moin,
ich fange jetzt mein Studium an und es muss auf kurz oder lang ein neues Notebook her.
Ich denke da an ein T60P mit dieser Ausstattung:
Lenovo Thinkpad T60p 2007-93U / 2007-96U
# Intel Mobile Core Duo T2600 2.16 GHz
# 2048 MB DDR2-RAM
# 100 GB HDD mit 7200 rpm
# 15,0" UXGA TFT Farbdisplay
# DVD-Multiburner
# Modem, 1 GB LAN, WLAN bis 54 MBit, Bluetooth
# 256MB ATI FireGL V5200
# 9-zelliger LiIonen Power-Akku für bis zu 5,5 Std. Laufzeit
Meine frage ist es jetzt, was würdet ihr für so ein Gerät zahlen?
Ich habe ein Angebot gesehen Open Box für 999€, mit 3 Jahren Garantie vom Händler.
Die nächste Frage ist wie warm werden die Thinkpads im Endeffekt bei dauergebrauch und eine heikle Sache wie verhält sich der Lüfter ?
Ist es nicht sinniger eine 5400rpm platte du nehmen wegen unangenehmer Laufgeräusche ?
Da ich kein Windows Nutzer bin, werde ich eine Gnu/Linux Distri aufspielen aber das gibt es ja Thinkwiki und wie bekannt sind die thinkis ja sehr Kompatibel!
Fragen über Fragen......
MFG
Frato
ich fange jetzt mein Studium an und es muss auf kurz oder lang ein neues Notebook her.
Ich denke da an ein T60P mit dieser Ausstattung:
Lenovo Thinkpad T60p 2007-93U / 2007-96U
# Intel Mobile Core Duo T2600 2.16 GHz
# 2048 MB DDR2-RAM
# 100 GB HDD mit 7200 rpm
# 15,0" UXGA TFT Farbdisplay
# DVD-Multiburner
# Modem, 1 GB LAN, WLAN bis 54 MBit, Bluetooth
# 256MB ATI FireGL V5200
# 9-zelliger LiIonen Power-Akku für bis zu 5,5 Std. Laufzeit
Meine frage ist es jetzt, was würdet ihr für so ein Gerät zahlen?
Ich habe ein Angebot gesehen Open Box für 999€, mit 3 Jahren Garantie vom Händler.
Die nächste Frage ist wie warm werden die Thinkpads im Endeffekt bei dauergebrauch und eine heikle Sache wie verhält sich der Lüfter ?
Ist es nicht sinniger eine 5400rpm platte du nehmen wegen unangenehmer Laufgeräusche ?
Da ich kein Windows Nutzer bin, werde ich eine Gnu/Linux Distri aufspielen aber das gibt es ja Thinkwiki und wie bekannt sind die thinkis ja sehr Kompatibel!
Fragen über Fragen......
MFG
Frato