T61 - Wiederherstellung über Recovery Partition, aber wie???

Bud Spencer

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe auf Laufwerk C Vista gelöscht und XP raufgemacht.
Die Recovery Partition (laut Handbuch ein 1:1 Spiegel des vorherigen Systems) ist noch vorhanden.

Nun möchte ich das Vista-System mithilfe der Partition wiederherstellen, aber wie? Ich drücke während des Neustarts (wo das IBM Logo kommt) auf die ThinkVantage-Taste. Ich kann bloß Bootoptionen auswählen (CD-Laufwerk, HDD, etc.), mehr nicht. Zuvor habe ich ein grafisches Bios zu Gesicht bekommen, worüber ich das System wiederherstellen konnte.

Was nun?

Ich möchte das Book zurückgeben. Der Händer möchte aber die UrSoftware auf dem Gerät, ansonsten nehmen sie es nicht zurück.

Habs jetzt anders gelöst..

Man kann die Festplatte auch in einem normalen PC mit neuem MBR versehen lassen, muss kein Thinkpad sein.

Ich hatte es auch mal auf ne "wilde Art" geschafft:
Platte raus, an PC angeschlossen, mit Paragon Partitionmanager die Servicepartition sichtbar gemacht, auf Aktiv gesetzt und im Notebook anschließend gebootet.

Bei mir hat es einmal geklappt (von einem Versuch), aber keine Gewähr.
Die Gefahr, die Servicepartition zu killen, ist zu groß.

wem das nicht genug ist, es gibt noch eine Möglichkeit: Linux (z.B. Ubuntu) installieren. Das installiert den Bootmanager Grub im MBA. Man kann dann wahlweise Windows, Linux, oder aber die "versteckte" Recovery-Version booten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben