ich stehe auch vor der gleichen Entscheidung..
T60 oder MacBook.
ich dachte eigentlich dieser Thread würde mich jetzt vom T60 überzeugen, allerdings hat er es doch nicht ganz geschafft =)
wahrscheinlich werde ich trotzdem bei dem T60 enden, da auch der bessere (?) Akku und die längere Garantie ein wichtiger Grund für mich sind.. weiterhin würde ich mir wohl eine Dockingstation und (später) einen 2. Akku dazu (9 Zellen) kaufen. wie sieht das bei den MacBooks mit dem Akku aus?
Manche User schrieben auch sie wären von dem T60-Akku enttäuscht (~2h), angegeben sind ja bis zu 6, da dachte ich man könnte schon mit 4h rechnen...
Was denkt ihr von den Preisen? werden die wohl etwas gedrückt in den nächsten 2-3 Monaten? eigentlich wollte ich bis April warten (
die core 2 duos sollen auch im 2. Quartal 2007 billiger werden, das sind zwar die "Desktop-Chips", aber bei den "Mobiles" sollte es nicht anders sein...), aber wer wartet bei sowas schon gerne?
prinzipiell brauche ich das Notebook "nur" für die Uni zum arbeiten (Mathematik-Progs, z.B. Matlab, Maple, ...) und ab und an für Präsentationen, da ich aber keinen Schund kaufen will und es auch gerne 3 Jahre halten soll bin ich halt bei den TPs gelandet...
was mich stört: es gab jetzt schon einige Threads zu sogenannten Montags-Geräten, hoffe aber das ist die Ausnahme.
wie sieht es mit dem Fiepen bei den TPs und den MBs aus? das Problem existiert(e) ja scheinbar bei beiden.
Grafik ist mir eigentlich nicht besonders wichtig, dachte da an die x1300 da die x1400 im T60 scheinbar deutlich wärmer wird. oder kann ich auch gut mit dem Intel-Chip leben? vielleicht würde ich mal einen Film drauf schauen o.ä., ansonsten brauche ich aber nicht wirklich viel Grafikleistung.
noch ne Frage: läuft Vista (Aero etc.) ohne Probleme mit der x1300 / Intel-Grafikchip? die x1300 hat immerhin nur 64MB Speicher und der Grafikchiup zockt 128MB vom RAM...
und wie sieht es mit aufrüsten aus? da sind die TPs den MBs doch auch weit voraus oder nicht? (Festplatte, Speicher etc.; die Grafikkarte kann man nicht tauschen, oder?; wann verfällt die Garantie? bereits beim Tausch des Arbeitsspeichers / Festplatte, oder erst wenn ich am Prozessor rumfusche?)
doch noch mehr fragen als ich dachte ?(
etwas wirr der Post, hoffe aber ich bekomme trotzdem Antworten.
Gruß
Fuu