T5xx (T500-550 ohne "p") Tastatur läßt sich trotz Vorgehen nach HMM nicht entfernen

warnet

Member
Themenstarter
hab einen t500 und will jetzt seit einer stunde die tastatur entfernen. mach alles, wie in anleitung beschrieben, trotzdem scheint die irgendwie noch festzuhängen.will ja keine gewalt ausüben
weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jungs-hab jetzt alles ab- aber er bleibt trotzdem mausetot

Ok, 2. Runde, Bios Batterie ab und ohne Tastatur versuchen zu starten, kann etwas dauern aber es startet auch ohne Bios Batterie.

Was passiert denn, wenn du das Netzteil einsteckst, leuchtet überhaupt eine Leuchte?

Nobby

Hallo erneut,

nun, solange man das Gerät nun nicht auf eine Dock setzt...braucht es ja die Tastatur dann zum Einschalten....was genau ist nun wie genau bereits angeschlossen?

Ist ein Akku drin, obwohl der eben nicht zwingend notwendig ist, sehr viel eher sollte ein passendes Netzteil angeschlossen sein, ist das also überhaupt der Fall?

An sich wäre immer noch ein Foto vom Gerät gut, was überhaupt so vorhanden ist.

Gruß,

PT

Stimmt auch wieder, hilfreich fände ich dann allerdings nun schon ein Bild vom Gerät, was ist also nun überhaupt vorhanden, nur das reine Gerät? Ist ein Netzteil mit dabei, ist Ram drin, ist eine Festplatte oder eine SSD mit einem OS drin....?

Eben da fehlen zumindest mir eben nun diese weiteren Infos.

Grüßi,

Pandora

also wenn ich die tastatur noch dran hab und ich steck das netzteil rein leuchtet die stecker led, auch ohne das ich den Einschaltknopf drücke-ohne tastatur bekomme ich ihn doch nicht eingeschaltet. wenn ich die bioa-batterie abzieh und der hat ein bio-passwort bin ich im A...., weil ich das passwort ja nicht kenn.
Bekomm ich den den eingeschaltet, wenn die tastatur nicht dran ist

kann es sich denn auch um diese flexing handelt-dann kann ich nämlich aufhören

PT: es ist ALLES raus- HD,RAM,DVD,nur wlan steckt noch drin . Hab noch dock-station und schwächeres Netzteil von t400

Zuletzt bearbeitet:
Och Pandora, die fehlenden Infos sind einfach zu beschaffen:
- untersuche das Board auf der ober- UND Unterseite auf Flüssigkeitsspuren. Dieser zeigt sich entweder durch einen weißen oder andersfarbigen Schleier auf dem normalerweise satt-grünem Board. Schau auch unter die schwarzen Folien. - Ja, dazu musst Du den Rechner KOMPLETT zerlegen.
- Wenn Du schon dabei bist, miss die Sicherungen durch. http://thinkwiki.de/W500_Sicherungen

@warnet:
Eine T6x-Tastatur passt auch, sofern Du eine hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir im Sommer/Herbst nicht sogar einen Thread, in dem es einem User gelungen war, die Pins der Buchse hierfür zu überbrücken, um einen Taster außerhalb des Schranks, in dem das ThinkPad stand, einschalten zu können?

Och Pandora, die fehlenden Infos sind einfach zu beschaffen:

Sorry, Morns, aber bislang ging es nur um eine festsitzende Tastatur,...was also nun überhaupt so vorhanden ist, also schon ein T500, aber was steckt überhaupt drin und welche Vorgeschichte hat es, wo gekauft, sollte es dann funktionieren, etc...

dazu sind bislang keinerlei Angaben gemacht worden.

Eben mir fehlen diese Infos nun weiterhin.

Beste Grüße,

PT

hatte das teil übrigens wochenlang einfach rumliegen mit altem akku, weil die kiste also nicht anging. so nach paar wochen (5-7) wieder ausgepackt mit akku angeschlossen und schwupps kam der bis zum lenovo-bildschirm. Irre happy-ausgemacht und wieder an-tot !!

PT: hab doch jetzt alles geschrieben-ist ein core2 duo

mit dock geht auch nur die stecker-led an-sonst nix

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bis zum Start Logo, überprüfe mal die USB Buchsen links ob die alle heile sind, nicht das eine von denen einen Kurzschluss verursacht.

Nobby

Hat das Gerät denn jemals richtig funktioniert?

Du bist bislang nie bis in das Bios gelangt?

Bereits einen Besuch eines Stammtisches in der näheren Umgebung in Betracht gezogen?

Ich kann mit den bisherigen Angaben nun wirklich nicht weiterhelfen....

Zu einem Gerät, damit es funktioniert, gehört ein funktionsfähiges Mainboard, passender Speicher (also Ram), ein Datenträger (HDD oder SSD).....ein passendes Netzteil, eine funktionsfähige Tastatur oder eben eine passende Docking....also soweit sollte da mal was vorhanden sein....

Nun könnte das Mainboard also wirklich einen Flüssigkeitsschaden haben, dazu müsste man das T500 aber nun allerdings weiter auseinandernehmen....um da was ausfindig machen zu können....

also doch wohl am besten nach tatkräftiger Hilfe umsehen.

Gruß,

Pandora

OK,Leut, dann machen wir mal Schluss-danke für die vielen Tipps.
Vielleicht gibt es ja wirklich stammtisch in der Nähe. Übrigens wasserschaden hatte das teil nicht und auch die usb hatte ich überprüft.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben