[T61] WLAN Adapter Atheros, Wirklich so gut?

amq

New member
Themenstarter
Hi,

meine WLANKarte (Intel Dings im T61) scheint in letzter Zeit ein größeres Problem zu haben ~ kriege Bluescreens, kann nicht immer drauf zugreifen usw. Daher möchte ich diese nun tauschen. Am liebsten wäre mir die Atheros Karte, da die unter Linux die wohl beste Unterstützung bieten würde.

Allerdings treffe ich beim bloßen Gedanken an den Austausch auf ein größeres Problem. Wo sitzt denn der Mini PCI Slot denn nun, und wie komme ich an ihn dran? Per Suchfunktion habe ich "unter der Tastatur" gefunden. Bedeutet das, dass ich auf der Rückseite des T61 alle Schrauben mit dem "Tastatursymbol" entferne, die Tastatur ausbaue und dann den Slot vor mir habe, oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gibt es zum Ein- bzw. Ausbau eine Anleitung?

Vielen Dank!

So ich hab die Karte heute gekriegt und das Ergebnis ist eine sehr große Ernüchterung :-(

Ich hatte mir ja erhofft von meinem Platz auf dem Fensterbrett damit herunterzukommen, das Ergebnis war aber vielmehr, dass das Signal sogar schwächer als zuvor am gleichen Platz ist.

Ich habe Access Connections deoinstalliert gehabt, da werd eich mir jetzt noch die neuste Version draufmachen, aber wenn das nichts nützt war die Karte für mich ein Schuss in den Ofen :(

in deinem fall würde evtl doch ne pcmcia-karte mit externer antenne helfen... such dir ne gute karte die nen anschluss für externe antennen hat.... dazu ne passende antenne die du irgendwie am fenster oder der hauswand anbringst, und dein problem dürfte gelöst sein... alternativ auch nen usb-wlan-adapter mit antennenanschluss...

Gruss, Jan

Ich überlege gerade meinen Vater darauf anzusetzen eine Antenne zu bauen, die ich an meinen AccessPoint anschließen kann. Dann könnte ich das Signal darüber repeaten... hmm hmm hmm

Shit, ich hab gehofft ich krieg das Signal.

Aber stärker ist die Karte mit 3. Antenne schon hab ich jetzt festgestellt. Ich krieg schon mehr Netze - aber das eine das ich brauche, an dem hat sihc garnix verändert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben