Hallo T-Forianer,
ich überlege, das 8 Jahre alte T61 in meiner Signatur aufzurüsten.
Ich setze es eigentlich eher selten ein, z.B. im Urlaub.
Läuft eigentlich noch ganz gut, dürfte natürlich gern was schneller sein.
Der Akku ist hinüber, aber den brauche ich eigentlich nie.
Kann man das Dauerblinken der orangefarbenen LED abstellen?
Die 160GB-Hitachi würde ich durch eine SSD ersetzen. Gibt es dabei etwas zu beachten?
Ist der Austausch des Prozessors sinnvoll, ein geeigneter Prozessor überhaupt noch verfügbar und der Tausch einfach durchzuführen? Welche CPU empfielt sich?
Kann man den RAM aufrüsten?
Das aktuelle W7 könnte ich bei der Gelegenheit auch ersetzen. Eher gegen W8.1 statt W10, das letztere mag ich nicht.
Gibt es Tipps und Empfehlungen? Lohnt es überhaupt, wenn man mit Neukauf vergleicht?
Ich bin noch etwas unschlüssig wie ihr seht, daher freue ich mich über euren Input, bestimt gibt es hier Erfahrungen zum Aufrüsten...
Beste Grüße
Andreas
ich überlege, das 8 Jahre alte T61 in meiner Signatur aufzurüsten.
Ich setze es eigentlich eher selten ein, z.B. im Urlaub.
Läuft eigentlich noch ganz gut, dürfte natürlich gern was schneller sein.
Der Akku ist hinüber, aber den brauche ich eigentlich nie.
Kann man das Dauerblinken der orangefarbenen LED abstellen?
Die 160GB-Hitachi würde ich durch eine SSD ersetzen. Gibt es dabei etwas zu beachten?
Ist der Austausch des Prozessors sinnvoll, ein geeigneter Prozessor überhaupt noch verfügbar und der Tausch einfach durchzuführen? Welche CPU empfielt sich?
Kann man den RAM aufrüsten?
Das aktuelle W7 könnte ich bei der Gelegenheit auch ersetzen. Eher gegen W8.1 statt W10, das letztere mag ich nicht.
Gibt es Tipps und Empfehlungen? Lohnt es überhaupt, wenn man mit Neukauf vergleicht?
Ich bin noch etwas unschlüssig wie ihr seht, daher freue ich mich über euren Input, bestimt gibt es hier Erfahrungen zum Aufrüsten...
Beste Grüße
Andreas