T60 user vor: wie flüssig läuft bei euch windows7?

seja

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
moin,

da ich davor stehe ein T60 zu kaufen würde mich intressieren ob es hier T60 user gibt die windows7 nutzen. wenn ja, wieviel ram / welche cpu verbaut ist und wie flüssig das ganze (natürlich subjektiv) läuft ;)
 
Bei mir läuft Win7 auf einem T60 @ 2Ghz mit 3 Gb Ram superflüssig.
Ne zeitlang hatte ich noch ne SSD drin, da war es kaum zu ertragen, so flüssig und schnell lief Win7. :thumbsup:

Also, Win7 auf dem T60 ist wirklich kein Problem, auch nicht wenn's schnell gehen soll!


Grüße
Styxx
 
Läuft wohl genauso flüssig wie auf einem x60, ab 2GB ist es ein Traum!
 
Kann ich bestätigen.
sowohl mit C2D 2 GHz als auch mit einem C2D 1,66 GHz sehr flüssig.
 
Zum T60 mit X1300ATI. Die Aeroanimationen laufen mit aktiviem Stromsparmodi der X1300 nur verzögert. (Bei ebenfalls durch Stromsparmodi dauerhaft heruntergetakter T5600 CPU, 2GB Ram). Daher muss, falls Aero erwünscht, die Grafikkarte immer auf voller Taktleistung laufen weshalb sie etwas wärmer wird.
Die X1400 meines R60 (mit T2400, 3GB) schafft Aero hingegen auch im Stromsparmodus ohne Probleme.
 
wieso win 7?

ich liebe mein xp....stabil...hab ich noch vom miditower gerettet, als der am recyclinghof in rente ging..... 8|

und braucht wohl auch ned soviel wie win7 an resourcen.....

welchen grund also das aufzuspielen?
 
Ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Mit meinem t60p (siehe Sig.) läuft Windows 7 prof. hervorragend und trotz Sata I bringt die SSD nochmal einen echten Performancegewinn (Win 7 Leistungsindex primäre Festplatte jetzt 7.2).

Viele Grüße

Lars
 
@dergaertner: Natürlich läuft XP ohne Probleme, aber das war doch gar nicht die Frage... außerdem wäre es auch sehr verwunderlich wenn ein 9 Jahre altes OS nicht mit weniger Anforderungen laufen würde wie ein kanpp 1 Jahr altes. Wenn man nicht mitreden kann, ist es manchmal einfach besser die Finger still zu halten, als zu spamen.

@topic: Ich bekomme mein T60 zwar erst die Tage, aber ich hatte schon mehrere Notebooks in der Leistungklasse und auf allen lief Win7 flüssig, selbst mit der Intelgrafik, allerdings sollte man wirklich mindestens 2GB RAM verbauen, da das System sonst schon hin und wieder in stocken geraten kann.
 
Kann die Aussagen hier bestätigen: T60, 2GHz, 2GB RAM, ATI X1400, W7 Prof. flüssig ohne Probleme und ohne Abstürze.
 
No problem. 3GB verbaut, ne 400 GB Samsung SATAII drinn denke genauso gut wie XP :D :D :D Hab auch mit älteren Anwendungen keine Probleme. Wunder mich wieso die Welt erst ein Vista haben musste 8o .... zur Abschreckung :rolleyes:
 
hab auf der arbeit win 7 mal auf einem T60 mit 2Ghz, 2 GB und 60er HDD installiert. lief ohne probleme und butterweich.

dergaertner, solch sinnfreie komentar kannst du dir sparen.
 
danke für eure einschätzungen! wenns nur office, firefox und ein bisschen bildbetrachtung (kein photoshop) ist, dann reicht auch 2gb? oder besser 3gb um auf der sicheren seite zu sein?

mfg,
seja
 
3 GB sind bei windows 7 schon nicht falsch. ich würds evtl. einfach ausprobieren.
 
Mein T60 mit 2GB Ram, einer X1400 und einer T2400 1,83Ghz--CPU läuft einwandfrei und schön flüssig.


Mehr als 2GB Ram müssen nicht unbedingt sein bei deinem Anwendungsgebiet.
 
Bin mit 1,8GHz und 3GB unterwegs, T60 hat ne x1300 drin. Dieses ganze klicki-bunti Zeug läuft relativ gut, im Akkubetrieb und Energiesparmodus aber nicht zu empfehlen, da einfach zu hakelig. Aber generell ist Win7 kein Problem. Würde aber trotzdem die paar Euros in 3GB+ investieren. Das macht sich sehr bemerkbar. Ich würde auf XP verzichten, dafür ist Win7 einfach zu gut.
 
Und ich hab nen T60 2007-CTO, Rev3 MoBo, X1300,sxga+
verbaue am Wochenende einen T7600 mit 2*2,33 GHz, 2x2GB Kingston Hyper X, und eine OCZ Vertex 2 SSD
Bios hab ich das neueste schon drauf....drückt mir die Daumen(schrauben)!

ALSO: Welches Win7 habt ihr denn so genommen 32 oder 64 bit ?

Ja! auch XP gibt es in 64 bit! Resourcenschonend wären auch Ubuntu oder Win 95, 2000 oder NT....aber für Nostalgiker und Linux gibts ja VirtualBox da kannste alle mal laufen lassen, unter Win7, wenns sein muß gleichzeitig und während der Baumschule.
 
Hier mein Notebook, das jeden Tag Geld für mich verdient:
T41p mit 1.5GB Ram und Windows 7. Flüssiger geht es nicht.

Habe absolut keinen Unterschied zu meinem T60 C2D bemerkt. Arbeite aber überwiegend mit MS Office.

Geh einfach davon aus, das Win7 genauso schnell bzw. sogar ein Stückchen schneller ist als XP.
1.5GB Ram sind der Sweet Point, mehr ist natürlich mehr. Aber 1.5GB ist minimum, der Rest ist Cache.
 
@ Dilbert

Mit Office merkt man wenig richtig. Versuche es mal mit 64ér 7 und entsprechender Software. Da sind gefühlte Welten da zwischen. Leider sind hier auch nur die 3GB RAM angezeigt

grüsse T42
 
t42' schrieb:
@ Dilbert

Mit Office merkt man wenig richtig. Versuche es mal mit 64ér 7 und entsprechender Software. Da sind gefühlte Welten da zwischen. Leider sind hier auch nur die 3GB RAM angezeigt

grüsse T42
Natürlich geht Win 7 64bit nicht auf dem T41. Aber diese Frage war ja auch nicht gestellt, sondern ob Win7 geht.
Und das tut es. daher meine Antwort: Ja.

Und beim T60 erst recht. Setzt man einen C2D ein, geht auch 64bit problemlos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben