- Registriert
- 11 Jan. 2008
- Beiträge
- 546
Hi, ich mache gerade eine Weiterbildung zum Tastenkappentauscher... Aus einer original US Tastatur wird eine deutsche.
Und stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Steckt die information zum Layout eigentlich in der Tastatur, und wird bei der OS Installation übermittelt oder ist das eine reine User Eingabe?
Und was wird dann eigentlich im Betrieb aus der Taste über dem schmalen Enter? Vermute, die hat dann eine Geheimfunktion, irgendwas mit Bitcoins oder so...

Und wie kommt man zu den Sonderzeichen ><, die ja original auf US als Zweitbelegung auf Punkt und Komma liegen. Die Taste gibt es ja physisch nicht auf der US Tastatur.

Ich klipse mal fröhlich weiter und hoffe dass nix bricht
Und stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Steckt die information zum Layout eigentlich in der Tastatur, und wird bei der OS Installation übermittelt oder ist das eine reine User Eingabe?
Und was wird dann eigentlich im Betrieb aus der Taste über dem schmalen Enter? Vermute, die hat dann eine Geheimfunktion, irgendwas mit Bitcoins oder so...

Und wie kommt man zu den Sonderzeichen ><, die ja original auf US als Zweitbelegung auf Punkt und Komma liegen. Die Taste gibt es ja physisch nicht auf der US Tastatur.

Ich klipse mal fröhlich weiter und hoffe dass nix bricht






