T6x T61p und nur 15MB/s im GB-Lan ?

Deswegen ja die Frage ... letztendlich isses ja auch egal, denn ein Ubuntu schiebt mir wenigstens 38MB/s üner die Leitung. Windows schnallt mir das irgendwie bei 15MB/s fest. Hatte ich so noch nie ...

Ich teste mal ein nackt Windows Installation (backup kann ich da wieder Problemlos recovern).
 
Also neue Erkenntnis ... vorher mal Testweise ein frisches Windows installiert. Und siehe da, zwar keine Traumwerte, aber immerhin ... siehe hier.

Ferner: Ich hab gemerkt das auch ein kopieren von c auf d mit ca. 15MB/s läuft. Wie kann das sein, sind doch beide Platten beide SSD´s. Auch kopieren auf eine USB Platte. Langsam mit ca. 15MB/s.

Ähm ... also irgend eine Bremse bremst hier? Noch jemand Ideen? Hab absolut keine Lust das System neu einzurichten wegen diesem .... Mist. ;)
 
laufen controller oder ssd im alten pio-modus? der geht nämlich bis 16,66 mb/s und würde daher passen
 
Ja, kann sein ...

Ich hab den Fehler: Ich wunderte mich warum plötzlich die Kopiergeschwindigkeit wieder auf normale Werte Anstiegen. Als ich den Serial ATA Hard Drive Bay Adapter (Hersteller ist Leicke) raus zog und wieder rein schob. Da fiel es mir auf. Das Laufwerk steht im Geräte-Manager auf "Bessere Leistung", so wie es soll.

Wo ist da genau der Fehler?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben