T60 - ohne fingerprint

Amboss

New member
Themenstarter
hi - habe seit gestern mein neues T60 in betrieb - nach meinem T43p ein absoluter traum !!!

habe bei einem renomierten deutschen IBM business partner ein us-modell zum kleinen preis erstanden. dieser händler kauft us-verionen im großen style und tauscht die us- gegen eine deutsche tastatur ... das gleiche passiert mit dem betriebssystem ... gerät kommt quasi genausso an wie ein nagelneues deutsches modell ... einziger unterschied ist das stromkabel zum gehäuse des TP (us-version = 20w) -> ist aber egal, da das stromkabel hinter dem trafo das deutsche ist ... somit ist der unterschied zw. us-/ deutsch-version fast nicht wahrnehmbar ...

nun meine frage: haben nur die us-modelle KEINEN fingerprint-reader (natürlich nur best. modelle wie z.B. meins), oder gibt es auch deutsche ausführungen ohne fingerprint reader?

> oder gibt es auch deutsche ausführungen
> ohne fingerprint reader?

So wird es wohl sein.

Es gibt ja auch T42 und T43 mit und ohne
Fingerprint Reader.

Gruß Flexibel

Bestimmte T60 gibt es auch ohne Fingerprint...spontan würde mir ein älteres Modell mit CoreDuo einfallen. Wie das bei den Neueren ist, weiß ich allerdings nicht.

@ flexibel: danke für deine antwort! habe kurzfristig das gefühl gehabt doch ein wenig übern tisch gezogen worde zu sein -> im sinne von "altes modell" erstanden zu haben ... aber es scheint auch die T60 mit und ohne fingerprint zu geben ... bin/ war nur irritiert, da z. Zt. fast alle deutschen modelle - also auch die einsteigermodelle - den fingerprint haben ...

mein modell hat zwar keine "p" also high-end-ausstattung ist aber im vergleich zu den deutschen basismodellen sehr hochwertig und besser ausgestattet und sogar noch wesentlich günstiger gewesen ... dafür hats aber keine "basics" wie bluetooth, oder fingerprint -> wusste ich aber bereits vor dem kauf ...

@grun: auch dir besten dank für die antw.!

wisst ihr woran man die us-modelle anhand der seriennummer identifizieren kann??

danke + gr

In Deutschland werden vor allem einige vergünstigte Modelle für Forschung und Lehre ohne fingerprint und Bluetooth ausgeliefert. Das nennt sich in der Ökonomie dann Preisdiskriminierung.

das mit dem Netzteil stimmt nicht, alle TP's ab 60 haben den dicken Stecker,
ausserdem meinste 20v nicht w :)

US Geraehte kann man am U am ende der modellbezeichnung erkennen, sofern es ein Stangenproduckt ist

@ dream: cool, wusste ich gar nicht !!! habe ich vielleicht doch eine europäische version gekauft - meine modellbezeichnung ist nämlich: 2007-V24 !!!

d.h. auch die deutschen modelle haben alle den "dicken" stecker und nicht mehr den dünneren a la T23 bzw. T43p etc. (diese modelle hatte ich nämlich selber mal) ... soll also auch heissen, dass es praktisch keinen unterschied mehr zwischen den modellen gibt ...

Guggst du konkrete Garantie beim IBM, weisstu woher Kiste kommen tut.

G.

wusstet ihr das es sogar t60 modelle ohne core duo oder core2 duo gibt?

@ goonie: danke für den tipp! bin kein profi ... wo kann ich denn die garantie checken - damit ich weiß woher kiste her kommen tut ;-)

danke + gruß

Hallo,

bei v24 kann mans pauschal nicht sagen.

Eine Zahl am ende bedeutet das es based on irgendeinem ist.

V, W, Y am Anfang heisst CTO.

alles klar, danke!
aber was heist den CTO und based auf irgendeinem??

CTO ist configurated to order, das sind Maschinen die komplett nach Kundenwunsch gefertigt sind.

Based On,
Eine firma sagt, Model A1G ist ja schoen, wir haetten aber gern ne groesser HDD. Dann wird halt z.B. AG1 draus.

Gibt keine feste Regelung welche Ausstattung welchen Buchstaben gibt.

Wird glaub einfach nur Alphabetisch, bzw in der ueblichen Reihenfolge (keien Ahnung wie die genau aussieht) vergeben.

alles klar, verstehe!

habe meine typenbezeichnung bereits gegoogelt und nur den anbieter gefunden, bei dem ich es auch gekauft habe ... würde folglich dafür sprechen, dass es sich um einen "maßanzug" handelt ;-)

bedeutet dann aber auch, dass dieses modell so nie im großen stil verkauft wurde/ wird, richtig?!?

wofür steht den 2007 -> für modelljahr 2007?

@dream: habe dir ne PN zukommen lassen, wenn du zeit hast, würde ich mich über eine kurze antw. freuen - danke + schöne grüße!

2007 ist einach der Typ

2007 sagt mir sofort, T60, ATI Grafik, 3 Jahre Send In Garantie.
2008 T60, ATI, 3 Jahre Onsite

2668 T43 ATI 3 Jahre send in
2669 T43 ATI 3 Jahre onsite

1951 T60 Intel 3 Jahre Send

und so weiter, auch keine feste vergabe Reihenfolge.

@dream: bin begeistert von deinem wissen ;-)

bedeutet im klartext ich habe mit meinem modell "2007" 3 Jahre Send In Garantie, d.h. ich kann das gerät bei einem problem innerhalb der ersten 3 jahre einschicken und checken bzw. reparieren lassen - egal ob es sich jetzt um eine deutsch od. us-version handelt?

es gibt sogar t60p ohne fingerprint

es gibt sogar t60p ohne fingerprint
und es gibt (leider) auch 2007 Modelle ohne Garantie, z.B. Lenovo internal Asset (von Mitarbeitern oder so - auf jeden Fall sind die für den internen Gebrauch innerhalb von Lenovo gedacht)

oha !!!

wie kann ich denn entgültig rausfinden, ob ich ein deutsches od. eine us-version habe?

wie/ wo kann ich meine garantiebedingungen erfragen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben