T6x T61 Motherboards von Tuus aus den USA schicken lassen

kleinerfisch

Member
Themenstarter
Ich bin vor kurzem auf diese Quelle gestossen. Angeblich New Old Stock originalverpackt mit NVidia Grafik, produziert nachdem der berühmte Bug gefixt wurde.
Er scheint einen Superruf zu haben und behauptet auch, schon solche Boards an Mitglieder dieses Forums verkauft zu haben.
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Board gemacht hat und/oder andere Deals mit Tuus. EDIT: Mit "Erfahrungen mit dem Board" meinte ich, ob der Nvidia Bug da tatsächlich nicht auftritt.

Mich würde auch interessieren, ob ein Paket mit Motherboard aus den USA im Zoll hängenbleibt und wenn ja, was das dann kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Board gemacht hat und/oder andere Deals mit Tuus.
Nein, das ist Risiko: $129 für ein Board + 40$ Porto bei Paypal-Friends und dann warten....

Mich würde auch interessieren, ob ein Paket mit Motherboard aus den USA im Zoll hängenbleibt und wenn ja, was das dann kostet.

Kann passieren, man muss dann dort zu einer Zollstelle hin, wird ironisch gefragt, "ob man Vater Staat finanziell etwas unterstützen will", und packt dann dort vor den Augen des Zolls das Board aus. Wenn der Zoll sieht, dass es sich um ein Board für einen 10 Jahre alten Rechner handelt, lassen sich den verrückten ThinkPad-Fan ohne Gebühr lächelnd ziehen... ;)

Sorry, ist das jetzt Ironie oder hattest Du tatsächlich einen Zöllner, der ein Thinkpad-Board als solches erkannt hat?

PS Mit "Erfahrungen mit dem Board" meinte ich, ob der Nvidia Bug da tatsächlich nicht auftritt

Sorry, ist das jetzt Ironie oder hattest Du tatsächlich einen Zöllner, der ein Thinkpad-Board als solches erkannt hat?

Ich habe sogar das ThinkPad in die Zollstelle mitgebracht und vor seinen Augen ein Display eingebaut. Dafür hat er sich dann bedankt und gesagt, dass er als Zöllner wieder endlich mal wieder etwas gelernt hat. Es sind auch Menschen... :D

Da behaupte ich mal ganz krass,dass er noch nie ein Mobo beim Zoll abgeholt hat !
Nach meiner Erfahrung wird eine Rechnung/Zahlungsnachweis (PP,Überweisung etc....) verlangt ,aus dem hervorgeht ,was das Teil gekostet hat (Inclusive Versand).
Darauf wird bei Computerteilen nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben .
Damit kannst Du dir ausrechnen ,was das kostet (Plus An- und Abfahrt zum nächsten Zollamt ,meins liegt zum Glück auf dem Weg zur Arbeit :D ).

Gruss Uwe

Nach meiner Erfahrung wird eine Rechnung/Zahlungsnachweis (PP,Überweisung etc....) verlangt ,aus dem hervorgeht ,was das Teil gekostet hat (Inclusive Versand).

Das Teil hat eine FRU auf dem Board und man kann sofort nachsehen, was so ein Teil kostet. Außerdem schickt ihm ja quasi ein Kumpel aus den USA ein 10 Jahre altes Ersatzteil, welches es hier nicht zu kaufen gibt. Wofür will man da Gebühren ernsthaft erheben?

Na ja, das Paket ist ja versichert (so schrieb tuus jedenfalls), also ist schon eine Wertangabe dabei.

Ok, also es kostet entweder 19% oder (mit Glück) auch mal gar nichts.
Danke für die Infos.

Bleibt die Frage nach Erfahrungen mit den NVidia Boards von Tuus.

Sofern du als Privatperson handelst werden die Einfuhrumsatz- und Zollformalitäten vom Transportdienstleister erledigt. Bezahlt wird dann bei Anlieferung. Aml Zollamt war ich vor 10 Jahren das letzte mal selber.

Bleibt die Frage nach Erfahrungen mit den NVidia Boards von Tuus.

Na, wenn er ausdrücklich Boards verschickt, die ursprünglich als Ersatzboards für gecrashte nVidia-Boards gedacht waren, wird die Sache wohl so stimmen.
Wichtig ist, dass Du ein T6x 14" 4:3 hast, ansonsten sollte die Sache in Ordnung gehen.

FRU: 42W7649 Erste Revision mit Bug
FRU: 43Y9045 spätere Revision mit Bug, aber auch schon refurbished Boards ohne Bug
FRU: 42W7873 Penryn-Version ohne Bug, CPU (T8100/T8300/T9300/T9500/X9000) ab Januar 2008
FRU: 44C3924 Austauschboards, auf Halde produziert für den späteren Austausch der Boards mit Bugschäden

Zuletzt bearbeitet:
Deine Liste kommt von der Boardroom-Seite, oder?
Das ist dasselbe Angebot, wie ja auch unten auf der Seite steht.

Meine Frage ist, ob die Teile halten, was der Verkäufer verspricht.
Die kann aber nur beantworten, wer so eins schon mal verbaut hat (oder einen kennt, der einen kennt, der...;)).

@think_pad
Du erzählst, was den Zoll betrifft, einen Schwachsinn das sich die Balken biegen!
Das von Dir oft nur Unfug kommt, ist ja nun keine Seltenheit! Das übertrifft ja sogar Trump :thumbup:

Ok, also es kostet entweder 19% oder (mit Glück) auch mal gar nichts.
Es kostet 19% Mehrwertsteuer eventuell Zollgebühren. Ich weiß jetzt nicht, wie Computerersatzteile mit Zollgebühren belegt sind. Komplette Notebooks sind zB zollfrei, unabhängig vom Wert.
Der Zoll ist nicht doof! Der will eine Rechnung sehen. Die erkennen ganz genau, daß es neu ist. Ohne Rechnung wird es einfach nicht ausgeliefert oder erfinden einen Preis, der Dir sicherlich erst recht nicht gefällt. Falls es bei ebay gekauft wird, schauen die einfach nach. Die brauchen nur den Mitgliedsnamen. Und die schauen nach!
Also drauf achten, daß eine Rechnung im Paket liegt, sonst gibt es Ärger.

Ich habe noch ein T61 mit nvidia Board, sieht aus wie neu mit 1608x1050px Display. War mal als Ersatzlaptop gedacht und hat weniger als 100 Betriebsstunden geleistet. Interesse? Versand aus Deutschland ohne Zoll :P

Nein danke, mir geht's um 4:3, also kein Widescreen. Gäbe es neue 4:3 Thinkpads, würde ich solche Klimmzüge auch nicht machen.

Zum Thema Bug:
Joker müsste sich da selbst nochmal melden, aber ich meine er hätte damals dort eins gekauft und es hat den Bug bekommen!
Das Thema nVidiaBug bei "bugfreien" Boards auf dem Stammtisch lief auch mal darauf hinaus, dass auch die "bugfreien" sterben können. Nur das die im Vergleich zu den vor August 2008 hergestellten zäher sind...

@think_pad - Du erzählst, was den Zoll betrifft, einen Schwachsinn das sich die Balken biegen!
Das von Dir oft nur Unfug kommt, ist ja nun keine Seltenheit! Das übertrifft ja sogar Trump :thumbup:
Was den Grad der Beschimpfung angeht, bist Du wohl eher das wiehernde Pferd, mein kleiner Wutbürger... :D

Es kostet 19% Mehrwertsteuer eventuell Zollgebühren. Ich weiß jetzt nicht, wie Computerersatzteile mit Zollgebühren belegt sind.
Ja, watt jetzt? "Es kostet..." und "Ich weiß jetzt nicht..." ist wohl eher widersprüchliche Aussagen... ;)

Der Zoll ist nicht doof!

Aber auch nicht bösartig: Er soll nur verhindern, dass Dinge, die in Deutschland gekauft werden können, nicht im Ausland billiger gekauft werden. Das trifft hier im Falle eines zehn Jahre alten Motherboards wohl nicht zu.

Tuus ist seriös und im Lenovo-Forum recht aktiv. Dort hatte ich ab und zu auch mit ihm zu tun gehabt, aber noch keine Handelserfahrung. Er macht jedenfalls eine sehr seriösen Eindruck.

@think_pad:
Gebühren werden (noch) für das Atmen nicht verlangt. Alles Andere kostet erst einmal grundsätzlich Geld. Ob ein Teil neu $10.000.- gekostet hat oder nicht: Entscheidend ist, welchen Wert es JETZT hat und dafür will der Zoll eine Handelsrechnung oder Deklaration als Geschenk (bis zu einer bestimmten Grenze) sehen.

@Pferdle:
Schon mal die Forenregeln gelesen? - Bitte mäßige Dich in Deiner Wortwahl.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben