T61p bei uni-notebooks.de

TeeSixteeX

New member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
38
Moinsen!

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten TP. Ich hab mich für ein 14" T61p entschieden und habe folgendes Modell entdeckt

http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=827ae6f754&tx_ttproducts_pi1[backPID]=349&tx_ttproducts_pi1[product]=1176

Prozessor
Intel Core 2 Duo Prozessor T7700 mit 2,4 GHz, 4 MB L2 Cache
Front Side Bus
800 MHz
Hauptspeicher
4 GB 667 MHz DDR2 bis max. 4 GB RAM
Festplatte
7200 U/min; 100 GB Festplatte SATA mit Active Protection System
Laufwerk
DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Display
TFT Display; 1400x1050 (SXGA+); 14,1 Zoll (35,8 cm)
Grafikkarte
NVIDIA Quadro FX 570M 128MB + 128MB

Kommunikation
10/100/1000 LAN, Intel Mini PCI PRO/Wirless 4965 AGN LAN, V.92 56 Kbit Int. Modem, Bluetooth
Sound System
Intel High Definition Audio
Zeigegerät
IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
Schnittstellen
3x USB 2.0-Ports, VGA, Kopfhörer, ext. Mikrofon, RJ-11, RJ-45
Wechselschacht
UltraBay Slim
PC Card Erweiterung
1 x PCMCIA Typ I oder II
Stromversorgung
Wechselstromadapter 110-240 V
Akku/Laufzeit
9 Zellen LiIon Akku, bis zu ca. 5,5 h Betrieb
Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Ultimate
auf Wunsch mit XP Professional
Abmessungen (BxTxH)
313 x 255 x 27,5 mm
Gewicht
ab 2,4 kg
Garantie
3 Jahre Vor Ort Herstellergarantie (Akku 1 Jahr)
Sicherheitseinrichtungen
IBM Embedded Security Subsystem 2.0 & IBM Fingerprint integriert
Lieferzeit
sofort ab Lager lieferbar

Preis: 1429.00 EUR


Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet und ob der Shop OK ist. Die Aktion geht leider nur bis Sonntag, daher muss ich mich wohl schnell entscheiden :)
 
Das Modelle bei Geizhals für 1369 ist dann aber, wenn ich das richtig gesehen habe mit weniger Arbeitsspeicher, was nicht so schlimm wäre, und mit 3 Jahre bring in Garantie. Das oben genannte Modell bei uni-notebooks.de hat 3 Jahre Vor Ort Garantie, was schon nicht schlecht ist.
 
habs nicht nähe angeguckt sondern bin nach der modellnummer gegangen

2GB ram = 30 euro
3 jahre vor ort = ~80 euro

damit du vergleichen kannst
 
Für 300€ weniger gibts übrigens nen Dell Precision mit den gleichen Daten und Qualitäten.
(Dell verkauft an Studenten Business-Geräte zum Studentenpreis).
Nur zur Info, bitte nicht steinigen.
 
Vielen Dank für die Preise zum vergleichen.

Wenn ich das TP für €1369 nehme und mir die 3 Jahre Vort Ort dazu bestelle komme ich ja schon auf den Preis von uni-notebooks.de
Denke mal das Angebot ist echt ganz gut.
Was mich interessieren würde ist, ob da jemand ne Meinung zu dem Shop hat. Bei einer schnellen Suche im Forum konnte ich nichts allzu schlimmes finden, was hoffentlich für den Shop spricht.
 
naja mir war wichtig dass der shop bei dem ich bestelle eine pixelfehlerüberprüfung anbietet ... geb schliesslich keine 1.700 euro aus und leb dann mit nem pixelfehler ... und einzelne pixelfehler sind kein reklamationsgrund... und 14 tage rückgaberecht is zwar schön und gut aber dann darf man das gerät auch nur so nutzen wie man es im laden hätte machen können ... also nix mit eingeschweissten kabel auspacken etc ... sonst hat man ganz fix ne wertminderung am ar***.... daher hab ich einfach die 20-30 euro für die überprüfung ausgegeben und dafür im falle selbst eines einzelnen pixelfehlers nen rückgaberecht ...
 
Das ist durchaus ein Argument, habe aber sogar diese Pixelfehlerüberprüfung als Zusatz gefunden. Kostenpunkt €15.
Wäre schon ärgerlich bei einer solchen Investition, und als Student sind €1400 ne Stange Geld, dann son Scheiß Fehler frei Haus geliefert zu bekommen.
 
Ich würde schon aus einem einzigen Grund NIE eine Pixelfehlerüberprüfung dazubestellen: man läuft so Gefahr, kein Neugerät zu bekommen, da das Gerät ja klarerweise für die Überprüfung ausgepackt werden muß. So wird einem schnell einmal ein Gerät untergejubelt, das bereits einmal (oder gar öfter) zurückgegeben wurde.

Im übrigen kann sich der Shop immer darauf ausreden, daß der PF beim Transport entstanden ist.



Daß das Auspacken von verschweißten Kabeln ein Minderungsgrund ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (und war bei mir und in allen mir bekannten Fällen auch nicht so). Wie soll man dann (ein annähernd leerer Akku vorausgesetzt) das Gerät überhaupt mehr als einige Minuten testen, wenn man das Netzkabel nicht verwenden darf ??

Wenn du einen PF hast, mit dem du wirklich nicht leben kannst, so schick es zurück oder versuche ihn (hat bei mir funktioniert), mit einem Wattestäbchen wegzumassieren. Seit 3 Jahren ist er nun nicht mehr aufgetreten ...

mm
 
[quote='TeeSixteeX',index.php?page=Thread&postID=395539#post395539]Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet und ob der Shop OK ist. Die Aktion geht leider nur bis Sonntag, daher muss ich mich wohl schnell entscheiden :)[/quote]Denke das Angebot ist nicht schlecht und der Shop ist auch OK.
Gruß
Andy
 
[quote='TeeSixteeX',index.php?page=Thread&postID=395539#post395539]
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet und ob der Shop OK ist. Die Aktion geht leider nur bis Sonntag, daher muss ich mich wohl schnell entscheiden :)[/quote]

Brünings und Sander ist ein seriöser IBM/Lenovo Shop mit eigenem Showroom in München. Dort habe ich schon mehrere Thinkpads gekauft und nie Probleme. Bei meinem T40p hatte ich zuerst Pixelfehler, und das Gerät wurde anstandslos umgetauscht.
 
[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=395627#post395627]Ich würde schon aus einem einzigen Grund NIE eine Pixelfehlerüberprüfung dazubestellen: man läuft so Gefahr, kein Neugerät zu bekommen, da das Gerät ja klarerweise für die Überprüfung ausgepackt werden muß. So wird einem schnell einmal ein Gerät untergejubelt, das bereits einmal (oder gar öfter) zurückgegeben wurde.

Im übrigen kann sich der Shop immer darauf ausreden, daß der PF beim Transport entstanden ist.



Daß das Auspacken von verschweißten Kabeln ein Minderungsgrund ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (und war bei mir und in allen mir bekannten Fällen auch nicht so). Wie soll man dann (ein annähernd leerer Akku vorausgesetzt) das Gerät überhaupt mehr als einige Minuten testen, wenn man das Netzkabel nicht verwenden darf ??

Wenn du einen PF hast, mit dem du wirklich nicht leben kannst, so schick es zurück oder versuche ihn (hat bei mir funktioniert), mit einem Wattestäbchen wegzumassieren. Seit 3 Jahren ist er nun nicht mehr aufgetreten ...

mm[/quote]

du siehst am zubehör und an der versiegelung vom pcmcia etc ob das gerät neu ist oder nicht
und die pixelfehlergarantier reicht bis 7 tage nach ERHALT des geräts ... zumindest in dem shop wo ich bestellt hab

und auspacken und testen darfst du genau soviel wie im ladne möglich ist. denn nur dafür is fernabsatzgesetzt. es ermöglichst dir eine prüfung der ware wie sie im laden möglich wäre. damit du nicht durch die entfernung beim kauf im gegensatz zum kauf im laden benachteiligt wirst. aber mehr als das ist nicht erlaubt. klar sind einige shops da recht kulant aber verlassen sollte man sich nicht drauf. wenn du das TP auspackst, die kabeltüten aufreisst etc und es dann zurückschickst wie soll der händler es dann als neu verkaufen? die wertminderung die ihm dadurch entsteht darf er dir abziehen ( soweit ich weiss bis zu 10% ) und das ist bei nem TP ne ganze menge ...
 
Ich habe noch bei keinem Notebook eine Versiegelung am PCMCIA gesehen und ein neu verschweißtes Netzgerät läßt sich leicht wieder hineinlegen.

Ich sehe noch immer nicht den geringsten Vorteil eines PF-Tests.

Was machst du also, wenn du dein TP erhältst, der Akku leer ist und Netzkabel/Netzteil in Plastik eingeschweißt ist ? Darf ichs dann nur im ausgeschalteten Zustand ansehen ?

Für mich ist klar, daß ich das Notebook nicht wochenlang behalte, obwohl ich schon weiß, daß ich es zurückschicken will und daß ich keine irreversiblen Änderungen an ihm vornehmen darf. Das ist klar. Wenn nun das Handbuch (sofern eines beiliegt) in Plastik eingepackt ist, bin ich der Meinung (oder eigentlich Überzeugung), daß es möglich sein muß, dieses ohne drohende Wertminderung auszupacken und reinzuschauen. Wenn das nicht geht, so brauche ich kein FAG.

Ein letztes noch: Wenn der Händler ein Notebook zurückerhält, so SOLL bzw. DARF er es nicht mehr als neu verkaufen. Genau aus diesem Grund werden ja in zahlreichen Geschäften die Geräte als "open box" verkauft und eben NICHT mehr als neu.

mm
 
überleg dir doch einfach mal was du im laden machen darfst. das gleich darfst du auch zuhause. nicht mehr und nicht weniger.

darfst du im mediamarkt den laptop auspacken, die kabeltüten aufreissen, den laptop anklemmen und probesurfen ob dir die auflösung fürs thinkpad forum gefällt?
klar kannst du dir da das vorführmodell was im regal steht angucken. aber mehr auch nicht. surfen darfst du da nicht, software installieren auch nicht.

wenn du dir das gleiche modell jetzt online bestellst darfst du es vorsichtig auspacken und aufs regal stellen. dann hast du die gleichen möglichkeiten wie im mediamarkt.

und über meinem pcmcia slot klebte nen aufkleber bzw genauer gesagt über den auswurfknöpfen. und auch am rest liess sich erkennen dass es noch nicht im betrieb war.
 
Es geht doch nicht um die im Geschäft stehenden geschlossenen Verpackungen. Daß ich die nicht auspacken darf, das ist jedem 3jährigen Kind klar. Und genau aus diesem Grund gibt es die ausgestellten Modelle. Und an denen darf ich ausprobieren (solange es sich im Rahmen hält und - wie bereits gesagt - reversibel ist).

Damit ich also keinen Nachteil gegenüber einem Ladenkauf habe, habe ich auch das Recht, das Gerät einzuschalten. Wenn ich dabei bemerke, daß das Display in einem Zustand ist, der nicht tragbar ist - so sende ich es zurück. Ende. Habe ich bereits gemacht und haben etliche Bekannte gemacht. Noch nie wurde wegen eines ausgepackten Netzkabels oder einer ausgepackten Bedienungsanleitung eine Entschädigung wegen Wertminderung verlangt. Diesen signifikanten Prozentsatz kann ich somit nicht mehr auf Kulanz zurückführen, tut mir leid.

Und die Sinnhaftigkeit eines Siegels über dem PCMCIA erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Es gibt wohl 100 Stellen am Notebook, wo man ein Siegel zur normalen Benutzung des Gerätes eher brechen müßte, als dort.

mm
 
es stehen im laden aber auch xx TFTs die NICHT angeschlossen sind. was machst du damit denn im laden? klar einige läden lassen dich ihn anschliessen und teste aber viele auch nicht.

wie gesagt viele händler machen da keine probleme aber es gibt auch ne menge die dir dann wertminderung in rechnung stellen deswegen würde ich nicht einfach allen leuten raten bestell einfach wenns dir nicht gefällt schickste es zurück kein problem.

klar hab ich selbst auch schon problemlos sachen zurück geschickt aber wenn du mal ein bischen googlest wirst du schnell feststellen dass lange nicht alle händler so kulant sind

es ist nunmal schwer eine grenze zwischen TESTEN und BENUTZEN zu ziehen... deshalb lieber vorher erkundigen bevor es danach ärger gibt...

und der aufkleber über dem pcmcia war weniger ein siegel als vielmehr ein schutz der bedienelemente damit die nicht rauskommen und abbrechen. aber der aufkleber war so schwach dass er beim entfernen gerissen ist

will mich auch garnicht mit dir drüber streiten wollte nur aufzeigen dass es nicht immer so problemlos gehen muss ...

...
Das Recht auf Rücksendung innerhalb von 14 Tagen steht Ihnen gesetzlich zu.
...
Entschließen Sie sich zu einer Rücksendung, ohne dass ein Garantie- oder Gewährleistungsfall vorliegt, sind Sie allerdings nicht ganz aus dem Schneider. So steht es dem Händler frei, dem Kunden eine Wertminderung durch bestimmungsgemäßen Gebrauch in Rechnung zu stellen, da das Gerät für den Händler nicht mehr neu ist. Dies wird auch immer häufiger in der Praxis angewandt. Eine Wertminderung darf prinzipiell nicht angerechnet werden, wenn der Käufer das Gerät nur zu Testzwecken aufgebaut und benutzt hat. In diesem Punkt wird die Sachlage strittig: Wie lange darf ein Gerät in Gebrauch sein, damit man noch von einem kundenseitigen Test sprechen kann? Ein Gerät sollte vom Kunden so überprüft werden können, wie es auch bei einem Händler vor Ort möglich gewesen wäre. Wird das Gerät länger genutzt, muss der Kunde unter Umständen mit Abzügen rechnen. Wie hoch diese genau sein dürfen, ist nicht klar geregelt. Bitte beachten Sie, dass einige Händler zum Teil Nutzungsentgelte von 1 % des Kaufpreises je Tag berechnen. In gewisser Hinsicht vertrauen Sie sich somit der Kulanz des Händlers an.

siehe z.b. http://www.prad.de/new/monitore/specials/fernabsatzgesetz-fag-pixelfehlertest.html
 
Ja, streiten will ich mich mit dir auch nicht (warum auch, worüber auch :D ). Wir sollten lieber den thread seiner eigentlichen Bestimmung überlassen (welche war das noch gleich ?).

Dein letzter Post inkl. Zitat beschreibt die Problematik ohnehin perfekt. Es ist leider nicht klar formuliert bzw. wahrscheinlich auch gar nicht formulierbar, was man nun darf und was nicht. Ich selbst habe auch erst 2x vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht, da ich (auch wenns in meinen posts nicht so rüberkommt) mich auch in die Lage des Händlers reindenke und ihm auch nicht in irgendeiner Weise schaden will. Beide Male (1x davon wars ein Samsung Notebook) gabs keine Probleme.

Am liebsten wärs uns allen natürlich, wenn die Qualität der Produkte derart wäre, daß man gar nicht auf die Idee einer Rückgabe kommt :) . Leider ist dies nicht immer der Fall :( .

mm
 
yo wie gesagt meistens gehts. nur locker zu sagen scheiss auf pixelfehler schicks halt zurück is nicht ohne risiko ... deswegen is pixelfehlertest doch garnicht so schlecht ;-)
 
darfst du im mediamarkt den laptop auspacken, die kabeltüten aufreissen, den laptop anklemmen und probesurfen ob dir die auflösung fürs thinkpad forum gefällt?
klar kannst du dir da das vorführmodell was im regal steht angucken. aber mehr auch nicht. surfen darfst du da nicht, software installieren auch nicht.
Ich hab mein Laptop damals im Media-Markt gekauft. Das war zugegebner Weise unter der Woche Morgens, als sehr wenig los war. Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob es möglich ist das Konkrete Gerät zu begutachten, was ich kaufen möchte, zwecks Pixelfehler, ob das Display Schlieren zieht (Modell wurde mit Displays unterschiedlicher Hersteller verkauft) etc. Das war kein Problem, man hat mir ein versiegeltes Gerät aus dem Lager geholt, es aufgebaut und ich durfte es testen, sogar Software von einer mitgebrachten CD ausführen.

Sprich, wenn man freundlich fragt ist vieles möglich, sogar im Media Markt ;).

Gruß
 
ja in nem kulanten markt geht das... hab ich bei meinem alten asus laptop auch gemacht... normalerweise gehts aber nicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben