T6x T61 Monitor Störung Grafikkarte defekt ?

Sportphysio

New member
Themenstarter
Hallo liebe Freunde,

bin ein Laie, wie mein Benutzername schon sagt.
Benutze den T61 meines Vaters, vorwiegend an einem Beamer (Berufsschullehrer).

Seit diesem Montag flackert der Bildschirm nach dem Einschalten, es normalisiert sich aber wenn man ein paar Minuten wartet.
Könnte das die Grafikkarte sein ? Und kann ich die allein wechseln ? Ein bisschen Ahnung hab ich ja dann doch...

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Sportphysio :thumbup:

Aber nicht für 4:3, die von dir vorgeschlagenen Mainboards sind für 14" wide.

Lohnt sich der Verkauf eines solchen defekten Gerätes über e-Bay oder gleich in die Tonne ?
Ja, lohnt sich, da es Leute gibt, die den Chip erhitzen und so versuchen, das Gerät wieder hinzubekommen.

Du kannst bei einem T400 die Dockingstation und den Zusatzakku weiterverwenden ,sowie die Tastatur . Nicht austauschbar sind RAM (DDR2 vs DDR3) ,sowie das optische Laufwerk (IDE vs SATA).
Das T400 dürfte momentan die preislich güntigste Variante sein ,ein leises,leistungsfähiges sowie zuverlässige TP zu erwerben.

Gruss Uwe

P.S.: "ZUsatzakku" bezieht sich auf den UB-Einschub (Wo normalerweise das DVD-LW eingeschoben ist),falls ein normaler Akku gemeint ist,passen nur die Versionen der 14" Wide-Modelle (Akkutyp 33,33+ sowie 33++) !

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! el-sahef - vielen Dank, nicht traurig sein das ich nicht dran rum basteln möchte :thumbup:
Dein Tip ist doch auch wertvoll - wollt nur sowieso ne T400 haben!
Ihr seid alle echt prima ! (Uncool gesagt)
morini22, kann ich also den eingebauten "Originalakku" nich mitnehmen ?
Schade...

Anscheinend hast Du ein 14" 4:3 Modell mit einer Displayauflösung von 1024x768 oder 1400x1050 .Somit passt Der Akku deines T61 leider nicht in ein T400 !

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben