T61 NH36WGE ist da!

TJ 150

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
236
Ich habe mir soeben einen Nachfolger für mein R60 bestellt.

Habe mich für das neue T61 NH36WGE entschieden. Mit 15,4" Widescreen.

Es ist noch nicht mal auf der Lenovo Seite zu finden, so neu muss das Kerlchen sein. In ca. 2-3 Tagen soll ich ihn bekommen.

Gibt es hier schon jemand mit diesem Modell? Das gleiche Gerät mit Vista Pro nennt sich übrigens NH365GE.

Bin sehr gespannt wieder ein T zu haben...
 
hoffe du berichtest dann von deinem neuen ThinkPad und machst ein paar Bilder dazu. ansonsten wünsche ich dir schonmal viel spaß (beim auspacken) ;)
 
Bei der Firma Built in Mainz. Ich werd es persönlich abholen dort.
 
Mich würde auch ein ausführlicher Bericht sehr interessieren. Vorallem in Hinblick auf das Display. Schon mal danke.
 
Es ist da! Das erste Foto!

P1000633.JPG


Gut verpackt, original versiegelt. Mit Netzteil, zwei weiteren roten Kappen, einem deutschen Bedienungshandbuch, was ich sehr schön finde.

Der erste Eindruck - im Hinblick was ich hier schon an negativen Dingen darüber gelesen habe - top verarbeitet. Wer sich über zu große Spaltmaße beklagt, hat entweder ein Montagsgerät oder zu heiß gebadet.

Nach dem ersten Einschalten dauerte es rund 10-15 Minuten bis die Konfiguration durch ist. Ich habe mal die Registrierung bei Lenovo und bei MS übersprungen. Dann erst mal die aktuellen Windows XP Patches laden lassen, rund 50MB.


Office 2007 ist bereits installiert. Es gibt einen Link zur 60 Tage Probefreischaltung, die ich in Anspruch nehmen will, bis meine Lizenz dazu eintrifft ( was wohl noch diese Woche passiert).
 
Wow sieht schön aus^^ Ich steht halt auf schwarz...*buh*
Kann mir eigentlich mal jmd sagen wovon es abhängt ob man nun das IBM Logo oder das Thinkpad Logo bekommt?
Ich will auch IBM haben ;)

Gruß DarkRhinon
 
Original von ediona
das sieht ja mal richtig kacke aus

...find ich jetzt nicht, ein 15,4er kann man halt nicht mit nem X oder einem 14er T-Modell vergleichen.

Tipp: so radikale Kritik riecht immer etwas nach Neid der Besitzlosen ;)
 
Original von techno
war doch nur Spaß.... :D - Da bist du aber reingefallen... :D

...war ja auch Kommentar mit "Zwinker-Auge". Finde es nur schade, da sowas geeignet ist jemandem auch etwas die Freude zu nehmen. Diese ist hier nämlich durchaus angebracht!
 
Der Anlass waren sicher die Sticker unten links... die sind wirklich... :D (Konnte ich nie verstehen... -Soviel Geld in Design... Werbung mit "Unser Modell in "Museum of Modern"Art" und dann kommt da jemand und klebt mit seinen Futt-Fingern dann bunte Sticker drauf (und auch noch nicht mal gerade...) - wenn die wenigstens noch gut abgehen würden... - die Schrift ist ja schon schnell blank... :D
 
@TJ 150: Ich hätte mal gerne eine ganz persönliche einschätzung von dir: stört das, fällt das beim Arbeiten auf, dass das Display nicht in der Mitte ist? Ich meine der Rand links ist ja echt fett.

Will mir ja auch so eins kaufen, aber DAS macht mir irgendwie Sorgen ;(

Gruß
Mef
 
Hi,

das stört mich bislang überhaupt nicht. Man schaut und konzentriert sich ja auf das Display selbst, nicht auf dessen Rand.
 
das stört mich bislang überhaupt nicht. Man schaut und konzentriert sich ja auf das Display selbst, nicht auf dessen Rand.

Danke :)

Ich denke so insgesamt überwiegt dann auch die im Vergleich zum T60 wohl deutlich bessere Graka. Und das Display war ja eigentlich meine einzige Sorge.

Wie ists eigentlich mit der Displayhelligkeit?
 
Ich schaue, dass ich euch morgen mal ein paar schöne Bilder einstelle. Auch im Vergleicht zu meinem "alten" R60.

Zur Zeit ist das T61 zusammengeklappt in der Dock am großen TFT. Habe heute Abend mal den Migrationsassistenten aus der Think Vantage Software getestet. Das ist ja genial! Alle Daten und Einstellung inkl. Outlook Umstellung von 2003 auf 2007, alle Internet Favoriten sind schon drüben. Ich arbeite eigentlich schon voll auf dem neuen T61.
 
Was mir aufgefallen ist:

Lenovo bietet auf der Internetseite ein Special an. 1GB gratis Arbeitsspeicher Upgrade auf ausgesuchte Modelle. Meines gehört auch dazu. Selbst mein Lieferant wirbt in einem Banner damit. Aber ich habe nur 1 GB drin. Hab zwar noch einen Riegel übrig, aber eigentlich sollte ich noch nach dem Angebot fragen.
 
Hier schon mal ein paar Eindrücke!

Wisst ihr, was richtig geil ist? Der Card Reader auf der Frontseite. Das macht nur Sinn!

Das Display ist ein gutes Stück heller als beim R60. Wesentlich höhere Farbtemperatur. Das R60 wirkt dagegen fast gelbstichig. Das T61 ist erheblich kontrastreicher und heller.

Der Bildbetrachtungswinkel ist enorm. Ich kann praktisch bis kurz vor 180° noch alles lesen. Die Farbe verändert sich ins gelbliche, je größer der Betrachtungswinkel wird. Aber Bilder oder Dokumente zu zweit oder zu dritt schauen ist kein Problem.

P1000641.JPG


Zwar mit Blitz, aber man sieht so deutlich den Unterschied der Displayhelligkeit.

P1000634.JPG
 
Der Unterschied in der Klangqualität ist auch deutlich wahrnehmbar.
Da kommt ja richtig Livestage Feeling auf!

Bin gerade im Akkubetrieb kein Ziepen oder Pfeifen, von dem hier bei einigen Modellen berichtet wird.
Der Lüfter ist angenehm leise.

Die Tastatur ist noch mal ein gutes Stück besser gegenüber dem R60.

Ich bin sehr begeistert.

Allerdings kann ich an dieser Stelle jedem raten sich insbesondere die neue Display Auflösung von 1920x1200 am 15,4" genau anzuschauen und zu probieren. Ich trage keine Brille und habe gute Augen, aber hier die 1680x1050 bei 15,4" muss man schon wirklich wollen. Noch kleiner kann ich mir nicht vorstellen. Das Display ist zudem noch ca. 20mm flacher als das 15" des R60 und das bei gleicher vertikaler Auflösung von 1050 Pixel.

Positiv ist auch das ThinkLight. Das ist im Gegensatz zum R60 mit einer gleißend weißen Power LED. Wahnsinnig hell, aber angenehm. Blendet nicht und leuchtet gleichmäßig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben