T61 mit 8GB Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smp.cas

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
3
hallo,

bin neu hier und wollte euch kurz meine erfahrung mit t61 und 8gb schildern.
habe ein gebrauchtes t61, 7659-y4k mit pm965 chipsatz erstanden und gleich mal 8gb bestellt.
auspacken, einbauen, hochfahren und läuft.

also:
alle die ihr t61 aufmotzen wollen und auf blödsinn wie turbo-memory gut verzichten können sollten auf den pm965 chipsatz achten.

viel erfolg!!


edit deeptrancer: Links entfernt
 
Also echt strange, was hier abgeht :wacko:


smp.cas würde ich aufgrund seiner Ausdrucksweise nicht als typischen T61 User mit einem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis zu seinen 8 GB in seiner Rolle als neuen User in diesem Forum einstufen. Also Fake.


Ich persönlich halte es mit dem RAM analog dem Spruch der Amis bzgl. des Hubraums: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.
Nachdem ein Prozessortausch bei einem Notebook wenig Sinn macht, wird halt alles andere maximal ausgebaut.

Bevor dieser Thread nur noch peinlicher wird à la "Und wozu so ein Blödsinn mit 8GB?" :thumbdown: sollte doch ein Mod seine Verantwortung wahrnehmen und den Thread endlich schließen. :thumbup:
 
Die Antwort wofür er die 8 GB braucht ist er immer noch schuldig geblieben. Das ist deshalb von Relevanz, weil er von "Erfahrung" spricht. Nun, welche Erfahrung hat er bei welcher Anwendung gemacht?
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=850556#post850556]Die Antwort wofür er die 8 GB braucht ist er immer noch schuldig geblieben. Das ist deshalb von Relevanz, weil er von "Erfahrung" spricht. Nun, welche Erfahrung hat er bei welcher Anwendung gemacht?[/quote]
Also ich hätte adhoc zig Gründe :D , aber das tut wohl nichts zur Sache dieses suspekten Threads...
 
@yap
der t42p hat schon recht. wenn einer von erfahrung spricht dann sollte er die auch irgendwie belegen können.
leider hat der t42p die pause taste seines x201 gedrückt und dadurch sind seine hirnwindungen eingeschlafen.
irgendwie fand da eine interaktion zwischen dem t42p und dem x201 statt. das ist ein höchst seltsames phänomen.
dadurch, so meine vermutung, konnte der t42p sich nicht vorstellen was jemand mit 8gb im tp anfängt...


@t42p
da ich dir also noch eine antwort schuldig bin, will ich dich nicht länger auf die folter spannen.
damit der bub endlich wieder ruhig schlafen kann, hehe.

der grund ist ganz einfach, ich bin ein leidenschaftlicher mahjong spieler, und seit ich die 8gb im tp verbaut habe läuft das spiel irgendwie flüssiger.
auch wieder eines dieser seltsamen phänomene auf dass ich einfach keine antwort habe.

so lieber t42p jetzt kannst du sicher wieder ruhig in deinem bettchen schlafen und musst dir keine gedanken mehr machen.
und wenn du morgen aufwachst dann darfst du sicher mit papas autoschlüsseln spielen.
mist, der schläft ja schon, könnte mal jemand die pause taste drücken...
 
thread

...irgendwie ist das ein völlig sinnloser thread! wie immer nicht persönlich nehmen- es ist nur meine meinung.

eventuell erbarmt sich ja ein mod den mist zu schliessen- bekommt man ja augenkrebs :D

in diesem sinne- schönes wochenende
A.
 
[quote='smp.cas',index.php?page=Thread&postID=851970#post851970]der grund ist ganz einfach, ich bin ein leidenschaftlicher mahjong spieler, und seit ich die 8gb im tp verbaut habe läuft das spiel irgendwie flüssiger.
auch wieder eines dieser seltsamen phänomene auf dass ich einfach keine antwort habe.
[/quote]
Ich halt es nicht mehr aus :D

Oh mann mein Freund du machst mich fertig...

Das einzige bei dem ich bisher die 8GB Ram in meinem Desktop gebraucht hab war als ich mit komplexen 3D Modellen gearbeitet hab/hochauflösende Texturen zur Verfügung stehen mussten, welche von HDD zu lange laden.

Aber Mahjong ?
*Kopfschüttel*


Nein jetzt mal im Ernst, was machst du mit so viel RAM in einem Notebook ?
Währe es jetzt ein W Modell, ok. Aber in einem T61 ? Die CPU und die Grafik können die 8GB die du theoretisch in den RAM laden könntest doch garnicht parallel verarbeiten...

Naja egal. Ich fands lustig :thumbsup:
 
[quote='smp.cas',index.php?page=Thread&postID=851970#post851970]
der grund ist ganz einfach, ich bin ein leidenschaftlicher mahjong spieler, und seit ich die 8gb im tp verbaut habe läuft das spiel irgendwie flüssiger.
auch wieder eines dieser seltsamen phänomene auf dass ich einfach keine antwort habe.[/quote]
Ähm ja. Ich denke das einzigste worauf du tatsächlich keine Antwort hast ist die Frage, wozu du die 8GB brauchst. :rolleyes:
 
Jetzt mal davon abgesehen dass der Thread ganz leicht unglaubwürdig ist:
Nicht jeder kauft nur das was er braucht :D

Wo währen wir denn dann ?
 
[quote='smp.cas',index.php?page=Thread&postID=851970#post851970]der grund ist ganz einfach, ich bin ein leidenschaftlicher mahjong spieler, und seit ich die 8gb im tp verbaut habe läuft das spiel irgendwie flüssiger.[/quote]

Wo wir heute so familiär sind: Mein Opa hat immer gesagt "Einbildung ist auch 'ne Bildung".
"Keine Antwort ist auch eine Antwort" würde aber ebenso passen.
 
"...und manchmal auch die einzige Bildung"

So genug vom beef hier. Back to Topic.

Naja 8gb im Thinkpad t61 kann man gar nicht ausnutzen, da bei den Anwendungen die Grafik oder der Prozessor limitieren würden.
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=852029#post852029]Jetzt mal davon abgesehen dass der Thread ganz leicht unglaubwürdig ist:
Nicht jeder kauft nur das was er braucht :D

Wo währen wir denn dann ?[/quote]
Sicher, aber dann gibt man es auch einfach zu und gut is. :D
Sorgt sicher für weniger Gelächter als sowas...
 
Ich kann von 8GB im PC berichten, dass der Sprung von 2 mal 2 GB auf 4 x 2 GB unter 64bit Linux auch dann nicht wirklich Sinn macht, wenn man das Betriebssystem einer bekannten Redmonder Herstellers in einer Virtuellen Maschine mit 3 GB zugewiesenen Speicher laufen lässt, während man auf dem anderen Bildschirm HD-Vidios guckt und außerdem mit GIMP, OOo und anderem arbeitet.

Sinn macht es in sofern, dass das Windoof besser läuft. Ansonsten nicht wirklich, auch wenn alles etwas flüssiger zu laufen scheint. Zumindest bilde ich mir das ein, um die Euronen für den (DDR2) Speicher aus einem geschlachtetem Computer zu rechtfertigen.

Wirklich BRAUCHEN tut man es sicher (z.Zt.) nicht.

JO
 
Am peinlichsten bei der ganzen Sache ist, das das T61 nur 4 GB RAM kann. Schönen Gruß von Pinocchio....... 8o
 
[quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=852041#post852041]Am peinlichsten bei der ganzen Sache ist, das das T61 nur 4 GB RAM kann.[/quote]

Das steht in den Handbüchern von Lenovo, tatsächlich haben einige User hier schon 8GB erfolgreich verbauen können.
Eidth: Da war jemand schneller :/
 
Die komische Rumdiskutiererei "ich find so viel Speicher doof" ist :thumbdown:

Hätte nicht gedacht, dass hier so viele Low End Tekkis/Amateure vorherrschen :sleeping:


Wenn ich z.B. Microsoft SharePoint entwickeln oder präsentieren will, komme ich um 8 GB nicht umhin - ob jetzt in einer virtuellen Maschine oder nativ (ok, 6 GB wär nativ auch ok ;) ).


Das T61 ist doch mit seinem Core 2 Duo ein feines Gerät. So groß ist der Unterschied zwischen Penryn (z.B. T400/s) und Merom (T61) Prozessoren doch (spürbar) auch nicht!

Allein aufgrund der Unwissenheit von JoeG35 hat offensichtlich das Posting von smp.cas letzendlich seine Berechtigung erlangt :P
 
[quote='yap',index.php?page=Thread&postID=852054#post852054]
Wenn ich z.B. Microsoft SharePoint entwickeln oder präsentieren will, komme ich um 8 GB nicht umhin - ob jetzt in einer virtuellen Maschine oder nativ (ok, 6 GB wär nativ auch ok ;) ).[/quote]

Dagegen sagt doch auch niemand was. Aber es betreibt ja auch keiner ein Rechenzentrum für Tetris.

Allein aufgrund der Unwissenheit von JoeG35 hat offensichtlich das Posting von smp.cas letzendlich seine Berechtigung erlangt :P

Nein da der Erfahrungsbericht eine Farce ist.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=852056#post852056][quote='yap',index.php?page=Thread&postID=852054#post852054]
Wenn ich z.B. Microsoft SharePoint entwickeln oder präsentieren will, komme ich um 8 GB nicht umhin - ob jetzt in einer virtuellen Maschine oder nativ (ok, 6 GB wär nativ auch ok ;) ).[/quote]Dagegen sagt doch auch niemand was. Aber es betreibt ja auch keiner ein Rechenzentrum für Tetris.

[/quote]Cooler Spruch :thumbsup: , da ist was dran... :)
 
Hm... Naja, es sei denn er stellt es als shared aplication zur Verfügung...

Sozusagen "Remote Tetris" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben