T61 verarbeitungsqualität

jan.hebert

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
49
Hallo Allerseits,

nachdem ich mir Ende Mai ein neues Thinkpad T61 als Ersatz für mein T43
zugelegt habe, frage ich mich ob die Verarbeitungsqualität generell so mieß geworden ist, oder ob ich ein "Montagsgerät" bekommen habe.

Das geanze stellt sich konkret so dar daß ...

... Display / Base Unit Spaltmass auf der Rückseite in der Mitte des
Gerätes doppelt so groß ist wie an den Aussenseiten

... geschlossen zwischen Display und Base an der linken Seite mittig einen ca.
3mm Spalt aufweist

... Im geschlossenen Zustand eine Auswölbung in der Mitte des Displaydeckels
spürbar ist, wenn man mit der Hand flach über den Deckel fährt

... Die Handballenauflage "knarzt" und nicht 100%ig fest ist

Ansonsten bis auf die Laufzeit mit 4-Cell Akku ein prima Rechner

Frage: Wer von Euch hat auch (schon) ein T61 und ähnliche Erfahrungen ?

Cheers aus Dublin
 
Original von buddabrod
Ich hab dieses Problem bei meinem T61 (7663-13G) nicht.. die angesprochene "leichte Wölbung"ist voehanden, Spaltmaße sind auf beiden Seiten gleich.
Ich fänd es auch seltsam, wenn da krasse Unterscheide wären.

Also wird hier gelogen? :D Ich denke nicht.
 
so also mein T61 hat links bei geschlossenem deckel einen 2 mm spalt und man hat das gefühl das der deckel nicht fest sitzt (er wackelt noch etwas in der verriegelung) tjy und mein netzteil ist irgendwie auch hin, das fiept und wird naja mehr als handwarm.
 
Fiepen sollte es nicht, aber ein 90W-Netzteil verursacht nun einmal ne Menge Abwärme, das ist normal!
Auch das Spiel des Deckels ist normal, das muss so sein.
 
Spiel ist gewollt, denke nicht dass es ein Defekt ist, fast jeder hat das.
 
hmm ok danke, ich werds trotzdem noch meinem kumpel zeigen der hat auch ein thinkpad, mal sehen was der dazu sagt, weil zu retour hab ich echt keine lust (wäre insgesamt meine 4 notebook retour in 11 monaten)
 
ich bin auch ein relativ stolzer besitzer des t61 (7644-18G)
an die spaltmaße habe ich mich schon gewöhnt und mich damit angefunden, dass es wahrscheinlich gewollt ist.

jedoch kann ich mich noch nicht mit der rechten handballenauflage abfinden. und neuerdings quitscht auch meine linke maustaste vom touchpad ein wenig. nach einer guten halben stunde nutzung fängt das schon an zu nerven.

ich werde morgen wahrscheinlich bei lenovo anrufen und versuchen mein gerät reparieren zu lassen. oder ist mir davon abzuraten?

wenn ich das notebook zu lenovo schicke, muss ich dann den selbsteingebauten ram and das robson modul wieder ausbauen? sonst könnten die doch die handballenauflage auf mein 'rumbasteln' schieben,oder?

achja, selbst im akku-betrieb läuft mein lüfter (aber sehr leise). das geräte bleibt jedoch schön kühl. ist das bei euch auch so?
 
Original von mr.julz
ich bin auch ein relativ stolzer besitzer des t61 (7644-18G)
an die spaltmaße habe ich mich schon gewöhnt und mich damit angefunden, dass es wahrscheinlich gewollt ist.

jedoch kann ich mich noch nicht mit der rechten handballenauflage abfinden. und neuerdings quitscht auch meine linke maustaste vom touchpad ein wenig. nach einer guten halben stunde nutzung fängt das schon an zu nerven.

ich werde morgen wahrscheinlich bei lenovo anrufen und versuchen mein gerät reparieren zu lassen. oder ist mir davon abzuraten?

wenn ich das notebook zu lenovo schicke, muss ich dann den selbsteingebauten ram and das robson modul wieder ausbauen? sonst könnten die doch die handballenauflage auf mein 'rumbasteln' schieben,oder?

achja, selbst im akku-betrieb läuft mein lüfter (aber sehr leise). das geräte bleibt jedoch schön kühl. ist das bei euch auch so?

Also bei mir läuft der Lüfter fast immer, das ist bei Geräten mit eigener Grafikkarte kaum zu vermeiden, da diese viel mehr Abwärme produziert als die CPU und über den selben Lüfter gekühlt wird.

"Rumbasteln" würde ich das nicht nennen, denn den RAM drafst Du selbst tauschen, wie das mit dem Robson-Modul ist, weiß ich aber nicht.
 
RAM darfst Du wie gesagt selbst wechseln, wie das beim Robson-Modul ist weiß ich nicht. Klar, die Handballenauflage mußt Du dazu entfernen, das ist erlaubt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben