T61

LenovoT61p

New member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo.

Es ist traurig, wenn nach 2 Reparaturversuchen zuerst das Display wackelt, und nach der 2. dann die Schaniere im Grundgehäuse.

Man erhält nicht mal Antworten, und wenn mit besonderen Nachdruck, dann eine Negative nach Monaten.

Und das alles in der Garantiezeit in den ersten 6 Monaten.

Rechtlich ist ja alles klar! Bereits nach dem 1. misslungenen Reparaturversuch kann der Kauf rückgängig gemacht werden!

Natürlich beim Händler als Vertragspartner, und nicht bei Lenovo!!!!!!!!!!!!

Aber ein Bild (kleiner Film) sagt mehr als tausend Worte!

Ich bin kein Einzelfall und habe die gleichen Fehler im www.Youtube.com gefunden.

http://de.youtube.com/watch?v=AnRXhZMiAaU

http://de.youtube.com/watch?v=PROGpxLhI5Y

Ich hoffe das mein Händler mit Lenovo da noch eine gütiche Lösung findet!
 
[quote='LenovoT61p',index.php?page=Thread&postID=419105#post419105]
Natürlich beim Händler als Vertragspartner, und nicht bei Lenovo!!!!!!!!!!!!
[/quote]Das ist meines Wissens per Gesetz geregelt, also durchaus normal.

Zum Problem mit dem Scharnier. Wie in Video 1 hat mein Display auch mal gewackelt. Neue Scharniere bzw. eine neuere Revision dieser hat das Problem behoben.

Frag doch einfach mal nach, ob es denn für die T61 neue Scharniere gibt. (beim T60 gabs dann später neue die nicht mehr "ausleiern")
 
:D

Da drüber ist der Gesperrt.
(Troll ick hör dir Trapsen? ;) )
 
ähm... Mein Laptop macht genau das gleiche wie im ersten Video gezeigt wurde. Fühlt sich an, als wäre da ein Freilauf für ein paar Grad im Gelenk integriert. Das ist aber auch schon seit dem ersten aufklappen so und hat mich bisher gar nicht gestört.

Sollte ich mir sorgen machen / dagegen etwas unternehmen lassen, wenn mich dieses vor/zurückgeklappe nicht stört? Ist davon auszugehen, dass sich die Situation weiter verschlimmert?

Das Verhalten aus dem 2. Film kann ich bei mir nicht nachvollziehen, habe aber auch keine Messuhr zur Hand...

LG
 
Bei meinem Gerät wurde es nicht schlimmer. Wenns Dich stört lass die Scharniere tauschen.

Wenns ein T60 ist kannst Du es schon machen lassen, beim T61 ist es möglich, dass es vllt. noch keine neuen bzw. besseren Scharniere gibt und daher der Fehler wieder aufreten kann.
(das wird Die aber der Service sagen können)

Als mein T60p neu war, wackelten die recht schnell. Aber ich hatte den Wechsel nach hinten verschoben, damit die nicht wieder Scharniere einbauen die eh wieder wackeln.

Beim zweiten Problem wird man sich evtl. auch selbst helfen können und die Schrauben einfach wieder anziehen. (hatte das mal bei einem R5x und T4x). Schraube am Scharnier nachziehen und gut. ;)
 
also so wie es jetzt ist find ich es absolut nicht störend, dachte ursprünglich sogar, dass das mit Absicht so wäre, um halt Schwingungen im Display zu dämpfen, und so ein Nachwippen zu vermindern (mein iBook nickt sich im Gegensatz zum Thinkpad immer einen zurecht...;))

aber wenn es nicht schlimmer wird kann es ja auch zumindest die nächsten 2-2.5 Jahre so bleiben...:)
 
[quote='jj01',index.php?page=Thread&postID=419118#post419118]ähm... Mein Laptop macht genau das gleiche wie im ersten Video gezeigt wurde. Fühlt sich an, als wäre da ein Freilauf für ein paar Grad im Gelenk integriert. Das ist aber auch schon seit dem ersten aufklappen so und hat mich bisher gar nicht gestört. [/quote]


Ist bei mir auch so, aber mir ist das bisher noch nicht einmal augefallen.
Kann man da selbst was machen? Hätte keine Lust deswegen das Gerät einzuschicken.

Oder müssen die Scharniere ausgetauscht werden?
 
Wenn die "ausgeleiert" (Video 1) sind, hilft nur der Tausch. Wenns wie im 2ten Video ist, dann sollte man das "nachziehen" können.
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=419296#post419296]Wenn die "ausgeleiert" (Video 1) sind, hilft nur der Tausch. Wenns wie im 2ten Video ist, dann sollte man das "nachziehen" können.[/quote]

Ausgeleiert glaube ich nicht, mein T61 ist noch recht neu und steht meistens in der Docking Station.
Ich überlege ob das von Anfang an so war, wie gesagt, mir ist das vor diesem Beitrag nie aufgefallen.

Im Gegensatz zum Youtube filmchen sind bei mir die unteren Scharniere fest,
der Deckelseitige teil hat etwas Spiel.

Aber so schlimm finde ich es nicht das es jetzt zum Problem wird, aber unschön ist es in der Preisklasse schon.
 
Hi,

ich hatte mit meinem 2 Wochen alten T61 15.4 genau das gleiche Problem (NH0BBGE). Ein Anruf im Callcenter, hat meine Adresse aufgenommen, 1 Std. später war ich bei der Post und hab das Paket zu Geodis geschickt (letzten Freitag). Heute kam das Laptop zurück mit neuen Scharnieren die nicht mehr wackeln. Ich hoffe es bleibt so ^^ Service perfekt, Schnelligkeit Top, so muss das sein!

Also ruhig bei sowas einschicken wenn man mal ein paar Tage auf sein Laptop verzichten kann - dieses billige Wackelgefühl entspricht ja nun wahrlich nicht der Preisklasse der T-Serie.
 
keinerlei Reaktionen

Hallo.

Was hilft`s wenn die von Lenovo auf mehrfache Beschwerden einfach nicht reagieren!

Dennen ist das doch scheinbar scheiß egal!

Und das auch noch in der Garantiezeit in den ersten Monaten!

Werde dann woll meine Rechte als Konsument beim Verkäufer geltend machen müssen und den teuren Qualitätsnotbook T61p zurücksenden und das Geld zurückfordern!

Über die künftigen Vorgänge und Abläufe (auch positive) werden ich dann selbstverständlich berichten!
 
Weisst Du, ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass der Ton die Musik macht. Und ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen, habe ich den Eindruck, dass Dein Auftreten vielleicht eine ablehnende Haltung provoziert. Bisher war es so, dass die Jungs von Lenovo sehr zuvorkommend reagieren, wenn man ruhig und vernünftig das Problem schildert. Wenn man da aber gleich lospoltert und die den Eindruck gewinnen, man suche nur förmlich nach Fehlern, weil es einem um das viele Geld leid tut, schalten die auch mal auf Stur...

Wie gesagt, keine Wertung Deiner Person, nur so ein Gedanke!

hajowito
 
Dazu muss ich sagen dass mein Ansprechpartner am Telefon sehr freundlich war. Die ganze Abwicklung war top. In ebay Sprache würde ich sagen "gerne wieder", doch ich hoffe das es nicht notwendig sein wird ^^
 
[quote='Mr_Invisible',index.php?page=Thread&postID=419589#post419589]Also ruhig bei sowas einschicken wenn man mal ein paar Tage auf sein Laptop verzichten kann... [/quote]

Da wirds schwierig ;-)

Ich glaube man kann doch noch auf die "Vor-Ort Garantie" upgraden, oder?
Muss mich da mal schlau machen.;-)
 
[quote='LenovoT61p',index.php?page=Thread&postID=419105#post419105]Rechtlich ist ja alles klar! Bereits nach dem 1. misslungenen Reparaturversuch kann der Kauf rückgängig gemacht werden!
[/quote]Ist mir neu, wo steht das?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben