T61 mit 8GB Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smp.cas

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
3
hallo,

bin neu hier und wollte euch kurz meine erfahrung mit t61 und 8gb schildern.
habe ein gebrauchtes t61, 7659-y4k mit pm965 chipsatz erstanden und gleich mal 8gb bestellt.
auspacken, einbauen, hochfahren und läuft.

also:
alle die ihr t61 aufmotzen wollen und auf blödsinn wie turbo-memory gut verzichten können sollten auf den pm965 chipsatz achten.

viel erfolg!!


edit deeptrancer: Links entfernt
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=852056#post852056]
Allein aufgrund der Unwissenheit von JoeG35 hat offensichtlich das Posting von smp.cas letzendlich seine Berechtigung erlangt :P
Nein da der Erfahrungsbericht eine Farce ist.[/quote]Und JoeG35 schon öfter mal bewiesen hat im technischen Bereich Nachholebedarf zu haben. ^^
 
Und andere Leute haben im Umgangston Nachholfbedarf :) So hat jeder seine Schwächen.
 
[quote='smp.cas',index.php?page=Thread&postID=851970#post851970]ich bin ein leidenschaftlicher mahjong spieler, und seit ich die 8gb im tp verbaut habe läuft das spiel irgendwie flüssiger.[/quote]
äh, ich spiele gern Mühle an meinem TP. Aber irgendwie krieg ich da keine 8 GB reingestopft. Muss ich jetzt auf Mau-Mau ausweichen?
 
Nun ungeachtet der Tatsache das dieser Thread nicht zu denen gehört die man unbedingt gelesen haben muss, ging es dem TE doch nur darum mitzuteilen und zu bestätigen das man durchaus 8GB RAM in einem T61 einbauen kann .
Dabei ist es doch vollkommen irrelevant ob man die 8 GB für MahJongg oder für den grafischen Bereich braucht. Das bleibt doch jeden selbst überlassen.
Der TE hat es einfach ein wenig drastisch beschrieben und ich gehe mal davon aus das er seine guten Gründe hat seinen T61 mit 8GB RAM voll zustopfen und die Gründe sind mit Sicherheit nicht die das MahJongg flüssiger läuft.

Und ich bin mir sicher das durchaus einige Leute gibt die 8GB in Ihrem T61 einbauen nur weil sie der Meinung das der Rechner einige Nanosekunden schneller ist und sich das auf die Perormance auswirkt das aber nicht an die große Glocke hängen.
Auch wenn ich mit den Ton des TE alles andere als einverstanden bin so muss ich doch über seine Art und Weise einige hier zum Narren zu halten schmunzeln.
Denn wenn Ich ehrlich bin ist der Ton einiger in diesem Thread auch nicht gerade sehr freundlich gewesen. Warum muss er sich dann auch noch erklären und angeben wozu er die 8GB denn nun braucht.?
Würdet Ihr das machen wenn Ihr solche Postings bekommt wie Sie einige hier geschrieben haben.
Wohl eher nicht.
Der TE mag zwar neu in diesem Forum sein aber das heißt noch lange das er keine Ahnung von Thinkpads hat.
8GB nur damit MahJongg flüssiger läuft .........
......ich schmeiß mich weg.
Niemand würde dafür( für MahJongg ) 300 EUR ausgeben .
 
Es wurde, übrigens nicht nur von mir schon vor Monaten mitgeteilt, dass das mit den 8GB auch in X61, X61s, X61t usw funktioniert und durchaus Sinn macht.

Preislich bewegen wir uns allerdings als Nicht-Internetausdrucker in anderen Regionen:

http://shop.ebay.at/i.html?LH_PrefL...tsspeicher&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=15&_sc=1

Und natürlich werden die 8GB ausgenutzt und überfordern den Restrechner eben nicht, in einem T61p wie in einem minimal motorisierten X61s . Nicht zuletzt aufgrund des Caches und der höheren Speichermenge für die GraKa merkt man den unterschied sofort.

Guten morgen übrigens
 
Ich finde 8 GB durchaus sinnvoll! Ich zumindest mit meinen 4 GB im T400s hab locker eine Speicherauslastung von 80-90% im daily use..
 
Das ganze erinnert mich an die T2X Zeiten wo darüber lebhaft diskutiert wurde ob es Sinn
machte eine schnellere CPU in einem T20 einzubauen und ja es machte Sinn .
Davon mal abgesehen der TE fragte ja gar nicht nach dem Sinn, sondern schrieb nur das es bei T61ern mit einem bestimmten Chipsatz funktioniert.
Und auch wenn er nicht der erste ist der geschrieben hat. So zeigt er zumindest das er nicht ahnungslos ist und hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Solche Leute sind hier immer willkommen.
Die Frage ist ob er sich nach der Nummer auch willkommen fühlt.
 
Das möchte ich bezweifeln!

Ich habe mir den ganzen Thread, da er an mir völlig vorbeigegangen ist, mal durchgelesen. Da haben sich schon einige Emotionen hochgeschaukelt.

Nicht einverstanden bin ich und das habe ich hier auch noch nicht erlebt, dass die "Argumentationsketten" (stellenweise waren es absolut keine) unsachlich wurden. Ich hatte das Bild vor Augen, dass wenn diese Diskussion auf der Straße stattgefunden hatte, die Situation eskaliert wäre, Polizei und Rettungsdienst sehe ich da sehr deutlich…

Nö, das möchte ich dann doch nicht wieder lesen müssen :thumbdown:
 
Ich habe den Thread leider auch erst heute morgen gelesen. Und muss ebenfalls zugeben, dass ich die Art des Empfangs und die Diskussionskultur ziemlich daneben finde. Gleichwohl muss ich zugeben, dass ich die Art und Weise, wie ein Neuling bei uns hereinplatzt und dann andere Mitglieder direkt beleidigt genau so wenig mag. Aber etwas mehr ruhiges Blut würde allen Seiten gut tun.

Dennoch mache ich diesen unseligen Thread an dieser Stelle zu.

hajowito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben