Hy,
habe in meinem im März 2010 gekauften R500 FRU 42T4011 verbaut gehabt und unter der email
support_de@uk.ibm.com die legendäre NMB FRU 42T3152 angefordert. Bekam die nicht, sondern die ALPS. Der Unterschied zwischen diesen beiden Tastaturen ist gewaltig und ich war zufrieden, auch wenn ich schon ahnte, dass es noch thinkpadangemessener geht.
Mein Bruder hat sich jetzt auf meine Empfehlung das T410 geholt und die Tastatur ist so, wie man es von einem Thinkpad erwartet!
Ich also unter 070321549201 angerufen und gesagt, dass das Problem nicht gelöst sei mit der ALPS und ich doch extra in diversen Foren zu dem Problem recherchiert hätte und die NMB FRU 42T3152 extra rausgesucht hätte, die das Problem löst. Also er solle sie mir zuschicken. Er meint aber, es werden nur die Tastaturen verschickt, die verbaut gewesen sind, er könne keine bestimmte Tastatur rausschicken, aber er könnte mir eine Nummer geben, unter der ich die gewünschte Tastatur bestellen kann.
Ich habe 3 Jahre vor Ort Service zugebucht, ich bin von dem Notebook ansonsten überzeugt, würde es wieder kaufen, auch wenn es nicht mehr gebaut wird, aber warum kann man nicht die NMB FRU 42T3152 anfordern, sondern sich im Extremfall solange Austauschtastaturen bestellen, bis die NMB FRU 42T3152 dabei ist?
Sind denn alle drei Tastaturen original im R500 verbaut? Gibt es jemanden der von Anfang an eine NMB FRU 42T3152 in seinem R500 hatte? Warum machen die Servicemitarbeiter unterschiedliche Aussagen (siehe auch in diesem thread)?
Kann mir jemand eine dieser Fragen beantworten?