T6x T61 integriertes Umts modem

Der Sascha

New member
Themenstarter
Hallo Leuts

ich habe mir ein gebrauchtes TP61 gekauft.
Leider hat der Vorbesitzer die original Software runtergeschmissen. :confused:
Habe jetzt W7 Prof drauf habe jetzt alle Treiber bei Lenovo runtergeladen
jetzt funktioniert das Teil auch ganz gut.

Bis auf das intergrierte Modem das will nicht!!!!

den Aufklebern nach war das mal für Vodafone ich möchte das jetzt mit T-mobile verwenden.

jetzt benötge ich die passenden Treiber und Software dafür wo bekomme ich die her und welche nehme ich da am besten???

Achso ich bin ein absoluter PcBastelAnalphabetiker!!!! Ich weiß wo das Ding angeht und für was die vielen Knöppe da drann sind und ne software bekomm ich auch noch drauf aber mehr leider nicht!!!!:facepalm:

Hi, na die Treiber sind auch auf der HP von Lenovo vorhanden.

Nobby

Ich bekomme es einfach nicht zum laufen!!!!
Was läuft nicht? Taucht das im Gerätemanager ohne Frage- und Ausrufezeichen auf? Müsste ein Sierra MC8775 sein. Außerdem haben die Dinger normalerweise einen SIMLock auf Vodafone, d.h. die T-Mobile SIM funktioniert erst nach dem Entsperren. Ob ein SIMLock drauf ist, kannst du mit der Software von www.dc-unlocker.com nachprüfen und ggf. auf entfernen.

ich bekomme im Geräte manager als nen fehler angezeigt. und ich habe alle möglichen treiber ausprobiert das ding nimmt einfach keinen treiber an geschweige denn ich hätte irgendeine software dafür!!!! :-(

Danke Gerli!!!! ich hab auch endlich meinen fehler gefunden!!!!! also jetzt ist alles fuktionsfähig und ohne ausrufezeichen!!!!

Jetzt ist nur noch die Frage: Wie bekomm ich jetzt ne Internetverbindung damit????

Sim karte ist von T-mobile drin
Das Modem ist Unlooked also keine D2 bindung mehr.

jetzt benötige ich noch irgendeine software oder sowas????

win7 hat alles an bord um eine umts-verbindung aufzubauen. du brauchst somit keine weitere software.

Ich habe dies selbe Kombination im T61 und verwende Lenovo Acces Connection, wo ich ein Profil für verwendete SIM erstellt habe und so einfach mit Rechtsklick auf das AccesConnection Symbol in der Taskleiste eine UMTS-Verbindung aufbauen kann.

Vorher musst Du natürlich mit Fn+F5 die WWAN-Karte einschalten.

@yatpu und allgemeine Frage: Wir geht es mit WIN7 OHNE AccessConnections? Ein Screenshot wäre schön.

da muss ich als weitgehender windowsverweigerer passen. es soll jedoch recht einfach gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben