Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T61 6460-EDG Thinkpads.
Ich habe den Schlepptop auf 4 GB Ram aufgerüstet und Vista 64 drauf. Bis eben gerade lief auch alles super
klasse (seit über 2 Wochen), aber plötzlich fängt das Teil an ohne Vorwarnung aus zu gehen!
Egal ob Netz oder Akkubetrieb. Auch wenn ich den Akku rausnehme habe ich das selbe Phänomen.
Leider kommt dieses Problem auch sehr unzyklisch vor. Mal läuft das Teil 5 Minuten und mal haut er sich
gleich beim Start weg und versucht sofort noch einen Anlauf.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich gerade mal auf 180 bin.
Wenn ich da Ding jetzt zurück schicken muss würde mir das Herz bluten, weil ein Tag System & Software installieren
für die Katz war.
Ich habe vielleicht schon an ein BIOS Update gedacht, oder vielleicht Ram´s.
Hat jemand von Euch dort eine Idee!
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Sepp... ;(
ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines T61 6460-EDG Thinkpads.
Ich habe den Schlepptop auf 4 GB Ram aufgerüstet und Vista 64 drauf. Bis eben gerade lief auch alles super
klasse (seit über 2 Wochen), aber plötzlich fängt das Teil an ohne Vorwarnung aus zu gehen!
Egal ob Netz oder Akkubetrieb. Auch wenn ich den Akku rausnehme habe ich das selbe Phänomen.
Leider kommt dieses Problem auch sehr unzyklisch vor. Mal läuft das Teil 5 Minuten und mal haut er sich
gleich beim Start weg und versucht sofort noch einen Anlauf.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich gerade mal auf 180 bin.
Wenn ich da Ding jetzt zurück schicken muss würde mir das Herz bluten, weil ein Tag System & Software installieren
für die Katz war.
Ich habe vielleicht schon an ein BIOS Update gedacht, oder vielleicht Ram´s.
Hat jemand von Euch dort eine Idee!
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Sepp... ;(