T61 NH36WGE ist da!

TJ 150

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Ich habe mir soeben einen Nachfolger für mein R60 bestellt.

Habe mich für das neue T61 NH36WGE entschieden. Mit 15,4" Widescreen.

Es ist noch nicht mal auf der Lenovo Seite zu finden, so neu muss das Kerlchen sein. In ca. 2-3 Tagen soll ich ihn bekommen.

Gibt es hier schon jemand mit diesem Modell? Das gleiche Gerät mit Vista Pro nennt sich übrigens NH365GE.

Bin sehr gespannt wieder ein T zu haben...
 
Hi,
mich würden mal ein paar Fakten interessieren:
- Batterielaufzeit (6 Zellen-Akku oder hast du ein 9 Zellen-Akku)
- Gewicht (kannst das Ding mal mit Akku auf die Waage stellen, danke.
- wo hast du bestellt?

Danke für die Infos und viel Spass mit dem genialen T61.
 
@TJ 150: Kannst du mal bitte die Höhe des Displays ausmessen? Nagut und Breite vielleicht auch gleich? ich will mir mal ein Bild davon machen wie das im Vergleich zu meinem 14" aussieht.

Danke
 
Das Foto ist einfach nur ein bischen unvorteilhaft aufgenommen worden. Das Notebook sieht so unnötig grob/klotzig aus.

Ich hätte gegen ein T-Notebook auch nichts einzuwenden, bleib aber wohl bei meinem R.

[OT]Gehört dir auch das R60 in der Dock.? Dann mach mal den Aufkleber ab*gg*[/OT]
 
Und noch eine Frage :D :

Sehe ich das richtig, dass der Card-Reader immer offen ist, also weder Schiebedeckel noch Klappe noch sonstigen Vershcluss hat, oder täuscht der Eindruck?
 
Hier schon einmal ein paar Antworten,

zur Akkulaufzeit und Gewicht kann ich zur Zeit keine Angaben machen.
Ich habe den 6Cellen Akku, ist der gleiche, den ich schon im R60 habe.

- Der Cardreader ist immer offen. Das ist auch gut so, dann kann auch nix abbrechen.

- Das R60 in der Dock gehört auch mir, der Aufkleber bleibt aber dran! Bäähh.

- Zur Display Größe: Das 15,4" des T61 Breite 33,2cm, Höhe 20,8cm sichtbares Bild. Das R60 mit dem 15" TFT hat eine Breite von 30,5cm und eine Höhe von 22,8cm
 
Also ich glaueb das mit der Aku-Laufzeit würde uns alle sehr weiterhelfen....kannst das mal ausprobieren. Danke.
 
Alla gut, der Abend ist ja noch lang! Los geht das Spiel.

Start bei 100%, Display auf kleine Stufe, CPU auf kleine Stufe, W-Lan eingeschaltet.

Die Anzeige beginnt bei 3:30 Minuten. Stromverbrauch 1,2 A.


Übrigens zum Gewicht: 2,8 kg wiegt das Kerlchen mit DVD Laufwerk und 6 Cell Akku.
 
So, man kann davon ausgehen, dass der Akku wohl über 3 Stunden macht. Ich hab noch 40 Minuten Restzeit und zwischendurch auch mal 20 Minuten volle Leistung abgefordert.
 
Wow das klingt ja echt gut....da kann man bei einem 9 Zellenakku ja sicher so von etwas über 4 Stunden ausgehen....denke ich mal oder?
 
Ich denke auch, nur dass dieser dann hinten ein Stück raus kommt.
 
Habe mit dem 7 Zell T61 14Wide jetzt 3h und 40 min gehabt.

WLAN war an, Maus angeschlossen, Bildschirm aus Stufe 4 abgedunkelt, immer wieder zwischen Internet Word und PDF-XChange viewer sowie One-Note hin und her gearbeitet. Ohne WLAN kann man sicherlich mehr bekommen. Ich würde schätzen dass damit beide ThinkPads in etwa gleich aufliegen werden.
 
Noch etwas.

Hast du einen Vergleich der Helligkeit des T61 15,4" mit dem T61 14" Wide
 
Hö´ma ihr Clowns,

was sieht denn mal richtig kacke aus? X(
 
Ich finde, es sieht total geil aus, und überlege, auch zuzuschlagen! Nicht unterkriegen lassen ;-)
 
Original von TJ 150
Hö´ma ihr Clowns,

was sieht denn mal richtig kacke aus? X(

Bis auf die schiefen Sticker gar nichts... - ist ein Klasse Notebook und Du kannst da auch Stolz darauf sein (ich wäre es jedenfalls :D)
 
Ich verstehe auch nicht was an denen schlecht aussehen soll. Für alle die keine thinkPads benutzen sehen die eh alle gleich aus....

Immernoch hätte ich gerne gewusst ob du einen Vergleich mit dem T61 14" Wide anstellen kannst wenn es um Lichtstärke geht?
 
Hi,

einen Vergleich zum T61 14" Wide habe ich leider nicht.

Ich habe auch erst wenige Erfahrung im Akkubetrieb was die Lüftergeräusche angeht. Aber das, was ich bisher mitbekommen habe, war nicht viel. Es ist nicht lauter, als das R60. Hier im Büro in der kleinen Dock bekomm ich das gar nicht mit. Jedenfalls bin ich angenehm überrascht.
Das T61 ist das beste ThinkPad, das ich bislang hatte. Das kann ich schon mal behaupten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben