T5xx (T500-550 ohne "p") Tastatur läßt sich trotz Vorgehen nach HMM nicht entfernen

warnet

Member
Themenstarter
hab einen t500 und will jetzt seit einer stunde die tastatur entfernen. mach alles, wie in anleitung beschrieben, trotzdem scheint die irgendwie noch festzuhängen.will ja keine gewalt ausüben
weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, zu erst muss die Handballenauflage entfernt werden.

Dann wird die eine Schraube, welche die Tastatur gegen verrutschen oder ähnlich hält rausgeschraubt. Siehe auch Symbol auf der Unterseie vom Basecover.

Nun kann man vorsichtig die Tastatur hochnehmen und das Kabel vom Board entfernen.

Nobby

alles so gemacht. tut sich nichts.kann sie zwar an den seiten etwas hochbiegen, sieht aber fast so aus, als wenn noch eine schraube zu lösen wäre-nur so steht es nicht in der beschreibung

Genau so gehts..
Und die Handballenauflage ist mit 4 Schrauben befestigt, die alle gleich lang sind, genau wie die, die original die Tastatur sichert....

Ist da mal was rein gelaufen? Und deswegen klebt da irgend wo was?

Gruß
Manni

Hi, also Handballenauflage ist runter.

Die mittlere Schraube von der Tastatur auch raus?

Nobby

ja-klemmt aber trotzdem wie irre.will sie ja nicht abreißen oder brechen

hab ein video über den t500 gesehen, der hat unten ALLE schrauben rausgemacht, erst dann gings.kann doch n icht sein.bei allen anderen videos kommt einem die tastatur fast entgegen gefallen.

und die sog. mittlere tasaturschraube ist kürzer als die anderen vier.war ein ebay-kauf...Teil macht keinen mux mehr, deshalb wollt ich mal alles entfernen

hab jetzt dank eurer hilfe den fehler gefunden, auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, wie's weitergehen soll. Die Tastaturschraube ist tatsächlich abgebrochen und steckt noch drin. Tja !

hha81667: was ist Doppelpost ???

Zuletzt bearbeitet:
aber mit einen anderen tastatur komm ich ja nicht weiter, weil ich die alte nicht rauskrieg

Schraubenkopf abgebrochen?
Drück von unten mit einer Schraube vorsichtig. Maximal geht das Tastaturbezel mit kaputt. Das ist nicht so teuer.
Normal sollte die Tastatur selbst so was aushalten.

Uwe

aber mit einen anderen tastatur komm ich ja nicht weiter, weil ich die alte nicht rauskrieg

Eventuell ein Foto davon?

So der Schraubenkopf abgebrochen ist, sollte sich die Tastatur dann ja doch schon abheben lassen, so dann keine weitere Schraube diese festhält.

Gutes Gelingen denn,

beste Grüße,

PT

hab alles noch mal gecheckt, Schraube ist es definitiv nicht, wie gedacht, sondern die Tastatur hängt einfach irgendwo fest in Höhe der Buchstaben B G H und dem Trackpoint. Sieht fast so aus, als wenn die tatsächlich irgendwie an der Trackpointhalterung hängt.

$_57.JPG scheint wirklich an dem viereckigen blechteil zu hängen

Kommt man denn mit nem dünnen Messer darunter? Dann einfach von unten etwas anheben, aber sanft...vielleicht hilft das ja dann...?

Steckt denn jetzt von der Unterseite noch ne Schraube drin?

Alles was ein Tastatursysmbol hat....muss da ja eben raus....und vorher ja eben auch das Palmrest mit ab..

ich verstehs einfach nicht-als wenn die noch von der anderen Seite mit einer Schraube festgehalten würde. ich komm zwar mir einen Holzspatel unter die Tastatur -trotz leichtem Brecken bewegt sich nichts

Nun vielleicht mal noch ein Foto von der Unterseite des Gerätes, vielleicht sitzt ja dann doch noch ne Schraube. Denn klemmen dürfte/ sollte da nun nix...

Ich schäääääääääm mich !

war tatsächlich noch ne Schraube- also insgesamt 6-die unter einem Schildchen abgedeckt wurde.
Hab die Tast.jetzt raus, weiß aber noch nicht, wie ich die Kabelverbindung Tast-Gehäuse löse !!

Hi, vorsichtig mit 2 Fingern direkt am Stecker anfassen und von vorne nach hinten, abziehen, nicht mit Gewalt und je dichter am Stecker desto besser.

Nobby

Besser an dem Ende des Kabels ziehen, das ca. 7mm über den Stecker hinausragt, bevor es endet. Dieses blinde Ende enthält keine Leiterbahnen. Es geht auch durch Anheben des Steckers an der linken hinteren Ecke mit einem Fingernagel.

Hi, ganz vergessen, ich hoffe du hast Akku und Netzteil weit ganz weit weggelegt.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben