T60: Temperatur GPU

grosmar

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2005
Beiträge
33
halt STOP, bitte nicht die 1000ste lüfter thematik...

habe ein neues t60 mit x1400 (modelnummer hab ich gerade nicht im kopf, aber ist das "höchste" das man aktuell in der f&l serie ohne das "p" bekommen kann)

ich will nur, bevor ich den 3-jahre-vor-ort service bemühe folgendes wissen.

direkt nach dem hochfahren ist die gpu schon 66° warm, kurze zeit danach hat sie sich auf die 72/73° betriebstemperatur eingeschossen. nur reine office anwendung. das grafisch anspruchvollste ist power point oder corel draw. dann erreiche auch schon mal die 77/78° (mit dem ein oder anderen peak auch 80°). das ganze wird natürlich durch das bekannte lüfterspielchen begleitet

beim lesen hier im forum kommt mir das gefühl auf, das diese werte schon etwas hoch sind. wenn ja, kann hier von einem fehler ausgehen, den der techniker beheben kann/will? ergänzend noch: auch wenn der lüfter richtig stoff gibt, braucht es ne ganze zeit bis die temperatur wieder runter geht.

gruss
markus
 
Bei mir hat sich der Techniker den selber Fehler erlaubt :rolleyes:
Dem nächsten schaue ich aber etwas genauer auf die Finder :evil:

Gruß, sonny
 
Hi Sonny,

bei so nem Fehler musst du ihm normal gleich mal auf die Finger hauen :D

Da sitzt du daneben und kannst dir angucken wie ein "Techniker" dir den Lüfter tausch und noch nichts von Schutzfolien gehört hat ?(

Da stellts ma ja alle Haare auf 8o
 
Zum Techniker sage ich nicht mehr, da verschlägt es einem echt die Sprache.
Als LEIE erwarte ich von "Profis" mehr!

Ein Hinweis aber noch:
NUR für CD CPUs im BIOS das Speedstep deaktivieren, NICHT für C2Ds.
Warum es da anders läuft, weiß ich nicht; ist halt so ;)

@ morgan
evtl. solltest Du es in Deinem Post editieren

Gruß, sonny
 
Original von morgen
Die Garantie ist´jetzt natürlich weg ...

Hm? Warum sollte die weg sein ... für den nächsten Techniker der sich die Kiste irgendwann mal angucken sollte, sieht es doch so aus als ob der Kollege der zuletzt daran war einen super Job gemacht hat =)

Original von morgen
Wenn die Fotos nicht gefekt sind ist das schon der Hammer

Die waren frisch gemacht, keine Bange ..
 
Ein Hinweis noch.
NUR für CD CPUs im BIOS das Speedstep deaktivieren, NICHT für C2Ds.
Warum es da anders läuft, weiß ich nicht; ist halt so

Bei den C2D´s stört die Speedstep nicht?

Hmmm, komisch
 
@ ago

Wenn Du sorgfältig vorgegangen bist, dann wird mit der Garantie nichts los sein.
Allerdings solltst Du den Jungs von Lenovo gegenüber kein falsches Wort verlieren ;)

Gruß, sonny
 
Ja schlamperei darfst du dir da keine erlauben :D aber das könnte hinhauen es auf den Techniker zu schieben :D da kommt sicher nimand drauf :evil:
 
Wird schon passen, bin bei sowas mehr als sorgfältig. Die Pads an sich sehen ja noch aus wie neu ... was ja klar ist da die Schutzfolien noch drauf waren :D Alles andere ist wieder da wo es sein soll, sieht aus wie vorher.
 
..also fassen wir zusammen: 2*Erfolg, 1*Misserfolg nach Umbau.

Naja, bei mir hats im Energiesparmodus und absolutem Leerlauf 47° CPU zu 58°C GPU, ist die Frage, ob da ein Umbau mit neuem Board und neuem Kühler merklich was bringt.

Und das bleibt wahrscheinlich dann auch den vor-ort-serice-kunden vorbehalten.. Fragt sich natürlich, wozu man dann eine erweiterte Garantie abschließt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben