T61 14" Wide mit 9 Zellen Akku

frozenice

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2008
Beiträge
40
Hiho liebes Thinkpad Forum !

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 9 Zellen Akku für die 14,1" Widescreen Modelle gemacht ?

Mich würde die Verbesserung gegenüber dem 6 Zellen Akku interessieren, und evntl. auch die optischen Unterschiede (wie viel ist der größer etc.)

Link zum Akku: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_43R2499?OpenDocument

Gruß
 
also der 6-cell bei mir in der Docking (der ja gerade ist) passt problemlos und könnte auch länger nach hinten rausgehen; da wäre Platz
ich vermute, dass der Akku schräg ist damit das Notebook weniger an Tiefe zulegt (die Höhe ist eh schon durch die Dicke des Notebooks vorgegeben)
 
Vermutlich, denn wenn der Akku gerade nach hinten liefe, käme man noch schlechter als ohnehin schon an die Dock-Anschlüsse heran und wenn der ein oder andere Stecker dicker wäre, würde das T61 nicht mehr ins dock passen.

Und Betreff Augenschmaus, für fast 6.5h Laufzeit ist mir das Schnurzpiepegal, wie "hübsch" das aussieht ;)

Grüße
Daniel
 
da bleib ich dann aber doch lieber beim "handlicheren" 7 Zeller, der ist nur so groß wie der 6er und scheint konstant bei 69.9Wh zu bleiben...
das mit dem nach hinten abklappen ist halt ein Kompromiss.. wenn der Akku noch weiter nach hinten rausstehen würde gäb es wohl auch kein passendes Sleeve mehr.
 
das ding ist ja mal echt hässlich. der 6-zeller ist nicht grad schön, aber noch akzeptabel, aber der 9-zeller geht ja mal gar nicht. schräg und einfach nur riesig!
dann hab ich doch lieber 6c + ultrabayakku
 
Mit dem Design vom 9 cell Akku kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Zusätzlich ist der 9 Cell Akku
40 € teurer als der 7 Cell Akku und bietet lediglich 9 Wattstunden mehr. Bei meinem T61 was einen Verbrauch von
ca. 15 Wh, wären das gerade mal (9 Wh / 15 Wh) * 60 Min/Std. = 36 Minuten.

Vielleicht kommt ja in den nächsten Monaten eine überarbeitete Version raus die ca. 1-2 Std. gegenüber dem
7 Cell Akku bietet, dann würde ich sogar über das Design noch wegsehen können.

@Daniel06: Ein großes Dankeschön für die super Bilder :-)!!!
 
[quote='davidlang3',index.php?page=Thread&postID=381848#post381848]
Also mit 7Zeller mach ich 1,5 Stunden Vorlesung - dann Ruhezustand und dann nochmal 1,5 Stunden Vorlesun g- dann ist aber ende gelände - ergibt also 3 Stunden mit Tablett im PDF rumkrizeln.

dann mit dem 4Zeller in Labview noch 1stunde und maximalst 30 Minuten - dann ist der auch leer - würde mich über einen Superakku voll freuen.[/quote]

nimm den ultrabay dazu, der schafft mal alleine eine vorlesung locker, die anderen zwei macht der siebenzeller (btw, mein 7er schafft mind 3,5 std manchmal 4, der ultrabay bis zu 2) kleinen 4er hätt ich auch gerne, mit ultrabay ist das trotzdem noch mehr als ein 7er, den ich schon groß finde, der 9er ist ja ein wahnsinn, schaut aus wie iene missbildung hinten raus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben