Tablet Ultrabase: Wandmontage möglich?

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Da ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz für eine Ultrabase habe und ein Tablet ja wunderbar hochkannt bedient werden kann, habe ich mir überlegt ob eine Wandmontage der Ultrabase möglich wäre.
Auch bekäme man kostenlos einen digitalen Bilderahmen mit fantastischem Blickwinkel!
Und hier kommen die Tablet-Ultrabase-Besitzer ins Spiel:
Gibt es auf der Unterseite der Ultrabase irgendwelche Löcher oder Ösen an denen man sie an der Wand aufhängen könnte?
 
ich meine nicht, kann aber heute nachmittag zuhause nochmal nachschauen, um es Dir genau zu sagen.
 
einfach eine Spax durch die Ultrabase "da wo man nichts drinnen vermutet", und gut ist ..... :D
Nein im Ernst, ich denke wenn die Verbidung zwischen Tablet und Ultrabase stark genug ist, also wenn du beide zusammen eingerastet an der Ultrabase hochheben kannst und dir das Ganze stabil vorkommt kann man sicher eine Art "Wandhalterung" für die Ultrabase basteln.
Sie soll aber schon noch schnell abnehmbar sein, oder?
 
Nö, die Ultrabase kann schon fest verschraubt sein, abnehmbar muss sie nicht sein, sie soll halt ihren festen Platz an der Wand bekommen :)
Zerstören wollte ich sie aber nicht :D
 
Das sollte ja nun nicht das Problem sein, da auf die Rückseite ne Passende Wandhalterung zu montieren. Und da mitten durch ne Schraube zu drehen is wohl eine der schlechtesten Ideen. Die Ultrabase ist recht voll gepackt und zu 99% triffst du was. Also vorher bitte zerlegen und dann weiter...
Setz doch mal nen Bild der Unterseite rein, dann kann man sich weiter Gedanken machen.

EDIT Oder hol dir ne Spiegelwandhalterung. Die klebst du auf die Rückseite und schraubst sie in die wand.

MfG Eric
 
Also die x60t-Dock ist unten eigentlich komplett glatt, mit 4 hervorstehenden Gummifüßen.
Ich würde eine TFT-Halterung unten ankleben (bzw. die Streben davon), spontan würde ich da Karosseriekleber nehmen. Das bekommt man allerdings nicht wieder ab, es hält aber auch 100% (Damit klebt man z.B. auch Hochdächer auf Autos, oder Porsche seine Kotflügel).
 
EDIT Oder hol dir ne Spiegelwandhalterung. Die klebst du auf die Rückseite und schraubst sie in die wand.

Das ist mal ne prima Idee! Evtl. tun es ja auch einige Power-Strips, die sollen ne Menge aushalten.
Danke für die Tipps!
 
Dafür könnt das was schwer sein, die geben irgendwann nach... und dann... (möcht ich nicht dabei sein)
 
hi,
zwei L profile passend machen mit aussparrungen wo anschlüsse an der base sind.
die L profile an die wand schrauben.
base läst sich so seitwärts ein und aus ziehen.
ist die wand dahinter empfindlich, wegen kratzern, oder die wand so rau das sie die base zerkratzt,
kann einfach eine folie auf die wand geklebt werden ...

so habe ich das für meine base gedacht..... die auch an die wand soll.
 
Du meinst jetzt schon L-Profil und kein U-Profil? Fällt die Base dann nicht nach vorn raus?
 
Da hat jemand das selbe Problem wie ich: Viel zu wenig Platz am Schreibtisch!
OT: Wollte schonmal ne Wandhalterung für ,mein Lcd machen aber die Wand ist damit überfordert.

Wie wärs wenn du ne Art Sideboard bastelst so wie ein Bücherregal und darauf dann Hochkant die Base und gegen zwei Stützen
anlehnst?
 
*g*
ich meinnte das ein L profil von der wand absteht, ob jetzt ein U profil, oder vom U profil so viel weggeschnitten wird das es nur noch ein L profil ist,
mit den hallterungen um an die wand zu schrauben ist eigenlich egal.
mann kann das L profil nach unten/oben so gross/dick machen das man direkt von vorne durchbohrt um es zu befestigen.

je nachdem was für material zur verfügung steht, wie man die lösung möchte.

sollte man das L profil umgekeht an die wand schrauben ist dem betreffenden e nicht zu helfen :rolleyes:

hoffe der letzte satz ist nicht all zu provokativ ........

ne zeichnug dazu braucht es wohl nicht, oder 8o
 
Ich steh gerad auf dem Schlauch... Die Erleuchtung kommt sicher gleich.

Eric
 
@Paolo: Doch doch, das war mein Ernst. Die großen Powerstrips sollen bis 1,5kg aushalten können. Das Tablet + Ultrabase sollte etwa 3kg wiegen. Das könnte also durchaus klappen.
Der große Vorteil ist eben, dass man die Power-Strips spurlos wieder entfernen kann. Da die Base aber Gummifüße hat, müsste ich die wohl ehtfernen.
 
Gut dann befolge meinen Rat und vergiss dein Vorhaben ganz schnell, spätestens im Sommer oder durch die Abwärme des Tablets lösen sich die Dinger schneller als du denkst und die Werbung verspricht. Ich gebe den Powerstrips bzw. deinem an der Wand hängenden Tablet 1-2 Monate Überlebenschance.
 
Hmm stimmt, die Abwärme habe ich nicht bedacht.
 
falls das x6*t mit Ultrabase zwischen der Ultrabase und dem Tablet oben und unten einen Spalt hat würde ich versuchen 2 Alu-U-Profile zu nehmen

und im richtigen Abstand oben und unten an die Wand schrauben so das man die Ultrabase von der Seite reinschieben kann!
Den Abstand "D" müsste man entsprechen der Ultrabase-Dicke vorne und hinten wählen, oder noch Kunststoffstreifen reinkleben welche auch den Kontakt von Ultrabase zum Metall verhindern würden.
Die eine U Seite müsste man auch entsprechend dem gegebenen Spalt verkürzen bzw. "anspitzen".
 
So ähnlich habe ich lyvis Vorschlag mit den L-Profilen auch verstanden. Mal gucken was es im Baumarkt gibt, erstmal werde ich wohl die Base kaufen müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben