T6x T61 - Upgrades die sich lohnen

slungu

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich einen Thinkpad T61 angelegt und wollte mal wissen ob sich die verschiedenen Upgrades eigentlich lohnen würden oder nicht :
- RAM Upgrade : 4 oder 8 Gb ? Laufen wird wohl Linux und, wenn ich es schaffe, OS-X Lion drauf
- SSD als Systemdisk : für die beiden oben genannten, sollte es ein 64GB oder ein 128GB Disk sein - dachte da an Samsung 830
- neuer Akku, der alte ist schon um.
Lohnt sich der Upgrade von 4 auf 8 Gb wenn ich mit dem Teil hauptsächlich Bildbearbeitung machen will ? Und Lohnt sich ein SSD als Systemdisk ? Wenn ja, welche Größe ? Wie gesagt, die AUfgabenstellung ist klar : Surfen und Bildbearbeitung.
Oder habt ihr auch andere Ideen was SInn macht um mit wenig Aufwand viel zu erreichen ?

Gruß, Stefan

Hm, muss ich mal prüfen. Windows habe ich im Moment nicht drauf. Wireless ist im BIOS aktiv, aber nach Power on geht die LED kurz an und dann wieder aus und bleibt dann so. Jetzt wollte ich die Kiste nicht mehr öffnen, um zu sehen wie sich die alte Karte verhält. Schade eigentlich, denn das hätte eine sehr gute Kiste gegeben, mit allen drei Systemen drauf. Ok, ohne OS-X würde die alte Karte ja funktionieren, aber ich versuch's doch noch.

Gruß, Stefan

Ok, ich habe nachgeschaut und im BIOS ist beim auswählen des Network Menüpunkts eigentlich der Menüpunkt Boot, deshalb denke ich dass da etwas schief gegangen ist beim BIOS-Update. Jetzt verde ich versuchen wieder auf die Original-2.29 zu wechseln, wobei auf dem Laptop die Version 2.27 war.

Gruss, Stefan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben