T61 mit 8GB Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smp.cas

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
3
hallo,

bin neu hier und wollte euch kurz meine erfahrung mit t61 und 8gb schildern.
habe ein gebrauchtes t61, 7659-y4k mit pm965 chipsatz erstanden und gleich mal 8gb bestellt.
auspacken, einbauen, hochfahren und läuft.

also:
alle die ihr t61 aufmotzen wollen und auf blödsinn wie turbo-memory gut verzichten können sollten auf den pm965 chipsatz achten.

viel erfolg!!


edit deeptrancer: Links entfernt
 
Und wozu so ein Blödsinn mit 8GB? Da investiere ich das Geld doch lieber in eine SSD.

Sieht mir aber eh nach Werbung aus, Dein Post!
 
Du hast ernsthaft 300 Euro für Speicher hingelegt 8|
Was stellst du denn mit dem T61 an, damit sich das gelohnt hat :D Sind immerhin ~75% der Kosten des Notebooks.
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=850192#post850192]
Was stellst du denn mit dem T61 an, damit sich das gelohnt hat :D [/quote]
Er kann nun damit angeben!? Er hat schonmal bis zum Jahr 2034 vorgesorgt!? Er hat irgendwo gehört "Je mehr RAM, desto schneller der PC"!? :whistling:
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=850273#post850273][quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=850192#post850192]
Was stellst du denn mit dem T61 an, damit sich das gelohnt hat :D [/quote]
Er hat irgendwo gehört "Je mehr RAM, desto schneller der PC"!? :whistling:[/quote]

bei ct'tv hat das mal der eierkopf da gesagt. :D
 
8GB RAM ist schon ne feine Angelegenheit wenn man ne virtuelle Maschine laufen hat und sich evtl. noch ne RAM Disk anlegt, aber das ganze würde ich dann doch auf einer Desktop Workstation machen und nicht in einem "betagten" T61.
 
Also so begrüßt Ihr neue Mitglieder? Da habe ich ja direkt Glück gehabt :rolleyes: Wenn einer "Angeber" sagt, sage ich "Neider" ;)

Wenn wir nicht alle etwas ThinkPad fanatisch wären, würden wir wohl nicht hier im Forum abhängen 8o, und mit ein bisschen Fanatismus tuned man doch gerne sein liebstes Stück, ob mit SSD oder 8 GB oder beidem (oder reibt das Gehäuse mit Babyöl ein, gelle? :thumbdown: Link ).
Schließlich sind ja auch die extrem Modder der PC Szene nicht alle Idioten, sondern haben Spass an der Technik.

Bei dem Posting oben tippe ich aber eher auf Schleichwerbung...
 
Desktop Workstation = 16GB+.

Ein Notebook mit 8GB macht schon Sinn, um zB einen Project Server oder sein MOSS-Dev System herumzutragen. Es gibt Situationen wo das extrem cool ist. Meistens hat man aber eh UMTS und eine RDP-Verbindung auf eine richtige Workstation und es geht auch ohne.

Für irgendwelche VPN-Clients die nur auf XP x86 laufen begnügen sich auch mit 512MB, und dafür reicht dann wieder eine 4GB Umgebung locker aus.
 
erfahrungsbericht

dieser "erfahrungsbericht" ist wirklich nicht der bringer ;) ausserdem wurde das thema schon lange und breit diskutiert. es gibt mehrere user die uns davon berichtet haben... und das ausführlicher! trotzdem herzlich willkommen!

grüße
André
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=850192#post850192]Du hast ernsthaft 300 Euro für Speicher hingelegt 8|
Was stellst du denn mit dem T61 an, damit sich das gelohnt hat :D Sind immerhin ~75% der Kosten des Notebooks.[/quote]Also heute hat mein X61 mit 3GB Ram bei Photoshop CS5 rumgezickt ,dass für eine "Aktion" nicht genügend Ram zur Verfügung stehen würde.

Premiere CS5 lässt sich garnicht erst installieren. Gibt oftmals Situationen in denen ich mir auch 8GB Ram wünsche :whistling:
 
[quote='yap',index.php?page=Thread&postID=850346#post850346]Wenn einer "Angeber" sagt, sage ich "Neider" ;) [/quote]
Also von mir aus könnte das ganze Forum sich 8GB in die Denkbretter stopfen und protzen - ganz ohne Neid meinerseits. ^^
Ich kann auf nichts neidisch sein, was ich wirklich nicht brauche und mir keinerlei Freuden bereiten kann.
 
8gb

es geht ja weniger um die 8gb die man sicher gut gebrauchen kann- als vielmehr um die aussage des threadersteller! mir erschließt sich noch immer nicht der sinn??! versteht es ein anderer?

grüße
André
 
Vielleicht ging der TE davon aus, dass dies noch niemand gemacht hat und möchte nun seine Erfahrung (das dies eben möglich ist) mit uns teilen. ;)
 
Ich tippe wie die meisten hier auf Schleichwerbung. Schlimm ist eigentlich nur, daß wir den Thread so pushen. Vielleicht könnte mal ein Mod die Links entfernen. Thinkpads und Ram kann man schließlich überall kaufen. Vielleicht findet auch einer ne Verbindung zwischen dem Ebayhändler und dem Ramverkäufer.
 
achja oh sorry- genau das ist es. naja wie sollte er auch davon wissen- ist ja ein frischling ;) wozu auch mal ein stück lesen im forum bevor man etwas schreibt- aber egal ich warglaube auch mal so als ich mich angemeldet hatte vor 2 jahren.

grüße
André
 
hallo,

an alle die hier so freundlich und objektiv auf dieses posting reagiert
haben. ich bin auf unterschiedlichen foren registriert aber so viel ablehnung habe ich bisher noch nicht erlebt.
nun, ich verbuche es als "erfahrung".



@.marcel

dann tu's doch... :P

ist natürlich sehr intelligent ram mit ssd zu vergleichen :thumbsup:



@metacircle

es hat sich gelohnt...



@fishmac

kein kommentar... wozu auch... :?:



@thinki-winki

klar will ich angeben...

welche thinkpads besitzt du nochmal (600X, X31, T41) ach so...



@muto

ach so, nur ein gymnasiast...



@flory

und deinen desktop trägst du dann so ganz locker mit dir spazieren... :thumbup:




@yap

nun ja, mache leute leben eben in ihrer eigenen kleinen welt :(


@verleihnix

der erste vernünftige kommentar :thumbsup:



@hermholl

tja, jeder wie er kann...



@elsalvador

so sieht es aus...



um mal was klar zu stellen:

1. ich habe diese posting reingestellt um zu helfen. das ist und war der
einzige grund. es gibt eben im forum unterschiedliche postings zum
thema maximaler ausbau beim t61.

die einen schreiben es geht und die anderen schreiben es geht nicht.
deswegen auch meine "erfahrung".



2. die seite mit dem ram habe ich hier reingestellt weil dieser anbieter
eben günstigen kompatiblen speicher anbietet. kingston wäre erheblich
teurer und auch bei ebay war nichts günstigeres zu finden. zumindest
habe ich nichts gefunden.



3. den anbieter für das thinkpad habe ich deshalb erwähnt weil das t61
tatsächlich wie neu bei mir angekommen ist. ich habe geglaubt es wäre
vielleicht ein guter tipp für leute die noch einen anbieter für
gebrauchte tp's suchen. und ja hier wurden schon einige links zu
anbietern gesetzt die gebrauchte maschinen verkaufen. aber das ist
offensichtlich keine werbung. nun sei es wie es sei. wenn also meine
links schleichwerbung sind und die anderen nicht dann ist das wohl so.
ich kann damit leben, ihr offensichtlich nicht.



4. das posting hat momentan 664 zugriffe. nun, so uninteressant scheint
es ja wohl doch nicht zu sein.

5. apropos werbung, schleichwerbung oder wie immer ihr es nennt.
- Suche Thinkpad X24
- Notebook Lenovo ThinkPad R500 NEU für 499,00 EUR
- Ist das Modell gut?

ist natürlich alles keine werbung... :thumbsup: oder :?: :?:


das waren meine 2 cent.
 
[quote='smp.cas',index.php?page=Thread&postID=850187#post850187]edit deeptrancer: Links entfernt[/quote]
Sauber!

[quote='smp.cas',index.php?page=Thread&postID=850187#post850187]die seite mit dem ram habe ich hier reingestellt weil dieser anbieter eben günstigen kompatiblen speicher anbietet.[/quote]
Hättest nur noch dazuschreiben müssen, wo er das tut. Auf der verlinkten Seite gabs jedenfalls nur überteuerten RAM.
 
[quote='smp.cas',index.php?page=Thread&postID=850478#post850478]1. ich habe diese posting reingestellt um zu helfen. das ist und war der
einzige grund. es gibt eben im forum unterschiedliche postings zum
thema maximaler ausbau beim t61.

die einen schreiben es geht und die anderen schreiben es geht nicht.
deswegen auch meine "erfahrung".[/quote]Was hat das bitte mit Erfahrung zu tun? :B Wenn du in so vielen Foren registriert bist dann weißt du sicherlich auch wie man die SuFu nutzt und hättest bemerkt das schon mehrfach 8GB RAM in einem T61 verbaut wurden.
Das du ein Upgrade gemacht hast passt bestenfalls in den WSNP-Thread "Was tolles neben dem Thinkpad gekauft"-Thread, aber ansonsten ist das uninteressant. Ich schreibe auch nicht das der Sohn eines Freundes zum ersten Mal auf dem Topp war und sich allein den Po abgewischt hat. :P
Ansonsten klingt die Reaktion stark nach Troll. So please, don't feed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben