Tastatur zum Austausch geordert - Lochblech bekommen! :-(

M'o

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
1.338
Hallo zusammen,

da meine Tastatur so einige Probleme macht, habe ich jetzt über den Support eine Neue geordert. Was kam? Ein Lochblech... :cursing:

Kann mir jemand mal sagen, wer diese Tastatur herstellt - FRU 42T4011 / PARTSNO 42T3979 ? Und viel wichtiger, die FRU für eine gute Tastatur... Achja, R500 2732 ist die Maschine...

Danke für Eure Hilfe!

Anhang anzeigen 20195
 

Anhänge

  • CIMG0009.JPG
    CIMG0009.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 14.750
432581' schrieb:
Sind denn alle drei Tastaturen original im R500 verbaut? Gibt es jemanden der von Anfang an eine NMB FRU 42T3152 in seinem R500 hatte?
die 42T3152 ist m.E. eine Tastatur der R6*-Serie; ich hatte mir für mein R400 eine 42T3152 gekauft und musste die Tastaturschraube mit der NMB um einige wenige mm für bessere Fixierung kürzen; mit der Originaltastatur war die lange Schraube im R400 ok
 
Nommo' schrieb:
du kannst auch nicht deine Autositze gegen eine andere Bezugfarbe tauschen lassen weil dir die beser gefällt...

Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich? Was hat eine sich durchbiegende Tastatur mit einem ästhetischen Gesichtspunkt gemein?
Es handelt sich um einen Qualitätsmangel, so oder so. Unter der Tastatur wäre genug Platz, das Gehäuse derart zu gestalten, dass selbst die billigste ALPS nicht mehr federt. Hier hat lenovo vermutlich einfach falsch konstruiert und das ist verwerflich!
Sämtliche günstigere Notebooks haben übrigens oft auch solch eine billige Schwabbeltastatur, die aber mit einem Formblech von unten derart gestützt sind, dass da nichts mehr schwabbelt...
 
Hi!

Also hab hier jetzt paar Sachen gelesen.
Also die 42T4011 wird definitiv ausgetauscht.
Die 42T3152 gibt es nicht mehr.
Zzt nur 42T3218 >>>ist auch sehr gut!
UND Lenovo verlangt seit geraumer Zeit alle Tastaturen zurück, weil bestimmte User den Bogen überspannt haben.
Wer eine 42T3218 hat bekommt keine andere mehr, da hier dann im Sinne der Garantie repariert wurde.

Hoffe hiermit genügend Infos wiedergegeben zu haben.
 
Servion' schrieb:
UND Lenovo verlangt seit geraumer Zeit alle Tastaturen zurück, weil bestimmte User den Bogen überspannt haben.
Bitte genau lesen und setzen lassen!!

@die_matrix:
Bei der neuesten Generation (T410/510 etc.) (L- und SL-Serie) ist die Tastatur keine CRU mehr. Bei diesen Modellen dürfen nur noch die Abdeckungen an der Wannenunterseite geöffnet werden - mal sehen, wielange noch...
 
Mornsgrans' schrieb:
Bei diesen Modellen dürfen nur noch die Abdeckungen an der Wannenunterseite geöffnet werden

....na ja, wenn mir mal wieder ein "Missgeschick" passiert, mache ich das einfach selber. CRU hin oder her. Ich behaupte mal, die meisten "Schrauber" hier arbeiten sauberer und besser als jeder Lenovo Techniker. ( Servion mal ausgenommen )

Grüßle
 
Mornsgrans' schrieb:
Servion' schrieb:
UND Lenovo verlangt seit geraumer Zeit alle Tastaturen zurück, weil bestimmte User den Bogen überspannt haben.
Bitte genau lesen und setzen lassen!!

@die_matrix:
Bei der neuesten Generation (T410/510 etc.) ist die Tastatur keine CRU mehr. Bei diesen Modellen dürfen nur noch die Abdeckungen an der Wannenunterseite geöffnet werden - mal sehen, wielange noch...

Was anderes hatte ich eigentlich auch nicht kommen sehen. Leider.

Gut, dass mit der neuesten Generation wußte ich nicht.




Gruß aus Trier
 
Mal mein Senf: Notiert sich Lenovo nicht, was das Gerät mit der Seriennummer x schon alles auf Garantie bekommen hat? Die wissen ja auch, dass man schon die 5. Tastatur bekommen hat - also sollten sie auch wissen - siehe neueste Generation - dass dieses oder jenes Teil nicht original so verbaut war. Wenn dann keine Garantieleistung vermerkt ist, hat man imho ein Problem.

Correct me if I'm wrong... ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben