T60 user vor: wie flüssig läuft bei euch windows7?

seja

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
moin,

da ich davor stehe ein T60 zu kaufen würde mich intressieren ob es hier T60 user gibt die windows7 nutzen. wenn ja, wieviel ram / welche cpu verbaut ist und wie flüssig das ganze (natürlich subjektiv) läuft ;)
 
also selbst auf meinem X32 läuft Windows 7 absolut flüssig, man kann halt keine Großartigen Sachen von nem Pentium M mit 1,6Ghz erwarten, aber für Office 2007, Firefox, Lazarus und Co reicht es vollkommen aus und fühlt sich subjektiv nicht wirklich langsamer an als mein R400 und das T60 meines Bekannten.

X32: Pentium M 1,6Ghz 1Gb DDR1 RAM
T60: Core2Duo 2Ghz 2Gb DDR2 RAM
R400: Core2Duo (P8600) 2,4Ghz 4Gb DDR3 RAM
 
Auf meinem T60p mit 2 GB unf Ati und 1,8GHz Core duo läuft Win7 gut. Nutze Officeanwendungen. Internet und ein bisschen Grafik.
Uli
 
Bin mit Windows 7 eigentlich auch voll zufrieden (Dualboot mit XP), aber irgendwie ist die Videobeschleunigung längst nicht so gut wie unter XP.

Hatte es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, Fullscreenvideos bei SPIEGEL online sind schon fast unmöglich, während sie unter XP total locker laufen.
 
Das kommt drauf an, mit welchem Grafikchip man arbeitet.
Mit meinem Intel GMA950 laufen Videos unter Win7 ebensogut wie unter WinXP, da die unterstützung für den Chip gegeben ist. Die ATI-Chips werden ja offiziell unter Win7 nicht mehr unterstützt, daher kann es sehr gut sein, dass die Chips bei bestimmten Aufgaben einbrechen.
 
@soeschelz: versuch dann mal die angesprochenen Videos bei Spiegel online in HQ Fullscreen unter Win 7

Unter XP null Problemo, unter Win 7 Diashow. T60 mit 2GHz T2500, 2GB, Intelgrafik und XGA...
 
Win7 läuft bei mir auch ohne Makeln. Meine T60 hat die IntelGraka. Zwar habe ich keine Tests mit Spiegel online gemacht. Aber einige Trailer in Youtube mit 720p konnte ich flüssig und ohne Ruckeln oder Probleme anschauen (Harry Potter 8, Clash of Titans). Wenn ich daran denke werde ich Heute Abend ein paar Tests mit 720p & 1080p Filme machen!
 
Tach auch,
also ich habe auf meinem T60 XP Professional installiert und dann das umstrittene Think Vantage, und es blieb mir nichts anderes übrig mir den Audiotreiber bei realtek herunter zu laden. Das war auch schon alles und er läuft rund flüssig und schnell. Habe Centrino Duo Cor und 2GB Arbeitspeicher.
Viel Spaß, ich hab ihn mit meinem IBM
Gruß
Christian
 
@lezard: Nochmal, ich habe bei Spiegel Online auch bei HQ keine einbußen gegenüber WinXP, wenn nebenher noch anderes Flashzeug läuft ruckelts zwar am Anfang ein bisschen (hatte noch einen Youtube-Tab und ein Flashgame offen) aber läuft nach ein paar Sekunden ruckelfrei.
Anders siehts da schon bei 1080p auf Youtube oder anderswo aus, das ist eine Ruckelpartie... aber ich schau eh kein FullHD auf meim Notebook, dafür hab ich nen TV.
 
@soeschelz: Danke für´s ausprobieren! :)

Dann muss ich heute Abend mal gucken, warum das installierte Win 7 in dieser Hinsicht Probleme macht. Alles andere läuft perfekt unter Win 7.
 
Die Videos bei Spiegel in HQ laufen doch selbt auf nem T4* mit 1,8GHZ Dothan und1GB Speicher unter Win 7 noch flüssig.

Da sollte nen T6* aber schon ziemlich vollgemüllt sein wenn da nicht läuft oder ich muß froh sein mein T4* mit neuem Board versorgt zu haben statt ein T6* zu kaufen.
Klar Aero ist aus Aero ist aus aber da kann ich auch gut drauf Verzichten.

gruß zwäähn
 
die spiegel online filme laufen auf meinem x41t 1,5 ghz pentium m mit windows 7, aber leider manchmal mit rucklern. das liegt hier aber auch vielleicht an meinem jetzigen zugang per umts, obwohl ich hier hsdpa bekomme.
ich versuche es später nochmal zu hause per wlan und lan.

bei meinem x60s und 1,66 dual core laufen die videos ohne ruckeln.

insgesamt bin ich mit windows 7 sehr zufrieden, besonders auf dem x41t, weil die tabletfunktion in windows xp schon mal ab und zu rumzickte.

auf einem t60 mit einem dual core und mindestens 2 gb ram sollte eigentlich alles flüssig laufen.

gruß in't huus

gatasa
 
warum sollte man da was verlinken, geh einfach auf www.spiegel.de und such dir ein Video aus, dann sieht man obs im Fullscreen bei HQ ruckelt oder nicht.
 
soeschelz' schrieb:
warum sollte man da was verlinken, geh einfach auf www.spiegel.de und such dir ein Video aus, dann sieht man obs im Fullscreen bei HQ ruckelt oder nicht.


Aha... dachte es gäbe spezielle HD-Videos... Nee da ruckelt nix aufm T60.

Was aber wesentlich nerviger iss iss http://mediencenter.n24.de/ - würd mich interessieren ob hier jemand das Live-Programm im Vollbild absolut ruckelfrei sieht...würd mich wundern.
 
Vollbild genauso fließend wie im Fenster? Das iss merkwürdig... Iss nur son leichtes Ruckeln...also als wenn immer paar Frames fehlen.
 
Ich habe jetzt nur mal ein paar Minuten im Vollbild geguckt. ( Das Programm war grad nicht besonder interessant )
aber es lief einwandfrei flüssig wie das normale Fernsehen.

Gruß zwäähn
 
Okay... kann das noch jemand bestätigen?

Was hatn dein T60 für ne Konfiguration
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben