So, gestern ist es leider doch viel zu spät geworden, aber jetzt...
================================================================
zum Versand:
wie schon gerieben,
<22 Euro Einfuhrumsatzsteuerfrei
>22 <150 Euro Einfuhrumsatzsteuer 19%
>150 Euro Einfuhrumsatzsteuer + Zoll
dabei gilt der zu versteuernde/verzollende Wert auf Warenwert + Versandkosten.
Der Zollbetrag wiederum ist abhängig von den in den Frachtpapieren angegebenen Zolltarifnummern. Das KANN dann auch für Notebooks gelten, wenn die Hanseln aus irgendwelchen Gründen andere Warentarifnummern verwenden sollen/müssen (ein Notebook kann ja auch Teil einer größeren Maschine sein).
Da der Betrag für das MoBo am Ende sicher >200 USD sein wird und der Kurs bei ca. 1,10 USD/EUR liegt, wird mit ziemlicher Sicherheit auch der Zollbetrag fällig werden.
Bei den Amis scheint der Papierkram schon inländisch geprüft zu werden, weswegen TuuS und ich damals lange wegen der Bezahlung rumgemacht haben. Möglich sind PayPal, Skrill oder Bank Transfer, BitCoins werden nicht akzeptiert.
Ich hatte seinerzeit 350 USD für das MoBo bezahlt, allerdings war da der Kurs mit 1,40 USD/EUR auch noch wesentlich besser. Und ich meine es wären 7% Zollgebühren draufgekommen, weiss ich aber nicht mehr sicher. Versand lag bei ca. 40 USD.
================================================================
zur Technik:
Zum Thema Bug:
Joker müsste sich da selbst nochmal melden, aber ich meine er hätte damals dort eins gekauft und es hat den Bug bekommen!
Das Thema nVidiaBug bei "bugfreien" Boards auf dem Stammtisch lief auch mal darauf hinaus, dass auch die "bugfreien" sterben können. Nur das die im Vergleich zu den vor August 2008 hergestellten zäher sind...
Das muss ich erstmal korrigieren, da sind einige Sachen durcheinander, sarek
: das Board von TuuS ist ja in meinem Haupt-FrankenPad aus der Signatur drin und hat ein 4:3-Format. Der nVidia-Chip hat ein Produktionsdatum von 2010 (irgendwo geistert hier im Forum auch ein Foto von meinem Chip von genau diesem Board rum). Jedenfalls ist das nun seit zwei Jahren fast täglich mindestens 8 Stunden (Werktags), oft noch 2-3 Stunden länger in Betrieb und es gibt
KEINE Anzeichen vom Bug. Zusätzlich hat es ja auch noch den QuadCore-Mod mit 1066MHz FSB. Prinzipiell würde ich die Boards von TuuS sehr empfehlen (wenn man sie sich leisten kann), es gibt leider auch einige Boards mit aufgepappten Fake-Chips, wo das Produktionsdatum einfach umgelabelt wurde. Diese Fälschungen sind aber eigentlich leicht zu erkennen, wenn man weiss, wonach man suchen muss. Wenn man z. B. mit dem Finger über den Chip fährt, darf man das Relief nicht ertasten können. Bei echten Chips ist das eingelasert und die Oberfläche bleibt dann glatt. Und genau diese Boards mit den echten Chips werden von TuuS angeboten.
Das Board welches ich von el-sahef hatte fönen lassen ist ein 15 Zoll Widescreen mit angeblich bugfreiem nVidia-Chip von KW48 2008 - aber dieses hatte definitiv auch den Bug. Wobei ich vermute, dass der Grafikchip nie getauscht wurde, denn als ich das Gerät bekam, sah es noch völlig ungeöffnet aus.
================================================================
zu Pferdle:
warum er immer eine Zündschnur legt, wenn es um T6x-Geräte geht, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich würde ja empfehlen, in solchen Themen erst gar nicht zu antworten, wenn's einen offensichtlich nicht interessiert. Im Übrigen finde ich die Geduld der Moderatoren schon bemerkenswert, wenn es mein eigenes Forum wäre, hätte ich da schon die eine oder andere Ermahnung ausgesprochen - aber sei's drum, schliesslich ist das natürlich nur MEINE EIGENE PERSÖNLICHE MEINUNG!
Grüße,
j.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
hab' das Bild
hier wiedergefunden...