T6x T60 wird zu heiss - liegt's am Lüfter?

harry-67

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe bei meinem T60 Probleme mit einer zu heissen CPU.
TPFanControl läuft, neuer Prozessor T7200 eingebaut, neue Kühlpaste auf CPU und GPU und das Laptop steht auf einem Kühler (3 Lüfter).
Im Bios (aktuelles Middleton) lässt sich auch nichts einstellen

Als letztes fällt mir nur ein, dass ich einen neuen Lüfter kaufe...
Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe!

Danke - es ist ein 2007-55G

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hi Chris,
leider führt der Link (trotz IE11) zu folgendem Ergenis:
Vielen Dank für Ihren Besuch im Microsoft Update-Katalog.

[TD="class: contentHeaderTableColumnImage"]
decor_BigInformation.gif
[/TD]

Zum Verwenden des vollen Funktionsumfangs dieser Website müssen Sie Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher ausführen.
Zum Aktualisieren Ihres Browsers auf die neueste Version gehen Sie zur Internet Explorer-Downloads -Website.
Wenn Sie einen anderen Webbrowser bevorzugen, erhalten Sie Updates über das Microsoft Download Center.

Hallo,

das Aufrufen des Microsoft Update Kataloges funktioniert bei mir unter Win 7 Pro 32-Bit im Internet Explorer 11 problemlos.

Du solltest ohnehin auf die 32-Bit-Variante wechseln, da diese auf den T60 erkennbar geschmeidiger läuft. Falls Du keine DVD hast, kannst Du hier die passende ISO für Win 7 Home Premium 32-Bit herunterladen:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Servus,

Christian

Zuletzt bearbeitet:
2007-55G
T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Wenn nur Standardgrafikkarte im Gerätemanager aufgeführt ist, wurde der ATI-Treiber nicht installiert.

Du kannst nach Entpacken des ATI-Treiberpakets den Treiber auch über den Gerätemanager einbinden, indem Du "Auf dem Compuer suchen" wählst und anschließend in das Verzeichnis mit dem entpackten Mod-Treiber wechselst.

das mit der De- und anschliessender Neu-Installation des gemoddeten Treibers hat geklappt!
Ich habe die Powerplay-Settings auf maximale Einsparung gesetzt und werde jetzt noch das alte Wärmeleitpad durch ein neues erstzen.
Und damit muss das T60 dann zufrieden sein ;-)
Danke Euch allen für alles!!!

Hallo sarek,
aufgrund anderer Probleme musste ich mein T60 neu aufsetzen und obwohl ich den gemoddeten ATI Treiber vorher gesichert habe, lässt er sich jetzt (über den Gerätemanager) nicht installieren.
Sofort nach der Deinstallation des Standard VGA Treibers verlangt der Gerätemanager auch einen Neustart.
Kannst Du mir bitte helfen und idealerweise einen Link zu dem zu moddenden Treiber senden?
Danke und Gruss
Harald

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben