Tablet-Taste am X60T?

Holgi

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2005
Beiträge
144
Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber die Suchfunktion hat nichts ergeben und im Hardware-Manual habe ich auch nix gefunden, deshalb hier die Frage:
Was hat es eigentlich mit der kleinen versenkten Tablet-Taste, die aussieht wie ein Reset-taster, auf sich? Ich meine die Taste, die sich zwischen dem Verriegelungs-Schieber für den Power-Knopf und der Taste für die Bildschirmdrehung am Rahmen befindet. Was bewirkt die?
Thanks!
 
also nochmal konkret.

Im normalen Notebookmodus funktionieren alle Tasten, das selbständige Drehen jedoch nur gelegentlich.
Kann auch nicht genau sagen wann es funzt und wann nicht. Das wäre mir aber auch nicht sooooo wichtig. Schön wärs nur, wenn ich alle Knöppe im Tabletmodus nutzen könnte.

Im Tabletmodus funktioniert nichts... Klar, Stifteingabe funktioniert, aber die Knöpfe und das Drehen funktionieren nicht.
Kann ich da irgendwie selbst etwas machen? Ist die Gefahr groß, dass nachher gar nichts mehr läuft?
Garantie habe ich keine mehr, von daher würds wohl eher teuer werden, wenn ich da was machen lassen würde.

Neuinstallation ist schon oft geschehen, daran sollte es wohl nicht liegen.
Sowohl XP, als auch Win7 wurden schon öfter neu aufgespielt.
 
Dann würd' ich 'mal schauen, was der "Deckel auf/zu" Magnet/Reedkontakt in der jeweiligen Bildschirmlage dazu meldet.

Wenn nicht die orig.-Platte drinsteckt, würd' ich die für den Drehtest einbauen und darauf ein XP-Tablet installieren (zumindest, solange nicht klar ist, wo der Neigungssensor verbaut ist).

.
 
danke für die Antwort u.mac, aber ehrlich gesagt weiß ich nun nicht was ich tun soll.

habe auch die originalfestplatte nicht.

derzeit ist hier auch irgendwie komplett der wurm drin.
Stifteingabe funktioniert nicht mehr, Tablettasten funktionieren auch gar nicht mehr, ob im notebook oder im tablet modus,
in der systemsteuerung fehlt der punkt "Tablet- und Stifteingabe"

Hab schon die Tablettreiber de- und neu installiert ohne erfolg.
Ich frag mich warum die Stifteingabe nun gar nicht mehr funktioniert?!!
Warum fehlt auf einmal der Punkt in der Systemsteuerung?!

Ich weiß nicht weiter. Kann jemand helfen?

EDIT: Das Display geht beim zuklappen auch nicht mehr aus, sondern leuchtet munter weiter....irgendwas stimmt da doch nich. ?( :(
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben