T60 - Supervisor-Password

Quarz

New member
Themenstarter
Hallo,

habe vor wenigen Tagen einen neuen T60 bekommen, ausgepackt und leider :evil: den Sicherheitschip nebst Supervisorpassword aktiviert ohne ein Password einzugeben... Seitdem versuche ich mich jede freie Minute an der Eingabe irgendwelcher Tastenkombinationen.

Von meinem Berliner Laptop-Händler erhalte ich außer einer handvoll "ganz heißer" Lenovo-Telefonnummern keinerlei Unterstützung.
Rechtsanwalt kostet Geld, Nerven und dauert lange.

Hat jemand von Euch eine Andere Lösung? (www.bios-passwort.de habe ich dank eures Forums schon gefunden. Erfahrungen?)

Freue mich auf eure Antworten
Quarz
T60 2007-FVG

da hast du keine chance. wenn fernkauf dann schick dem das teil gemäß widerruf wieder zurück. das pwd zu entfernen wird dich einige euros bei lenovo kosten, oder du schickst es nach rumänien die machen dir das auch, aber ob du dann dein leppi wieder zurückbekommst ist eine andere sache :]

Sauerei!!!

Oder dein Händler muss für die Freischaltung des PWDs aufkommen, denn immerhin hat das Laptop einen Mangel, nach §434BGB würd ich sagen der Mangel liegt darin, dass das Gerät sich nicht in der vereinbarten Beschaffenheit befindent, denn du kannst es nicht vollständig nutzen durch das PWD. Also mach Druck bei dem Händler!!!

Von meinem Berliner Laptop-Händler erhalte ich außer einer handvoll "ganz heißer" Lenovo-Telefonnummern keinerlei Unterstützung.
Rechtsanwalt kostet Geld, Nerven und dauert lange.
ganz heiß? Rechtsanwalt?
Lees mal deine Gewährleistungs / Garantiebedingungen und das HMM, dann such mal nach password.

Jegliche Passwortgeschichten sind von der Garantie ausgeschlossen und Kundeeeigenverschulden.

Da ist für dieses Laptop bereits ein neues Mainboard fällig.

Sauerei!!!

Oder dein Händler muss für die Freischaltung des PWDs aufkommen, denn immerhin hat das Laptop einen Mangel, nach §434BGB würd ich sagen der Mangel liegt darin, dass das Gerät sich nicht in der vereinbarten Beschaffenheit befindent, denn du kannst es nicht vollständig nutzen durch das PWD. Also mach Druck bei dem Händler!!!
Warum muß sein Händler aufkommen?
Was kann der Händler oder Lenovo dafür wenn er sich das Board auf die art selbst zerschießt.

ach sorry!! habe falsch gelesen, ich dachte er hätte es so gekauft! sorry, wenn er selber pwd unaufmerksam eingegeben hat und es jetzt nicht mehr weiss dann ist er selber schuld. zu ibm schicken mit rechnung und dann neues xxx einbauen lassen. hab mal gelesen dass es geht aber halt ein paar euros kostet. aber die ganze platine muss glaube ich nicht getauscht werden. was meinst du dazu @ dream?

"den Sicherheitschip nebst Supervisorpassword aktiviert ohne ein Password einzugeben"

ganz ehrlich - wie haste das denn hinbekommen - nicht das da ein bug seitens lenovo existiert den hier noch keiner kennt und das noch einem passiert der ein neues t60 kauft???

Bitte nicht antworten "weiß nicht genau" an irgend etwas mußt du dich erinnern können!

Zweite Frage wäre:
Wo hast du es denn gekauft???

(ich denke mal die Leute die schon geantwortet haben, wissen worauf ich hinaus will mit meinen Fragen)

Meiner Meinung nach, sollte auf solche Fragen erst geantwortet werden wenn die Geschichte einigermaßen glaubhaft ist und dann vielleicht nur per PN. ICh weiß, daß man die Infos auch so finden kann, aber es ist wesentlich schwieriger. Hab selbst mal danach gesucht, da ich ein defektes TP600 geschenkt bekommen hatte (Bios Batterie leer, nach Wechsel frage nach SVP).
Wir muessen es den Dieben (kein Bezug auf den Threadstarter) unserer Geraete ja nicht noch so einfach machen und hier noch alle Infos posten, wie sie sie zum laufen bringen.

Hallo Gemeinde!

Danke für eure Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen!

Das Einschicken an IBM könnt ihr knicken.
Ist mittlerweiler mein 4 IBM-Lappi, aber seit es Lenovo heißt, scheint sich einiges geändert zu haben. O-Ton der Lenovo-Hotline: "Das ist Eigenverschulden. Da muß das Systemboard getauscht werden. Geben Sie uns die Daten dann erstellen wir einen Kostenvoranschlag, der kostet dann 75 Euro. Vorab kann ich keinen Preis sagen."

75 Euronen für einen KVA? Nach diesem Gespräch hatte ich den Kaffee auf. Auch wenn, was noch zu klären wäre, eigene Dummheit; aber das verstehe ich nicht unter guten Service.

Für die Zweifler unter euch: Gekauft vor einer Woche bei Planet-Notebook in Berlin (schnelle Lieferung und freundlich am Telefon - Rest siehe oben).

Gruß
Quarz

wofür müssen die da einen KVA machen wenn die genau wissen dass da ein unbekanntes PWD drin steckst. Das ist aber dämlich von der Hotline!

Also ich sehe da drei Möglichkeiten:
1. Notebook defekt (halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich)
2. Du hast das ganze verzapft (das kannst nur Du beurteilen)
3. Der Händler hat Dir Retourware, ein Ausstellungsstück oder sonstwas geschickt, wo vorher jemand dran rum gespielt hat. War der Karton von IBM versiegelt?

Moin Krischan!

Nur zu Klarstellung : Von Händlerseite war alles in Ordnung - bis ich dann Hilfe brauchte. Das Gerät lief einwandfrei und schien o.k.

Also mein Fehler? Als ich den Sicherheitschip aktivierte wurde ich durch diverse Password-Abfragen geschickt. Habe aber kein Password eingegeben. Unter den Fehlerbeschreibungen in der spartanischen Anleitung habe ich dann, als nichts mehr ging, gefunden, daß man durch Drücken der Enter-Taste in den Usermode des Bios kommt.

Ist das ein bekannter Bug? Die Hotline meint lapidar das wäre alles im Labor getestet! (??)

Gruß
Quarz

Original von Antonio
wofür müssen die da einen KVA machen wenn die genau wissen dass da ein unbekanntes PWD drin steckst. Das ist aber dämlich von der Hotline!
Weil die Hotline keine Ersatzteilpreise für das RC sieht, weil die Hotline nicht weiß wie lange der Techniker tatsächlich zum Tausch braucht, weil das GANZ normal ist das ein KVA Geld kostet!

@Quarz
natürlich ist das deine Schuld und BTW die Hotline ist IBM!
Ein KVA kostet genau so viel wie eine Arbeitsstunde, weild as die kleinste Berechnungseinheit ist, außerdem ist der KVA nur zu zahlen wenn die Reparatur nicht ausgeführt wird!

auch bei deinen anderen 3 IBM Laptops währe es haar genau das gleiche!

Original von Quarz
Ist das ein bekannter Bug? Die Hotline meint lapidar das wäre alles im Labor getestet! (??)

Gruß
Quarz
zu Vergessenen Passwörtern habe ich schon so viele Storrys gehört, keien geht durch. Ein Passwort Problem ist immer kostenpflichtig, da das gesetzte Passwort nicht ausgelesen werden kann.

Also verstehe ich das richtig, Du hast alle Passwörter Aktiviert, aber nichts eingegeben? Jetzt fragt er nach einem Passwort, akzeptiert es aber nicht, wenn du garnichts eingibst?

Moin Krischan,

so war´s. Komme nur noch in den Bios-User nicht mehr in den Supervisor.

Gruß Quarz

Hallo Forum-Gemeinde,

die Kiste redet wieder mit mir. Danke für die Hilfe!

@dream
Phrasen statt konstrukiver Beiträge? Kannst´e dir schenken. Wenn du nicht schon da sitzt, könntest Du zu einer mir seit kurzem bekannten Hotline wechseln. Ist ungefähr das gleiche Niveau. Also träum weiter..

Gruß Quarz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben