T61 14.1" Wide = wackeliger Lenovo Schrott???

Fresh

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
126
Hallo Liebe Thinkpadler,

ich bin heute beim Händler meines Vertrauens gewesen und habe mir Vor-Ort ein T61 14" Widescreen angeschaut. Ich bin mit dem guten Gefühl dorthin mir das Gerät auch zu kaufen nachdem ich mich schon online ausgibig durch reviews und foren gelesen habe.

Nunja.... besonders begeistert war ich nicht als ich gemerkt habe, dass das Gehäuse in der gesamten vorderen Fläche sehr locker sitzt und ein spiel von ca. 2mm hat. Das Knarzen bei Druck auf der rechten seite hat mich auch sehr gewundert. Besonders darum weil das größere Modell 15,4" solche Schwächen garnicht aufweist.

Ich dachte das könnte ein schlechtes Vorführgerät sein aber nach einem kurzem Gespräch mit dem Mitarbeiter war ich dann aber richtig geschockt!!! Der meinte dazu das die komplette T61 Serie mit 14.1" widescreen so verbaut sei und genau die Probleme hat.

Also darum jetzt mal eine Rundfrage an alle die, die ein solches Gerät haben (oder auch nicht)

Habt ihr das gleiche Problem??? oder kennt ihr jemand der das gleiche Problem hat???

Und wenn wir grade dabei sind was habt ihr sonst für gravierende Probleme mit dem Gerät??


Gruß

Fresh
 
mein t61...

... ist mein erstes laptop und ich bin glücklich dieses gewählt zu haben.

das klappern links handballenauflage habe ich auch und nach dem vorherigen post überleage ich es mir auch mal mit der hotline bissl zu quatschen.
ansonsten finde ich die verarbeitung toll, bei mir knarzt es auch etwas, aber hey: ich bin über das ding schonmal gestolpert und stand schonmal zu demozwecken drauf und mit dem display passiert nichts!
dafür, dass es kein "explizites toughbook" ist, finde ich die verarbeitung und materialqualität beachtlich (auch in relation zum preis)!

was mich jedoch ärgert ist ein äußerst klappriger 7cell akku, ist das ein reklamationsgrund? mein 6cell akku sitzt nämlich tiptop!
 
Mein Gehäuse klappert wie ein Holzfahrrad. Ok, ein dummer Vergleich, aber schaut euch mal das Youtube Video an, dann wisst ihr was ich meine.

Lenovo Support angerufen, neue Palm Auflage angefordert und am nächsten Werktag direkt bekommen.

Eingebaut und siehe da, das Ding klappert genauso wie vorher, wenn nicht noch mehr.


Fazit: Auf gut Deutsch ist die Laptop VERARBEITUNG einfach krass beschissen!!!!!!!!
 
Ich hab ein neues PAlmrest bekommen und das sitzt wriklich gut ohne zu wackeln. WEnn ich vorne nach oben ziehe, geht das gesamte Gehäuse mit. Problem bei mir also gelöst.
@merusame
Versuch doch nochmal anzurufen, und schildere das Problem.
 
die vordere Handballenablage "klappert" aus dem schon oft genannten Grund, da sie ein bewegliches Teil ist!!! Das zum austauschen verschiedener Baugruppen nach oben geklappt werden muss.


erklär mir bitte, wie derartige Plastikteile, die über scharniere bewegt werden müssen, 100 pro fest sein sollen ???
 
Nach dem Tausch neue Schrauben mit neuer Gummischicht nehmen, die halten das ganze schon mal fest und ich denke die Ersatzteile sind nachgebessert, oder es kommt auf so kleine Maße an, dass allein durch die leichten Produktionsunterschiede die Palmrests unterschiedlich gut halten.
 
Original von merusame



Fazit: Auf gut Deutsch ist die Laptop VERARBEITUNG einfach krass beschissen!!!!!!!!


Dann lass mich mal fragen: Hast Du mit Deinen Ansprüchen bei einem anderen Hersteller bessere Erfahrungen gemacht? Wenn ja, bei welchem Notebook hast Du makellose Qualität bekommen und eine kurzfristige Ersatzteilversorgung dazu ?
 
Beim T41 ist die Handballenauflage doch aber auch nicht für irgendwelche CRU´s zu entfernen, oder ?
 
Natürlich nich! Hallo...Drum haben wir doch auch alle hier ein geiles Acer oder Medion :P
 
Ja, es bietet eine gewisse Qualität.

Hat man aber vorher 2 1/2 Jahre mit einem IBM T41 gearbeitet, kann es natürlich sein, dass man verwöhnt ist.

Ich habe nicht nur das Problem mit dem Palmrest. Hinzu kommen Probleme wie Druckstellen im Display etc. etc.

Am Ende des Tages empfinde ich den T61 nicht als Nachfolger eines T41, und genau das habe ich mir natürlich erhofft.

Shit happens.
 
Original von merusame


Am Ende des Tages empfinde ich den T61 nicht als Nachfolger eines T41, und genau das habe ich mir natürlich erhofft.

Gut dass dem nicht so ist. Flexing beim T61 fände ich unschön. :D


Das T4x zu loben gehört zur Tradition des Forums, ist aber objektiv betrachtet übertrieben. Natürlich häufen sich vor allem bei dem Thinkpad Problemberichte, welches am häufigsten eingesetzt wird, und das dürfte zur Zeit das T61 sein. Beim T60 war es übrigens genauso, der "Qualitätsverfall" hält also schon seit Jahren an, nicht mehr lange und wir befinden uns auf Medion-Neveau ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben