaufkleber (Tastenaufkleber) ab.
Das N, C und D sind schon vollständig verschwunden!!

Was kann ich machen, wie kann ich das bei Lenovo bemängeln? Hat jemand Erfahrung damit?

Die Aufkleberlösung ist so ziemlich das schlechteste was sich Lenovo ausgedacht hat. Ich nutz am Desktop PC eine IBM Tastatur und dort sind die Buchstaben irgendwie eingebrannt, oder so. Da geht nix ab, auch nicht bei Vielschreibern und nicht in 100 Jahren.

Für mich ein echter Gewährleistungsfall, wie seht Ihr Das?

Gruß
Stephan

naja, also ich denke, man kann resümieren, daß die Farbe bei den relevanten Tastaturen auf die Taste aufgebracht und nicht in die Struktur eingebracht ist (wie bei der Lasertechniik, die ich in dieser Hinsicht als wirklich verschleißresistent kenne). Ob sie nun per Aufkleber, Pinsel oder Druck aufgebracht wurde, ist doch zweitrangig. Sie löst sich irgendwann. Leider.

Grüße
Cheesy

Original von mystiqer
Gibt es denn einen schwarzen Laser Strahl um schwarz auf Weiß zu lasern? 8o :D
Denke das läuft doch ab wie beim LAserdrucker. Die Farbe wird einfach aufgelasert.
Machts gut,
Till
lol, sicher nicht. dann müsste ja Toner im Spiel sein. ein Laserdrucker funktioniert anders, bei den Tastaturen "brennt" ein roter Laser die Beschriftung regelrecht in die Tasten rein. Hab da auch mal ne TV-Reportage darüber gesehen. kann natürlich sein, dass es noch andere Methoden gibt, z.B. per Stempeldruck. Bei meiner erst 3 Jahre alten beigen hp-Tastatur löst sich nämlich die Beschriftung schon ab.
Aber keine Ahnung wie das mit den schwarzen Lenovo-Tasturen funktioniert. Wahrscheinlich muss jemand die kleinen "Aufkleber" in Handarbeit mit nem Bügeleisen aufbügeln. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben