T61 NH36WGE ist da!

TJ 150

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Ich habe mir soeben einen Nachfolger für mein R60 bestellt.

Habe mich für das neue T61 NH36WGE entschieden. Mit 15,4" Widescreen.

Es ist noch nicht mal auf der Lenovo Seite zu finden, so neu muss das Kerlchen sein. In ca. 2-3 Tagen soll ich ihn bekommen.

Gibt es hier schon jemand mit diesem Modell? Das gleiche Gerät mit Vista Pro nennt sich übrigens NH365GE.

Bin sehr gespannt wieder ein T zu haben...
 
Läuft Vista bei dir unter 2GB flüssig. Mit 1GB RAM war das extrem lahm deswegen frage ich.
 
Da wirst Du keinen Unterschied feststellen (bei nur Vista ohne offene Anwendungen)... - Die 2GB (oder besser, das 2. GB) kommen erst zum Einsatz, wenn die 1GB "aufgebraucht" sind...

ich habe auf einem meiner Desktops Vista Ultimate mit 512MB Ram... und der läuft Prima.. genauso wie XP Pro vorher...
 
egal... dann wirst Du es noch weniger/später bemerken (da "Footprint" kleiner ist)
 
Was ist dann der Flachenhals? Die CPU kann es nicht sein denn die war so bei 5-15% beschäftigt. Die HDD hatte bei mir nicht die ganze Zeit rumgetan wie es andere hier beschrieben haben. Der RAM war zu 60-70% voll ohne gross Zusatzprogramme zu öffnen und wenn ich dann mal ein paar offen hatte dann waren es so an die 80-85%.

Mir wurde auch von jemandem der Vista auf einem Desktop laufen hat bestätigt dass es auf dem T61 wirklich lahm ist.
 
ich benutze Vista Ultimate und XP Pro auf einem T60 (1,5GBRam) - jedes OS ist auf einer eigenen HDD (gleiche Marke/Größe)... beide Installationen verahlten sich hinsichtlich Performance gleich... Office2007 sogar unter Vista etwas schneller (wobei ich unter XP einige Programme mehr installiert habe... (die evtl etwas ausbremsen könnten (Dragon NaturallySpeaking etc)
 
Danke,

na dann kann es nur an
a) RAM du hattest 1,5GB
b) Programme die im Hintergrundlaufen

liegen

Da die hier aber arg off Topic ist werde ich meine Fragen im passenden Thread weiter geben. Erstmal habe ich aber das T61 zurückgegeben. Ich finde ein Computerhersteller sollte das System so abgeben dass man es vernünftig benutzen kann ohne vorher zig Stunden in Foren zu verbringen oder die IT-Abteilung zu nerven. Man kann ja nicht auf jedem Gebiet ein Experte sein und um ehrlich zu sein will ich es auch nicht. Aber das kennen wir ja bei Win nicht anders dafür kann man es für fast jedes System nutzen.


Danke nochmals für die Antworten
 
hast du einen link zu der lenovo seite, wo das 2te GB als special angeboten wird?
kann leider dazu nichts finden, werde jetzt aber jetzt auch das NH36WGE kaufen ...

danke
 
Das nächste Modell wird genauso konfiguriert sein! - da ist also eigenen Handarbeit angesagt. der Werkszustand ist so gewählt, dass er für die allermeisten User passend ist... - das ist aber weit vom ideal entfernt (z.B. unterscheidet es sich, ob ich Außendienstler bin und daher wert auf Portabilität etc legt (AccessConnection, PowerManager Wlan etc)... oder ob das Thinkpad immer auf dem BüroTisch steht und nie den raum verlässt...

alles muss also individuell angepasst( gelöscht) werden... - da kann Dir auch keiner die Entscheidung abnehmen - das musst du selber entscheiden (tun)
 
Das nächste Modell wird evtl. XP haben damit hat sich das dann erledigt hoffe ich.
Das Argument mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen zieht nicht denn man kann ja per ThinkVantage unterschiedliche Arbeitsbereiche konfigurieren. Mir wäre lieber das Gerät wäre 50? teurer aber dann auch bereit zum benutzen. Ach ja und das ist perse ein OfficeGerät also sollte es leicht einzuschätzen sein wofür es gebraucht wird. Ich habe nichts als Office, Pdf, internet vielleicht noch Musik verwendet daher meine Meinung einfach schwach konfiguriert.
 
Ich frag mich dabei, was denn an einem aktuellen TP nicht zu benutzen ist?

Ich hab mein T61 aus der Packung genommen, Strom dran, eingeschaltet. Nach 20 Minuten war es betriebsbereit.

Was ist daran so schwer? Dass ich dann noch die Programme installieren muss, die ich sonst noch brauche, ist klar. Aber was fehlt denn sonst noch? Mir fehlt jedenfalls nichts.
 
Man könnte sogar noch weitergehen...

ich installierte mein eigenes Vista Ultimate auf einem T60... (SATA/Bios/kompatibel) DVD rein - installiert...

außer Fingerreader alles in Ordnung...
 
Original von TJ 150
Das T61 ist das beste ThinkPad, das ich bislang hatte. Das kann ich schon mal behaupten.

Du scheinst aber auch hart im nehmen zu sein, wenn Du bisher mit dem Display des R60 gearbeitet hast ;)

Gruß
Peter
 
Du scheinst aber auch hart im nehmen zu sein, wenn Du bisher mit dem Display des R60 gearbeitet hast ;)

Ich frag mich auch immer noch was die sich bei so einem Display denken....
Wenn ich das Geld hätte würde ich auch sofort das R60 ablösen.
 
Ich bin mit meinem T61 sowas von zufrieden^^
gestern morgen gekommen und war seitdem nicht mehr am Desktop...einfach nur geil das Teil^^
 
@TJ 150

Wie ist das mit dem Kabelgewirr, wenn Du die Maus angeschlossen hast? Blöderweise gibt es hinten keinen USB Anschluss.

Könntest Du evtl. mal ein Video mit Deinem Handy oder so aufnehmen, was das TP in Aktion zeigt?

Im Übrigen ist das Foto klasse! Mein Entschluss ist gefallen. MBP ist schön und gut. Aber das TP ist für mein Anwendungsgebiet mit Linux und Vista besser dran. Zudem habe ich schon Reviews gelesen.

Viel Spaß mit Deinem T61 :) Die 15,4 sind eine gute Wahl.
 
Wie lustig,

ich hatte das T61 gehabt, war dann vom Bildschirm, Batterielaufzeit und Vista enorm enttäuscht. Jetzt wieder zurück beim MBP. Das neue bekommt man bei macuser gebraucht inzwischen super günstig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben