T60p ersatz gesucht

Das ist definitiv ein HD+ Panel (das AUO B140RW02 V1). Frage mich nur, wieso Lenovo im Parts Lookup 1366x768 angibt... frag mal beim Händler nach, ob da mal was umgebaut wurde - das hätte nämlich zur Folge, dass Deine Garantie erlischt.

-edit- Nimm lieber mal deine Seriennummer raus, damit kann man böse Spielchen (Versicherungsbetrug usw.) treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten direkt mal mit dem Händler telefonieren und fragen, was da passiert ist... vlt. haben die ja sogar das Display selbst getauscht.

Dann würde ich an Deiner Stelle mal nen saftigen Rabatt aushandeln, sofern das Gerät OK ist - Du hast nämlich soweit ich das erkennen kann eigentlich ein verbasteltes 1366x768 Gerät ohne Garantie bekommen... an sich mMn nicht schlimm, aber der Preis sollte sich schon um 100-150€ drücken lassen.

ist das Gerät sonst ok?

werde den Händler gleich anschreiben

wenn ich so 100 € Rabatt bekommen würde ist das dann ok?

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell musst du selbst wissen, ob das OK ist. Ich persönlich würde das Gerät jetzt erst mal während der 14 Tage Widerrufsfrist richtig schön testen, und wenn mir dann immer noch keine Probleme aufgefallen wären bei passendem Rabatt behalten. Das t420 ist insgesamt ein recht zuverlässiges TP ohne irgendwelche serienprobleme... Anders als z.B. das x220.

Fühlst du dich denn in der Lage, irgendwann kaputte teile nach Anleitung zu tauschen, wenn mal etwas kaputt geht? Denn falls nicht, dürfte Dir eine Garantie vlt doch einiges wert sein ;-)

Aber telefoniere doch am besten erst mal mit dem Händler - möglicherweise ist das nur ein Fehler im lenovo system - es wäre nicht das erste mal :-)

ich werde morgen gleich anrufen und nachfragen

danke an euch alle für die Infos

habe mir gerade das Handbuch des T420 heruntergeladen und habe festgestellt das dort nicht eine Netzstromanzeige ist wie bei meinem T60p (befindet sich neben der Standby anzeige) wo ist die denn bei dem T420?

denn als ich das Netzteil angesteckt hatte habe ich nicht sehen können ob der Akku geladen wird.
und als ich die Performance Prüfung machen wollte stand immer geht nicht im Akku Modus.

hat jemand vielleicht ein Bild von seinem Laptop wo man die anzeige sehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gar keine Netzstromanzeige mehr - fand ich auch schade. Da musst Du Dich auf die Symbole unten rechts (u.A. vom Energiemanager) verlassen. Da siehst Du es aber dann auch deutlich ;)

dann muss der Stecker kaputt sein werde einen neuen von Lenovo bekommen und den soll ich zurückschicken an Lenovo

das habe ich noch nie vermisst.. man weiss ja wahrscheinlich selbst, ob man auf akku oder strom ist:eek:

Naja, mit zugeklapptem Deckel sieht man's halt nicht mehr direkt - und wenn man nicht weiss, ob auf der Steckdose überhaupt Strom ist...

dann muss der Stecker kaputt sein werde einen neuen von Lenovo bekommen und den soll ich zurückschicken an Lenovo

Welcher Stecker? Funktioniert denn das Netzteil von Deinem T60p am T420?

Erst einmal Glückwunsch zum Kauf ! Das mit dem Display hatte ich vorher schon gesehen : Dies ist ein Fehler in der Lenovo-Datenbank ! Wenn man nämlich Product und Parts-Details aufruft ,sieht man,dass alle 4180-MBx TPs mit einem HD+ Display ausgerüstet sind.Bezüglich des NTs : Du hast die gesuchte Variante mit dem "Rasiererkabel" ,welches transportabler ist (Statt diemit dem fetten,starren Kleeblattsteckerkabel). Dies hängt vermutlich damit zusammen,dass das T420 ursprünglich für den US-Markt vorgesehen war (Endung der Type-Nr. auf "U",für Deutschland haben die Modelle ein "G"). Es hat also alles seine Richtigkeit . Gruss Uwe
P.S.: Du kannst natürlich auch das NT deines T60p gefahrlos nutzen .

Zuletzt bearbeitet:
sind die denn Kompatibel?
wenn ja werde ich es nachher gleich daheim probieren dann weiss ich j wo der Fehler liegt

Das klingt doch super... damit dürften bald alle Probleme gelöst sein :)

Erst einmal Glückwunsch zum Kauf ! Das mit dem Display hatte ich vorher schon gesehen : Dies ist ein Fehler in der Lenovo-Datenbank ! Wenn man nämlich Product und Parts-Details aufruft ,sieht man,dass alle 4180-MBx TPs mit einem HD+ Display ausgerüstet sind.Bezüglich des NTs : Du hast die gesuchte Variante mit dem "Rasiererkabel" ,welches transportabler ist (Statt diemit dem fetten,starren Kleeblattsteckerkabel). Dies hängt vermutlich damit zusammen,dass das T420 ursprünglich für den US-Markt vorgesehen war (Endung der Type-Nr. auf "U",für Deutschland haben die Modelle ein "G"). Es hat also alles seine Richtigkeit . Gruss Uwe
P.S.:Du kannst natürlich auch das NT deines T60p nutzen .

wie soll sowas schon einer wissen danke dir werde daheim nochmal probieren ob es geht und dann auch mein T60p Netzteil dran machen

ansonsten ist das Teil super die Tastatur ist mindestens genauso gut wie bei meinem T60p wenn nicht besser

bin ich froh das es so ein Forum gibt ich wäre ohne euch aufgeschmissen gewesen

ps: bei meinem T60p funktioniert die Taste "a" nicht immer was kann ich dagegen machen man muss sie schon sehr stark drücken damit sie geht, kann mn da was ausstauschen?

und nochmals ein großes Lob an die community :-)

Was das A angeht: Vermutlich ist einfach ein Haar o.Ä. unten drunter eingefangen. Einfach mal (von oben) abziehen und nachsehen... sauber machen und wieder drauf klipsen :)

kennt ihr eine sehr gute Seite wo ich RAM für das ThinkPad bekommen kann möchte es auf 16 GB aufrüsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben