T61 Festplatte ich ähnliches Model umstecken

eismarie

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
22
Hallo liebe Thinkpad Experten,

ich habe große Probleme mit meinem T61 6466-5WG und nun muß ich es xten mal wieder einschicken :cursing: (bisher 4 Defekte Tastauren und 2 Mainboards). Da ich beruflich darauf angewiesen bis, habe ich überlegt einfach ein zweites zu kaufen und einfach die Festplatte umzustecken. Leider kann ich im Netz kein baugleiches finden.

Ich habe eins gefunden T61 6457BK3 2,2GHz 1GB 100GB


könnte es funktionieren in dieses einfach die Festplatte umzustecken? Dann hätte ich immer eins auf Lager :-) Ist vielleicht Verschwendung aber jeder Tag den ich nicht arbeiten kann ebenso.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruß Claus
 
@ Tester5 : Beim T61 des TE handelt es sich um eines mit XPPro (6466-5WG).Gruss Uwe
 
ähmm, habe leider XP - sollte das problematisch werden?
 
@ eismarie :Bei dem R61 von nbwn sollte es keine Probleme geben . Gruss Uwe
 
ooops, da hab ich mich wohl verlesen. Ja bei XP sollte die Hardware schon weitestgehend identisch sein. ein andere Chipsatz könnte den Transfer verhindern. Aber ich denke ne andere Grafik sollte kein Problem sein. Der Rechner startet dann eben mit VGA-Standart Treiber und dann kann man den richtigen Treiber nachinstallieren.
 
Ich hätte allerdings auch noch eine neue Touchpadeinheit vom T61. Würde die für das R61i passen, oder fehlt dem R61i das "Innenleben" damit es funktionieren kann?
 
[quote='eismarie',index.php?page=Thread&postID=843848#post843848]Ich hätte allerdings auch noch eine neue Touchpadeinheit vom T61. Würde die für das R61i passen, oder fehlt dem R61i das "Innenleben" damit es funktionieren kann?[/quote] Weiss nicht, ob das Innenleben beim R61i fehlt. Warum würdest du den R61i nehmen wollen anstelle des R61 von NBWN? Das R61 ist preiswerter.
 
Ach so. Auch mit Tastaturwechsel ist das R61 noch etwas preiswerter wenn ich von dem eingestellten ebay-link von Morini ausgehe.
 
Die Touchpadeinheit passt nicht in das R61i (Kein Anschluß auf dem Motherboard,kein "Ausschnitt" in Tastaturbezel).Wenn die deutsche Tastatur wichtig ist, nimm doch das von mir verlinkte Ebayangebot für € 35. Gruss Uwe
 
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell dieses hier. Da bräuchtest du weder Touchpad noch Tastatur wechseln. Nur Garantieupgrade dazu und fertig. Ist allerdings 14.1", weiss nicht ob das ein Problem für dich wäre.
 
Ich habe mir jetzt das R61 mit der englischen Tastatur gekauft, mit Versand 294,- find ich echt ok wenn es mit meiner Festplatte funktioniert.

werde berichten ob´s geklappt hat.

Vielen Danke nochmal an Alle und schöne Grüße

Claus
 
Gute Entscheidung ! Es würde mich sehr erstaunen,wenn das nicht zu Deiner Zufriedenheit ausgeht .Vielleicht wird Dir ja das R61 bessere Dienste leisten als das teure T61 . Baue einfach die Tastatur um und warte ab. Gruss Uwe
 
ich vielleicht passt es auch noch in die Dockingstation, naja die Tastatur umbauen wollte ich jetzt eigentlich nicht. Ich würde es mal mit der Englischen Tastatur probieren, wenns nicht geht dann eine kaufen.

Ich hab auf dem T61 noch Garantie und will es einschicken - ohne Tastatur vielleicht etwas schwierig :-)
 
[quote='eismarie',index.php?page=Thread&postID=844285#post844285]Ich hab auf dem T61 noch Garantie und will es einschicken - ohne Tastatur vielleicht etwas schwierig :-) [/quote]
Da die Tastatur ohne Garantieverlust ausgebaut werden darf, schicke da T61 mit der englischen aus dem R61 ein. Der Stecker ist zwar etwas friemelig aufzusetzen, aber mit Geduld und Spucke geht es. Notfalls kann jemand aus dem Forum, der in Dener Nähe wohnt, dabei helfen.
 
Also,garantiert paßt die Dockingstation ! Das ist der Vorteil einer Business-Baureihe ,da passt innerhalb einer Generation fast alles . Gruss Uwe
 
sehr cooles Forum, da wird selbst einem Computerblinden wie mir gehelft!

Gut Idee mit englischen Tastatur einzuschicken


Die Tastatur umbauen schaffe ich schon, da gibt es doch tolle Lehrfilme für den Service auf Englisch - die Links hab immer von der Servicehotline bekommen wenn mal wieder Touchpad oder Tastatur streikt (meist sehr mangelhafte Telefonverbindung irgendwo in Osteuropa würd ich sagen)
 
Stimmt - die Telefonverbindung ist grottig. ;)

Der Einbau der Handauflage ist etwas hakelig, da brauchst Du viel Geduld. Am Besten bei Aufsetzen auf die Vorderkante der Handauflage mit den acht Fingern über die ganze Breite verteilt aufgesetzt leichten Druck nach unten ausüben, damit die Nasen der Handauflage alle am hochgezogenem Wannenboden einrasten.
Drückst Du zu fest, kann leicht der Steg vor den Touchpadtasten brechen, drückst zu zu leicht, rasten die Nasen nicht ein.


Apropos Telefon:
Rufe nicht wegen des T61 bei IBM an, sondern bei Servion in Stuttart. http://servion.de/ (man spricht deutsch an einem anständigem Telefon ;)
Hier der Thread zu Servion - ein super "Laden":
Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland
 
Ähm Mornsgrans ; Er braucht doch nur die Tastatur zu wechseln,nicht das Bezel . Mach ihm keine Angst.Gruss Uwe
 
Zum Ausbau der Tastatur muss das Bezel abgenommen werden. Das ist nicht mehr so einfach, wie bei den T2*/3*/4*
 
Also wirklich mornsgrans ; Mach soetwas nicht noch einmal Du Forumsinventar ! Ich mußte deine Aussage doch tatsächlich an meinem R400 überprüfen und muß sagen: Du hast Recht ! Ich war immer von meinen T2x bzw.X3x ausgegangen.Aber da eismarie ja schon 4x die Tastatur gewechselt hat,kriegt er das bestimmt schneller als ich(Und vermutlich im ersten Anlauf) hin.Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben