T61p vs T61 (penryn)

eco510

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
19
edit:

Was ist sinnvoller. Ein T61 mit t9300 oder t61p mit t7700. Da Festplattengröße mir latte ist fällt dies als Kriterium weg. Power dürfte der t7700 auch mehr als genug für alles vorstellbare liefern. Bin Student. Das Rechenintensivste werden Access Sachen, TradingSW sowie vieleicht mal ein Spiel sein. Für ersteres sollte der t7700 Reichen. Für letzteres kommt es eh mehr auf Graka an. Also letztlich ist es NVS 140m gegen FX 570 und der damit verbunden laufleistung. Ist die Batterielaufzeit deutlich schlechter beim t61p als beim t61 mit Penryn? Weil wenn nicht ist das t61p, bei gleichem Preis die bessere Wahl für mich. (Notebook ist auch Desktopersatz)
 
Hallo,

stande auch vor der Entscheidung. Habe mit für den T61 penryn entschieden, da aktueller Prozessor und die Grafikkarte reicht mir alle mal. Nutze Ihn auch auch Desktop Ersatz.
 
der t61p mit t7700 kostet bei campuspoint zb aber nur 1485. ein penryn t61p kost sicher über 2000€. das ist im vergleich ja nun schon lächerlich viel.
 
Bei mir würde es diese Überlegung kaum geben.

In Sachen Grafikkarte ist der Unterschied in Sachen Stromverbrauch und Laufruhe zwischen dem "NichtP" mit der größten Grafikkarte und dem "P-Modell" recht unbedeutend, der Unterschied in der Leistungsfähigkeit aber sehr wohl bedeutend (Mich jetzt bitte nicht aufklären, dass es aufgrund von Lieferschwierigkeiten für die x1400 jetzt auch die NichtP T60er teilweise mitder P-Modellgrafikkarte ausgerüstet sind).

In Sachen Prozessor ist der Unterschied sicherlich meßbar, aber sicher nicht entscheidend, es sei denn, dass Du konkret Anwendungen aufzählen kannst, die mehr CPU Leistung erfordenr ... was Du hier aber nicht machst.