Tablet Ultrabase: Wandmontage möglich?

T42p

New member
Themenstarter
Da ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz für eine Ultrabase habe und ein Tablet ja wunderbar hochkannt bedient werden kann, habe ich mir überlegt ob eine Wandmontage der Ultrabase möglich wäre.
Auch bekäme man kostenlos einen digitalen Bilderahmen mit fantastischem Blickwinkel!
Und hier kommen die Tablet-Ultrabase-Besitzer ins Spiel:
Gibt es auf der Unterseite der Ultrabase irgendwelche Löcher oder Ösen an denen man sie an der Wand aufhängen könnte?

Gibt´s hier etwas Neues?

Wenn ja, wäre es schön ein Foto von der Base an der Wand zu sehen, vielen Dank!

Ich habe das Vorhaben noch nicht realisiert, zur Zeit fehlt mir die Kohle für die Ultrabase :)

Mir erschliesst sich hier der Sinn nicht.
Das Platzproblem kann ich verstehen, aber die Funktion als Bilderrahmen?
Du hast also vor, Deinen (vorhandenen?) Desktop-PC mitTablet inkl. Ultrabase zu ersetzen?
Der Bilderrahmen (auf dem Tablet-Monitor) soll dann dauerhaft laufen, wenn auf dem "externen" Monitor gearbeitet wird?
Oder nur, wenn der Rechner nicht genutzt wird?
Du hättest ja die störenden Kabel an der UB, oder soll sie unmittelbar über dem Schreibtisch bzw. über einem Kabelkanal befestigt werden?

[quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=563863#post563863]Du hättest ja die störenden Kabel an der UB, oder soll sie unmittelbar über dem Schreibtisch bzw. über einem Kabelkanal befestigt werden? [/quote]

Das wäre ja bei einem digitalen Bilderrahmen nicht anders. Das wäre sozusagen nur als Zusatzfunktion gedacht.

Hallo!
Hat sich da mittlerweile was ergeben?
Ich suche auch nach cleveren Wegen ein wenig Platz auf dem Schreibtisch zu sparen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vielleicht eine Art Rollcontainer suchen und dort das Book samt Dock draufstellen.
Genau. Sonst Monitorschwenkarm.

Mal abgesehen von dem Temperaturproblem (Lüfter unten) macht die obige Lösung mit der Dock zwischen Wand und Tisch eine aufwändige Nachschulung der Raumpflegerin erforderlich...

Ahh vielen Dank, ich bin auch schon lange hier am suchen :)

Allerdings ist das ja doch ziemlich provisorisch....

Gibt es denn sowas ähnliches wie z.B. für das Macbook Air?

bookarc-after.jpg

Jaa so ungefähr :)
Wobei dort der Ständer auch eine Funktion zu haben scheint, das BookArc für das Air ist ja nur eine Halterung..

Gibt es sowas für Thinkpads?

Also Ich persönlich kenne keine solche "Hochkant-Dock". Aber wer Lust am Basteln und Ausprobieren hat der bekommt eine solche Dock auch leicht selber hin. Wobei es bei den Thinkpads das Problem ist dass bei bei fast allen Modellen an verschiedenen Seiten Anschlüsse vorhanden sind und das würde etwas blöd aussehen wenn von jeder Seite aus Kabel weggingen. Von welchem Modell regen wir denn eigentlich?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben