T6x T61 Motherboards von Tuus aus den USA schicken lassen

kleinerfisch

Member
Themenstarter
Ich bin vor kurzem auf diese Quelle gestossen. Angeblich New Old Stock originalverpackt mit NVidia Grafik, produziert nachdem der berühmte Bug gefixt wurde.
Er scheint einen Superruf zu haben und behauptet auch, schon solche Boards an Mitglieder dieses Forums verkauft zu haben.
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Board gemacht hat und/oder andere Deals mit Tuus. EDIT: Mit "Erfahrungen mit dem Board" meinte ich, ob der Nvidia Bug da tatsächlich nicht auftritt.

Mich würde auch interessieren, ob ein Paket mit Motherboard aus den USA im Zoll hängenbleibt und wenn ja, was das dann kostet.

Zuletzt bearbeitet:
das Widescreen-T61p hatte ich hier im Forum gebraucht gekauft, als Komplettgerät. Wie gesagt, es sah ungeöffnet aus und es ist (auch jetzt noch) das originale, aber nun gefönte Mainboard drinne. Ich habe nur ein Board von TuuS und das ist das 4:3, wäre sonst auch ein teurer Spass :D .

Ich weiss ja nicht wo die T61p in den nächsten zwei Jahren stehen, aber wenn ich mir so ansehe was andere in den vergangenen zwei Jahren schon so an Geräten verschlissen haben, denke ich war es keine so schlechte Investition, zumal ich ja auch die nVidia beruflich nutze...
Ausserdem kommt ja vielleicht doch irgendwann das T70-Board.

Ja, das T70 klingt spannend.
Andererseits komme ich mit meinen Anwendungen (Office, Mail, Internet) nur selten an die Grenzen meines Frankenpads. Selbst Videostreaming funktioniert gut genug, außer dass mein Display doch mittlerweile recht dunkel ist (s.a. meine PN zu dem LED-Kit).

Vor allem ist für mich aber 16:10 keine Option für ein Schlepptop. Bei einem Monitor auf dem Schreibtisch ist ja egal, ob da rechts ungenutzer Platz ist, aber erstens ist der eh größer und zweitens muß ich das unbenötigte Gewicht auch nur sehr selten dur ch die Gegend tragen.
Ich verstehe zwar die Widescreens für die Spieler und Filmegucker aber nicht, dass sich die großen gewerblichen Kunden das Zeug andrehen lassen. Schon merkwürdig, dass die 4:3er so total verschwunden sind.

Schon merkwürdig, dass die 4:3er so total verschwunden sind.

3:2 ist nicht 4:3,sondern liegt ziemlich exakt in der Mitte zwischen 4:3 und 16:9.
Aber es ist immerhin ein Silberstreif...

Die anderen beiden Links sind Monitore(?).
Aber schön der Werbespruch:
ideal for businesses and control rooms that need to display a large volume of data

Na was werde ich denn im Büro sonst anzeigen wollen?

@think_pad:
Irgendwelche Geschichten aus dem Nähkästchen sind für einen User der konkrete Infos haben will vollkommen nutzlos bzw. absolut nicht zielführend. Weiter ist zum Inhalt deiner Posts hier und an vielfachen anderen Stellen alles gesagt. #closed#

@kleinerfisch
Für den Import von Computern/Notebooks und Teilen von solchen Geräten wird immer nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% erhoben. Diese wird vom Gesamtkaufpreis (Ware plus Versandkosten) erhoben. Für den Fall das Tuus es schafft die Zollinhaltserklärung vollständig und absolut richtig auszufüllen wird die Sendung von DHL oder dem jeweils beauftragen hiesigen Dienstleister verzollt und die Zollgebühr bei Zustellung an der Haustür von dir erhoben. Für den Fall das es nicht richtig deklariert ist bekommst du Post vom Zoll, auf welchem Zollamt du die Sendung innerhalb von 14 Tagen abholen kannst. Drucke dir einfach in Paypal die detaillierte Ansicht zur Transaktion aus und nimm diese dann mit zum Zoll. Das Anschreiben und den Perso auch. Das Paket musst du dann selbst beim Zoll öffnen und den Inhalt bestätigen. Dann wird dir die Zollrechnung gefertigt. Sobald du die bezahlt hast darfst du dein Mainboard mit nach Hause nehmen. Und nimm ausreichend Bargeld mit, denn nicht in jedem Zollamt kann man mit Karte zahlen. Dann muss man unverrichteter Dinge erst mal wieder von dannen ziehen und nach Aufsuchen eines Geldautomaten sich wieder zum Zoll begeben (so passiert beim Zollamt Wittlich).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben