T61 WWAN nachrüsten

netlinx

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo,

obwohl ich einige Beiträge hier gelesen habe, kann ich folgende Fragen nicht mit Sicherheit beantworten:

- Ist mein T61 WWAN Ready? (6463-B45)

- Falls Antenne und SIM-Slot nicht vorhanden sind, welche Möglichkeiten habe ich dann?



Kann mir jemand helfen?



Gruss

Micha
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=731606#post731606]

welche FRU hat die Antenne
[/quote]

WWAN WAN (UMTS) Antenne für das Modell Lenovo T61 14" Wide, FRU krieg ich auf die schnelle gerade nicht raus... ich bin mir sicher du bist da versierter^^

Edith vermutet: Laut HMM: 93P4558, auf der Antenne steht allerdings: 93P4503
 
Hy,

die FRU 93P4503 hatte Ich auch auf dem Photo erkannt, konnte aber nix dazu im Netz finden, geschweige denn unter IBM /Lenovo...

deshalb die Frage.... :D

als 3. Antenne, WWAN Antenne gibbet mehrere Varianten....

Gruss Bimbo-01
 
gibts das nur mit diesem Knubbel am Display dran :evil:
so wie da
IMG_1854-0233.png


sieht nicht schön aus :thumbdown: Gibts das ganze auch in schön ?
Ausserdem müsste man in jedem Fall das Display zerlegen, ich dachte da eher an ein kleines Kabel wie das von der Wlan Karte
 
Beim T61 verschwindet die Antenne im Displayrahmen. Der Einbau ist unkritisch es sei denn man ist absolut ahnungslos oder weiblich. :P
 
Beim T60 sieht das doch schon deutlich geschmeidiger aus als beim X61, wenn ich mir meinem Displaydeckel seitlich so ansehe sehe ich da keine Möglichkeit einer Aussparung wo die Antenne raus kommt. Ich finde hier aber auch keinen Gehäusedeckel der bereits eine entsprechende Aussparung mitbringt. Weiter fällt auf daß ich rechts einen sehr schmalen Displayrand habe ich vergleich zu rechts. Auf der rechten Seite hätte es wohl eher Platz :evil:

t61__2.jpg



t61__1.jpg



t61__3.jpg


Ich habe aber auch noch kein klassisches 4:3 Modell mit WWAN gesehen in der Regel waren das immer 15 Zoll oder 14 Zoll Wide Modelle
 
T60(p)[/url]), alle kabel werden durch linken scharnier geführt
2) 15" geräte mit aussparung am rechten bildschirmrand (T60(p)) jedoch mit, kabelführung durch linken und rechen scharnier
3) 14" geräte mit asymetrischer bezel (T61(p)): wwan antennen liegen vollständig im innenraum, kabelführung durch breiten linken scharnier

Also ich hab das asymetrische bezel dann kann ich mit der Antenne die mir Flory angeboten hat nichts anfangen. @Flory: trotzdem danke für das Angebot.

Hat mir jemand eine FRU Nummer für WWAN Antenne im asymetrischen bezel ?
 
[quote='asc',index.php?page=Thread&postID=732021#post732021]
Hat mir jemand eine FRU Nummer für WWAN Antenne im asymetrischen bezel ? [/quote]

hi wenn du auf meinen link under 3) klickst, kommst du auf:

Wireless LAN and wireless WAN 93P4515

ich würde erstmal schauen, ob du nicht im innenraum eine dritte unbenutzte antenne herumfliegen hast. da es maximal drei antennen gibt, würde ich mal meinen, dass n-draft oder wwan (dann eben mit einer (main) betrieben) sich gegenseitig ausschliessen.

antennen nach- oder umrüsten gefährdet die garantie!
 
ich würde erstmal schauen, ob du nicht im innenraum eine dritte unbenutzte antenne herumfliegen hast. da es maximal drei antennen gibt, würde ich mal meinen, dass n-draft oder wwan (dann eben mit einer (main) betrieben) sich gegenseitig ausschliessen.

Anhang anzeigen 22419

Anhang anzeigen 22420

Hier das da meinst du, die 3 Antennen die da abgebildet sind habe ich drin. Die sind alle 3 an der Wlan Karte angeschlossen die auch Draft N kann und daher alle 3 benötigt. Ich konnte keine zusätzliche Antenne entdecken die da rumliegt, sonst wäre warscheinlich auch ein SIM Kartenhalter schon verbaut (den ich aber nicht habe sieht man ja auf dem Bild).
Das Bild von Flory zeigt ein dickes Antennenkabel mit Abschirmung, sowas konnte ich noch nicht finden.

dass n-draft oder wwan (dann eben mit einer (main) betrieben) sich gegenseitig ausschliessen

wenn das tatsächlich so ist, hab ich wohl Pech gehabt :evil:
 
Theoretisch kannst Du die weiße Antenne an der WLan-Karte abziehen und an der WWan-Karte anschließen, wenn die Länge reicht.

P.S.:
Mit der Bluetoothantenne sind es sogar vier Antennen.
 
T61 14,1" 4:3 (8889-ACG)

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun viele Threads hier im Forum durchgelesen habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer, ob ich in mein T61 "einfach so" eine WWAN-Karte einbauen kann. Es ist ein T61 14,1" 4:3 (8889-ACG), hinter meinem Akku scheint ein SIM-Karten-Slot zu sein und zudem habe ich einen unterschiedlich breiten TFT-Rahmen. Kann ich daraus auf irgendwas schließen ohne das Gerät aufzuschrauben? (Ich möchte keine Antennen oder ähnliches verlegen, da ich meine Garantie nicht verlieren möchte.)

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
[quote='Lebkuchenmann',index.php?page=Thread&postID=743624#post743624]8889-ACG[/quote]8889ACG http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=8889ACG ist nicht als WWAN upgradeable deklariert.

[quote='Lebkuchenmann',index.php?page=Thread&postID=743624#post743624]hinter meinem Akku scheint ein SIM-Karten-Slot zu sein[/quote]"Scheint" reicht nicht. Die Öffnung im Gehäuse ist nicht genug.

[quote='Lebkuchenmann',index.php?page=Thread&postID=743624#post743624]und zudem habe ich einen unterschiedlich breiten TFT-Rahmen.[/quote]Das haben alle.

[quote='Lebkuchenmann',index.php?page=Thread&postID=743624#post743624]Kann ich daraus auf irgendwas schließen ohne das Gerät aufzuschrauben?[/quote]Nein. Beziehungsweise doch: Das Vorhandensein originaler Antennen darf bezweifelt werden. Der SIM Schacht ist eher nicht vorhanden aber meines Wissens nach nachrüstbar.

Edit:
Turbo Memory bedeutet dass der mini PCIe Steckplatz existiert. Immerhin etwas. Das Turbo Memory Modul muss 'raus um Platz für UMTS zu schaffen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben