T60 Ram-Erweiterung

daG

New member
Themenstarter
Hi,

Ich habe mich mal nach Arbeitsspeicher umgeschaut und musste feststellen, dass es Ram gibt der fast um die Hälfte billiger ist als das Original. Macht das Sinn, sein T60 auf diese billigere Art und Weise aufzurüsten? Welche RAM-Hersteller sind zu empfehlen?

Beispiel:A-DATA SO-DIMM 1 GB DDR2-667 für 88? CL5

Andere Hersteller wie zB Kingston oder Crucial sind teurer aber immer noch günstiger...

Ansonsten sehe ich noch zwei andere Möglichkeiten den Arbeitsspeicher (t60 - (...)49G) zu erweitern:

- einen 512MB-Riegel (Original) dazu... mal schauen obs reicht und dann wenn die Preise gefallen sind kann man immer noch auf 2 mal 1gig umrüsten

- oder einen originalen 1gb-Riegel (aber halt doch etwas teuer) dazu... und den 512er irgendwann durch den anderen 1gig-Riegel ersetzen.

Was meint ihr was sinnvoll ist? Bei der letzten Möglichkeit stelle ich mir die Frage, wie es mit der Performance aussieht? Also wegen DualChannel würde es ja im Prinzip so aussehen, dass ich mich zw. Schnelligkeit und mehr Speicher entscheiden muss, oder?

Vielleicht kann mir ja einer helfen, die beste Möglichkeit zu finden, da definitiv kein Geld da ist, um im Moment 2 mal 1GB von Lenovo zu kaufen.

Danke für Eure Anregungen im Voraus...

daG

G.Skill rockt die scheisse fett, die machen wirklich exzellente Module. Ich meine die geben lebenslange Garantie, wenn das kein Zeichen is?
Hab mir vor ein paar Jahren mal G.Skill Module aus Taiwan importiert weils die hier nicht gab, die Dinger liefen damals auf 275Mhz 2.5-3-3-7, das war damals übel schnell.

Habe aus Zeitnot bei Media Markt ein 1 GB Modul für mein T60 gekauft (DDR2, 667 MHz). Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich im Internet nach besseren Modulen Ausschau gehalten. Das Modul ist von CnMemory.

Wenn ich es nun einstecke, springt mein Thinkpad nicht mehr an. Normal?

Mechanische Defekte schliesse ich aus. Sichtprüfung ergab keine Unregelmässigkeiten. Ist das Modul ne Totgeburt?

Das war aber eine Zeitersparniss.... - nehm Dein T60 doch mal mit dorthin und zeig den Spezialisten dort, was deren Beratung angestellt hat... - der Hersteller ---> http://www.cnmemory.de/ <---- ist sicherlich nicht schlecht, sonst hätte MediaMarkt den nicht als Lieferant aufgenommen...

Original von hja

Das war aber eine Zeitersparniss.... - nehm Dein T60 doch mal mit dorthin und zeig den Spezialisten dort, was deren Beratung angestellt hat...
Zeitersparnis war es schon. Wenn ich heute online bestellt hätte, wäre die Bearbeitung erst am Montag vonstatten gegangen, zuzüglich 2-3 Tage Lieferung wären wir also bei Mittwoch, Donnerstag. Ganz ab davon, brauchte ich keinerlei Beratung, es gab in der Filiale ohnehin nur dieses eine 1 GB-Modul. Alternativen Fehlanzeige.

Original von hja

der Hersteller ---> http://www.cnmemory.de/ <---- ist sicherlich nicht schlecht, sonst hätte MediaMarkt den nicht als Lieferant aufgenommen...
Das soll wohl ein Witz sein, oder?

Media Markt hat ne Menge Unrat im Regal stehen. Ich bin mittlerweile so weit, zu sagen, das ich mich dessen ebenfalls bedient habe. Ich werde das Modul nun tauschen lassen, wenn man sich weigert mir den Kaufpreis zu erstatten. Schaun 'mer Mal, halt euch auf dem Laufenden.

Du kannst doch ohne Probleme die Ware umtauschen, da Du eine Rechnung hast...

Viel Glück

So, Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Werde nun in den einschlägigen Online-Shops nach besseren Alternativen suchen.

ich kann dir, crucial und kingston empfehlen. ansonsten sollte man bei solchen neun modulen doch nicht immer auf den preis schauen, sondern auf die quali und hersteller

Habe nun ein MDT 1GB Modul eingebaut. Kostenpunkt um die 83 ? bei Alternate.

Funktioniert wie erwartet einwandfrei und ist nebenbei fast 50% günstiger als der Media-Markt Schrott.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben