T61 14" Wide mit 9 Zellen Akku

frozenice

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2008
Beiträge
40
Hiho liebes Thinkpad Forum !

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 9 Zellen Akku für die 14,1" Widescreen Modelle gemacht ?

Mich würde die Verbesserung gegenüber dem 6 Zellen Akku interessieren, und evntl. auch die optischen Unterschiede (wie viel ist der größer etc.)

Link zum Akku: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_43R2499?OpenDocument

Gruß
 
Original von Phil42
September 07 gabs den 9-zeller noch nicht. Außerdem steht dort nichts von wide in der akku-Bezeichnung, was bei lapstars.de eigentlich immer dabei steht.

Denke mal du hast nen 7-zeller, passt auch von der Kapazität.
Wobei selbst der 7-Zeller 10 Wh mehr haben sollte, als bei mir angezeigt werden. Sehr merkwürdig. ?(

edit: Ich hab mal nach den beiden winzigen Nummern gegooglet, die auf dem Akku rechts unten stehen. Sind die selben wie in dem Thread:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=136804
Ist also wohl wirklich ein 7-Zell Akku.

Was meint ihr? Bringt es was, wenn ich mich jetzt nach 7 oder 8 Monaten bei lapstars beschwere? *g*
 
Berechnet soll der 7-zeller 75Wh haben, Designkapazität ist aber 65Wh.
Aber wie du ja an deiner Kapazität siehst, haben die immer mehr als 65Wh, du hast ja selbst nach 47 Zyklen noch 68Wh :)
 
woher sehe ich wieviel zyklen ich schon mit meinem 4-zeller habe???
 
bin total verwirrt was die kapazitäten der akku´s betrifft..

wie siehts den nun mit dem 7-zeller aus?? ist er zu empfehlen?

der 9-zeller ist mir zu gross.

wie lange hält der 7-zeller bei 3/4 helligkeit , wlan an???




sorry für die vielen fragen aber ihr scheint ja zu wissen wie die akkus sind...


gruss
 
energie manager starten und dann auf akkuinformationen

genz unten steht dann ladezyklen...und viele weitere infos.
 
Bei Widescreen-Modellen nimmt sich der 7-zeller nicht viel gegenüber dem 9-zeller, denke ich.

Bei 4:3-Modellen gibt es keinen 7-zeller.


7-zeller hat etwa 65Wh, 9-zeller etwa 85Wh, 6 Zeller etwa 56Wh und 4-Zeller 44Wh (stimmt das so?).

Über Dreisatz kann man so bequem die Laufzeit rauskriegen (oder einfach den Verbrauch mal bestimmen ^^)
 
Wenn der sich nicht viel nimmt dann würde es den auch nicht geben. Ich möchte hier Fakten sprich von jemanden mal einen Erfahrungsbericht und vor allem Fotos.

Man kann genauso gut sagen der 4 und 6er tun sich nciht viel sind ja nur 2 Zellen mehr etc. Ich hab mit meinem 6er Akku gut 4h Laufzeit im t61 mit Intel X3100 und 1,8 C2D ich denke gerade bei mir würde sich das schon stark auswirken.
 
Meiner läuft mit dem 4'er auch nur 1:30 bis 1:50.... :rolleyes:

Egentlich wollte ich mal 100€ in der 7'er investieren.... lohnen sich die 50€ mehr denn?

Also mal echte Laufzeiten Auspacken! - (rechnerisch sollte meiner damit ja so ca 3h oder etwas mehr haben ?(
 
Original von Never_stop_thinking
Meiner läuft mit dem 4'er auch nur 1:30 bis 1:50.... :rolleyes:

Egentlich wollte ich mal 100€ in der 7'er investieren.... lohnen sich die 50€ mehr denn?

Also mal echte Laufzeiten Auspacken! - (rechnerisch sollte meiner damit ja so ca 3h oder etwas mehr haben ?(

4 cell + ultrabay (70 Wh) > 4,5 Std.
7 cell + ultrabay (100 Wh) > 6,5 Std.

unter Vista SP 1 32bit und Bios 1.26

VG JNS
 
Die Laufzeit entnimmt man den von mir angegebenen Kapazitäten.

Das "nimmt sich nicht viel" war auf die Größe bezogen. Wieso sollte ich sonst noch extra die Kapazitäten angeben für den Dreisatz?!
 
Um das Thema ein wenig aufzuwärmen, hat jemand nun Erfahrungen mit dem 9 Cell Akku gemacht?

Vergleicht man 7 cell mit 9 cell so wundert man sich schon wie die 11 mm Höhendifferenz letzendlich aussehen und warum die Kapazität nicht deutlich höher ist vom 9 cell gegenüber dem 7 cell.

6 bzw.7 Zellen
Höhe: 22mm
Breite: 225mm
Tiefe: 67mm

9 Zellen
Höhe: 33mm
Breite: 77mm
Tiefe: 225mm

Hat jemand ein Bild von einem T61 14,1 Zoll Wide Modell mit überstehenden 6 oder 7 Zellen Akku?
 
[quote='JNS-K',index.php?page=Thread&postID=368556#post368556]

Original von Never_stop_thinking
Meiner läuft mit dem 4'er auch nur 1:30 bis 1:50.... :rolleyes:

Egentlich wollte ich mal 100€ in der 7'er investieren.... lohnen sich die 50€ mehr denn?

Also mal echte Laufzeiten Auspacken! - (rechnerisch sollte meiner damit ja so ca 3h oder etwas mehr haben ?(

4 cell + ultrabay (70 Wh) > 4,5 Std.
7 cell + ultrabay (100 Wh) > 6,5 Std.

unter Vista SP 1 32bit und Bios 1.26

VG JNS[/quote]
?( ?( ?(

Bist du dir sicher, dass wir vom gleichen Gerät reden?

Ich schaff so ca 1:30 bis 1:50 mit meinem.... 4 stunden sind mit 4 Zellen überhaupt nich drin......

Hab gestern ma gesucht, und gefunden, dass der 4'er 2600mWh hat, der 6' oder 7'er wohl 5200 und der 9'er dann 7800....

Rechnerisch, mit Dreisatz, komme ich für meinen auf so 4-5h.....

Hasu du das mit deinem getestet, mit den Laufzeiten?? :huh:
 
Also ich hab nen 7Zeller im T61Wide 14" Wide - das ist nicht störend - man merkts nur bisschen beim Tragen weils schwerer ist.

Abwer wenn ich gewusst hätte, dass ein 9Zeller rauskommt, dann hätte ich mir den sofort gekauft - komm mit dem 7Zeller und dem Originalen 4 Zeller gerade so hart an der Grenze mit immer Display ausschalten an meine 3 Vorlesungen, wo ich den brauch. Die sind dummerweise an einem Tag....
Dabei hab ich Displayhelligkeit auf Stufe 2 - Prozessor variabel und WLAN und BT aus - DVD auch ausgeworfen - dann stehen da immer zwischen 15,5 Watt und 35 Watt in dem Energiemanager - jenachdem was ich grad mach - mit Maximaler energiesparfunktion ist das Notebook dann für PDFs zum reinschreiben unbrauchbar, weils dann zu arg ruckelt beim scrollen und vergrößern bzw. verkleinern....

Also mit 7Zeller mach ich 1,5 Stunden Vorlesung - dann Ruhezustand und dann nochmal 1,5 Stunden Vorlesun g- dann ist aber ende gelände - ergibt also 3 Stunden mit Tablett im PDF rumkrizeln.

dann mit dem 4Zeller in Labview noch 1stunde und maximalst 30 Minuten - dann ist der auch leer - würde mich über einen Superakku voll freuen.
BTW: Wenn wer nen 7Zeller gegen einen 4Zeller tauschen will darf er mich gern anschreiben :) - die kleinen sind ja manchmal recht begehrt glaub ich
 
Den Beitrag kenn ich. Er schien nur das selbe, bzw. ein sehr ähnliches Gerät zu haben, wie ich.

Da hätte ich mal jemanden gehabt, der mir echte Werteliefern kann......



Vielleicht kauft den ja noch wer, der ein T61 mit dedizierter Grafik hat.... ?(
 
[quote='Never_stop_thinking',index.php?page=Thread&postID=381899#post381899]Den Beitrag kenn ich. Er schien nur das selbe, bzw. ein sehr ähnliches Gerät zu haben, wie ich.
Da hätte ich mal jemanden gehabt, der mir echte Werteliefern kann......
Vielleicht kauft den ja noch wer, der ein T61 mit dedizierter Grafik hat.... ?([/quote]Also bei mir wird in Kürze (hoffentlich ;) ) das gleiche T61 angeliefert wie in deiner Sig.
Ich denke auch über den 9-Zeller nach, wär ja schön wenn der Poster aus dem anderen Beitrag ( oder jemand anders, der das Teil hat) noch etwas mehr schreiben könnte. Auch zu den Abmassen ( nicht dass dasTeil dann wie ein "topheavy monster" hinten herausragt, einen Überbau hat oder sonstwas......dann nehm ich ihn nicht).

Noch mal eben ne Frage zu deinem T61: Wie bist du zufrieden mit der Displayhelligkeit und Kontrast? Wie siehts mit der Temperatur aus?
Scheinbar sollen einige von genau diesem Modell manchmal sehr heiss werden. Wie ist deine Erfahrung? Sonstige Anmerkungen zu dem Gerät? Thnx :) .
 
Hi!

Ich kann mich nichr beklagen, ausser über den Akku.....

Wärmetechnisch kann die NVS140 bei Spielen schon recht gut heizen. Aber ich meine nicht, dass er außergewöhnlich heiß wird.... wenn man es auf nem Tisch zu stehen hat und nur en bissel surft, dann wird er vielleicht handwarm oder gering wärmer. Bei Spielen geht er aber ordentlich los! Aber nich so, dass man sich verbrennen kann :) . Man muss eben schaun, dass man die Lüftungsöffnungen nich verdeckt, und ein warmes, nacktes Bein unter dem TP trägt auch nich zur Kühlung bei....

Mein T23 wird eigentlich auch nich wärmer...

Display ist auch gut! Draußen braucht man schon mal volle Heligkeit. Drinnen kann man auch mal en bissel runter drehen. abends muss ich runter drehen, weil es mir sonst zu hell ist (läuft dann angenehm bei 50%).

Kontrast und Co auch gut. Bei Licht von hinten sehen eigentlich alle schlecht aus. Da hilft ein mattes Display auch nur bedingt....

So alles in allem bin ich sehr zufrieden! :thumbsup:
 
Hi,

klasse, vielen Dank für deine Antwort :) . Bin keine Spielerin, sollte also im grünen Bereich sein mit den Temps.
Dann kann ich mich ja freuen ^^ .
 

Anhänge

  • T61w_01_9c.jpg
    T61w_01_9c.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 103
  • T61w_02_6c.jpg
    T61w_02_6c.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 78
  • T61w_Display_9c_vs_6c.jpg
    T61w_Display_9c_vs_6c.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 82
  • T61w_9c_vs_6c_02.jpg
    T61w_9c_vs_6c_02.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 73
  • T61w_9c_dock.jpg
    T61w_9c_dock.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 85
Nicht gerade ien Augenschmaus...

Was hat der abgeschrägte Akku für einen Sinn? Klappt das sonst nicht mit der Docking oder was?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben