tastatur reinigen

Angst

Member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
645
hallo.
hab die forensuche schon bemüht aber irgendwie kam nichts gescheites bei raus.

hatte die letzten wochen mein notebook ohne die externe tastaur genutzt und nun sind die tasten etwas "speckig". wie kann ich meine tatatur am notebook wieder sauber bekommen. ideen?
 
?.ich würde die gar nicht abmachen (denn erfahrungsgemäß geht die letzte kaputt?- und dann bist Du auf freundliche Forumsteilnehmer angewiesen, die Dir für ?5 eine Taste zukommen lassen? Dreh die Tastatur um und sprühe in dieser Position mit dem Zeug, dass ich oben beschrieben habe auf/zwischen die Tasten? (Druck und Flüssigkeit reinigen alles?) nachher mit einem Pinsel (Echthaar) schön alles feucht auspinseln? wiederholen und mit Baumwoll-Tuch oder Klopapier abwischen?. Ggfls wiederholen?.

Ausbauen und umdrehen deshalb, damit von der Flüssigkeit nichts ins Gehäuse reinsiffen kann? wäre nicht unbedingt schädlich ? sollte aber nicht sein? Trocknen wird alles ohne Rückstände von allein?- nur vorher sollte alles ausgepinselt und abgetrocknet sein?

Beim einbauen schön vorsichtig sein- Kabel sauber eindrücken und sonst nichts innen befummeln (ESD!!!)

Viel Glück?
 
Original von trixter

bei dem preis einer tastatur ist das einfach sinnlos :)

Also soll ich mir die Arbeit nicht machen und mir ne neue Tastatur kaufen oder wie ?

@hja: Thx für deine Beschreibung. Gibt es noch andere Sprays, die man benutzen kann, vielleicht bisschen billiger? Und wie funktioniert das Spray, also wie bekommt man damit die klebrigen Reste zwischen den Tasten, wo man nicht drankommt, raus?

danke

mfg
phil
 
... wenn Du ?30-40-50 für 10 Minuten Arbeit (plus paar Tage Wartezeit Transport) ausgeben möchtes...
 
Original von hja

erfahrungsgemäß geht die letzte kaputt?- und dann bist Du auf freundliche Forumsteilnehmer angewiesen, die Dir für ?5 eine Taste zukommen lassen?
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die normalen Tasten sind da eigentlich recht unempfindlich. Die sind einfach nur "eingeklickt". Zumdindest die Enter-Taste ist allerdings etwas komplizierter befestigt, sodass ich die sofort geschrottet habe, als ich die wie die anderen einfach abziehen und wieder drauf stecken wollte.

Gruß, Mario
 
Danke für eure ganzen Antworten, werde sie versuchen zu reinigen ohne etwas kaputt zu machen.

Edit: Hab jetz mal so ne taste (das T) vorsichtig abgemacht und dadrunter ist jetzt so ne "Wippe", die ist verklebt. Soll ich am besten diese Wippe mit dem Spray reinigen? Weil nur mit Wasser funktioniert das irgendwie nicht.

mfg
phil
 
stimmt,
zudem ist die "fettlösekraft" umsohöher je höherprozentig dein isopropanol ist. 70% reicht zur desinfektion aus, 100% hat die beste "fettlösekraft". fürs display kannst du 100% verwenden, allerdings immer zuerst auf ein tuch (microfaser).
 
Original von keyman

Im Access IBM steht, dass die Tastatur mit Isopropylalkohol gereinigt werden soll. Das hab ich auch schon einge Male gemacht, danach sind die Tasten wieder schön griffig. Allerdings bleiben die Tasten glänzend, aber das ist ja normal --> Abnutzung.

Wo findest du das im Access-IBM? Habe nach Reinigen gesucht, aber da kommt nur irgendwas übers BIOS-Update :D
 
@trixter: nimmst du stinknormales Desinfektionsmittel z.b. von Sakrotan?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben